Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 08:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Anfangen einer programiersprache

Discussion on Anfangen einer programiersprache within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

moneymaker14's Avatar

elite*gold: 145
Received Thanks: 30
Anfangen einer programiersprache

Guten aben ich möchte gerne anfange programieren/coden zu lernen.
Welche programier Sprache wer den als erstes am besten worauf sich auch andere Sprachen ableiten lassen.

Welche Programme brauche ich dafür?

und können Kosten vermieden werden weil ich Schüler bin und das als Weiterbildung in den Ferien sehe.

mfg moneymacker14
moneymaker14 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2009, 00:39   #2

elite*gold: 11
Received Thanks: 557
lad dir autoit runter und dann noch die autoit hilfe hier : dort kannst du alles nachschauen
XxBestxX is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2009, 00:47   #3

moneymaker14's Avatar

He also autoit ist doch nen Programm oder keine Sprache ? wenn doch verbessert mich
moneymaker14 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2009, 00:50   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 245
Kuck dir mal diesen Thread an dort hat einer wie schone viele andere im i-net die gleiche frage gestellt

EDIT:
Quote:
He also autoit ist doch nen Programm oder keine Sprache ? wenn doch verbessert mich
autoit ist eine scriptsprache ist aber auch ein Programm.
Akorn is offline  
Old 08/02/2009, 01:24   #5

moneymaker14's Avatar

Ok ich hab mir gerade mal den ganzen Therat durschgelesen. Und festgestellt das sich c# nicht schlecht anhört und damit viel machen kann. Noch ein Frage welche Programme werde ich dafür brauchen da ich das nicht wirklich gut rauslesen konnte( vll mit dierekten downloadlinks oder Seiten wo man dies Runterladen kann ) und könnt ihr mir vll ein seh r gutes Tutoriel vorschlagen natürlich werde ich selber auf die suche machen aber ein ratschlag in der hinsicht eines Fortgeschrittenen wäre nicht schlecht.
moneymaker14 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2009, 01:41   #6

Quote:
Und festgestellt das sich c# nicht schlecht anhört und damit viel machen kann.
Man kann schon viel mit machen, ich finde zwar das C# aus technischer sicht zu den schlimmsten Programmiersprachen(wen man es überhaupt eine programmiersprache nennen kann) überhaupt gehört aber sowas sieht ja jeder anders von daher kannste es ruhig benutzen.
Akorn is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/03/2009, 13:49   #7

moneymaker14's Avatar

Danke für den Link hättest du vll auch noch nen gutes Tutoriel für mich ?
Ach ja habs mir gedownloadet und insterliert das einzigste problem ist ich findfe keine exe umd das programm zu starten?
moneymaker14 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2009, 16:07   #8

Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
ich finde zwar das C# aus technischer sicht zu den schlimmsten Programmiersprachen(wen man es überhaupt eine programmiersprache nennen kann) überhaupt gehört
Begründung?
backo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2009, 16:09   #9

bLUEFiRE©'s Avatar

Received Thanks: 181
also ich habe mit visual basic angefangen wie basic shcon sagt die basis visual basic ist das einmal eins im programmieren thanks erwünscht
bLUEFiRE© is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2009, 16:19   #10

Received Thanks: 210
Also wenn man plant sowieso auf C/C++/C# umzusteigen ist VB zu lernen Schwachsinn. Die Syntax ist komplett anders, man muss sich also vollständig umgewöhnen. Das einzige was man übernehmen kann sind die Konzepte (Funktionen, Variablen, Schleifen usw.).

Und dieses Gerücht C/C++/C# wären sooooooo schwierig und VB wäre doch viel einfacher ist ebenfalls Unsinn. Das rührt einzig und allein daher, dass man bei VB von Anfang an mit der WinAPI arbeitet und sich von Hause aus die Fenster "zusammenklicken" kann, während man bei C/C++ meistens die Grundlagen in der Konsole lernt.

Wenn jemand behauptet VB wäre einfacher zu lernen, soll er mal bitte ordentlich argumentieren, denn in meinen Augen sind solche Aussagen reiner Unfug.
schlurmann is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2009, 16:55   #11

Quote:
Originally Posted by backo View Post
Begründung?
Es ist eine .Net sprache.
Akorn is offline  
Old 08/03/2009, 17:10   #12

moneymaker14's Avatar

Bitte diskutiert nicht was das bessere ist da soviel ich jetzt schon mitbekommen hab das jenen das seine ist. MIr macht es auch nichts aus etwas Schwierigeres zu Lernen wenn ich dafür dann auch gute Bots etc. schreiben kann. Könnte auch dann jemand meine zuvor genanten Fragen beantworten?

Akorn: was ist das den für ein unterschied? ist eine .Net sprache etwas was man eher auf Hp benutzt? oder erläutere es mal bitte
moneymaker14 is offline  
Old 08/03/2009, 19:08   #13

Quote:
Es ist eine .Net sprache.
Und? Kommt jetz das typische ".net is bloated, lahm.. bla blub" gelaber? Oder kannst du ein paar nicht-troll gründe aufzählen?
backo is offline  
Old 08/03/2009, 23:01   #14

Quote:
Und? Kommt jetz das typische ".net is bloated, lahm.. bla blub" gelaber? Oder kannst du ein paar nicht-troll gründe aufzählen?
Ich habe ja bereits geschreiben das es jeder anders. Ich z.b. schreibe immer wieder gerne in Assembler also sehr hardware nahe ich versuche halt meine programme sehr effizient zu schreiben.
Wen ihr dagegen wert darauf legt mittels .net sprachen schnell und einfach ein programm zu schreiben und sagt das der geschwindichkeits und größen nachteil eurer programme in gegensatz zu normalen pogrammen auf modernen schnellen pc sowieso keinen bedeutenen unterschied macht ist das eure sache und mir egal.
Wie gesagt jeder sieht es anders und ihr könnt meinetwegen gerne in euren net sprachen und in java weiterschreiben.
Akorn is offline  
Old 08/04/2009, 00:30   #15

Quote:
Ich habe ja bereits geschreiben das es jeder anders. Ich z.b. schreibe immer wieder gerne in Assembler also sehr hardware nahe ich versuche halt meine programme sehr effizient zu schreiben.
Wen ihr dagegen wert darauf legt mittels .net sprachen schnell und einfach ein programm zu schreiben und sagt das der geschwindichkeits und größen nachteil eurer programme in gegensatz zu normalen pogrammen auf modernen schnellen pc sowieso keinen bedeutenen unterschied macht ist das eure sache und mir egal.
Wie gesagt jeder sieht es anders und ihr könnt meinetwegen gerne in euren net sprachen und in java weiterschreiben.
Aha. Ich porte grade ein cpp projekt zu c#, und sehe kein unterschied in der geschwindichkeit beim benutzen, gut die version in c# benutzt natürlich um die ~7-8mb mehr ram wegen .net, aber das nehme ich gerne in kauf bei der schöneren gui für welche ich tage brauchen würde mit der WinAPI. Ja ich weiß dass es Qt, wxWidgets, smartwin, MFC usw.. gibt die einem das leben erleichtern, jedoch kann ich sie z.Z nicht benutzen und so dachte ich, dass ich mir mal c# angucke, und mir gefällts da die syntax fast die gleiche wie cpp ist.

p.s sitze an 'nem 1.5 ghz lappy mit 512mb ram.
backo is offline  
Reply