Ich habe mal versucht mir den Client des Spiels TwelveSky2 in ollydbg etwas genauer anzuschauen. Noch dazu müsste gesagt werden, dass der Client mit Themida gepackt worden ist.
Das Attachen ist kein Problem, aber sobald ich einen Breakpoint auf die Funktion WS2_32.send setze und mich im Spiel bewege (sprich der Client kommt zum Breakpoint), crasht der Client mit einer windowstypischen "Twelvesky2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."-Fehlermeldung. Ollydbg zeigt mir den Client noch als "Running" an, also so als ob der Client nie zum Breakpoint gelangt ist.
Ich habe auch schon versucht einen Memory-Breakpoint oder einen Hardware-Breakpoint auf den Buffer von send zu setzen, doch dann crasht der Client sofort. Die gemoddete Version von ollydbg "RAMODBG" liefert genau das gleiche Ergebnis.
Wenn ich die Pakete mit WPEPro sniffen will, funktioniert alles einwandfrei.
Weiß jemand Rat? :\






