Quote:
Originally Posted by c0w
obwohl ich jetz scho bisl bewanderter im coden bin, hab ich keine ahnung wie man sich bspsweise nur theorethisch an pw sicherungen vorbeischleicht .
|
Naja man muss sich dann eben intensiv mit bestimmten z.B. angriffsmethoden auf z. B. Webserver beschäftigen. Dort "schleicht" man sich in der Regel auch nciht mal eben so vorbei ^^ sondern dort hat man dann so schöne Sachen wie "SQL injection" oder z.B. XSS -CrossSiteScripting dort wird dir z.B. dann direkt aus der DB das PW übertragen..(naja gibt 100000000verschiedene Möglichkeiten)
Das Programmieren hilft beim verstehen eines Programms. kleines Beispiel: wieso kann ich in dan Feld nur eine Zahl kleiner als 32767 eingeben? weils nen short ist.(

)
Für das hacken muss man dann eben nicht nur Programmieren können sondern sich mit den Kompletten komponenten von z. B. Rechnern oder Programmen auskennen. Oder wissen was genau im rechner (speicher etc.) abgeht wenn man "int count = 1;" schreibt oder nen neues Object anlegt, wie nen Compiler genau funktioniert und und und..
(bevor hier jemand rumheult..! Ich habe hier nur kleine Beispiele gemacht und mir ist durchausbewusst das dazu viel viel mehr gehört)
Gruß
MrBlack