Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 02:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programmieren lernen & verstehen

Discussion on Programmieren lernen & verstehen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Programmieren lernen & verstehen

Liebes Forum ,

ich bin 16 jahre alt und war schon immer begeistert von pc´s !

da ich schon sehr sehr lange nach guten tips im internet recherchiere wie man programmieren und Hacken*

lernt , ohne nennenswerte erfolge ...

da ich mir fest vorgenommen habe (!) es zu lernen & verstehen , beruflich zu machen und

natürlich keine illegalen oder zerstörerische aktionen daraus zu schliessen !!!

alles was ihr mir als hilfe weitergebt sollte bitte nicht zu einfach eher für fortgeschrittene anfänger !

WAS ICH GERNE VON EUCH WISSEN MÖCHTE IST :

• INHALTSREICHE & TIEFGRÜNDIGE SOWIE LEHRREICHE WEBSITES USW. ?

• WELCHES BETRIEBSSYSTEM SOWIE WELCHE SPRACHE IST DIE DIE AM AM MEISTEN GEBRAUCHT WIRD ?

• EINES DER WICHTIGSTEN PROGRAMME DIE MAN BEIM HACKEN* UND PROGRAMMIEREN BENUTZEN MUSS ?

WISSENSWERTES ÜBER MICH :

• ICH BESITZE WINDOWS 7 HOME PREMIUM 64 BIT

• MIT MAC MÖCHTE ICH NICHTS AM HUT HABEN

• BIN NICHT DER VÖLLIGE GRÜNSCHNABEL

wäre echt nett wenn ihr euch mit dem thema ausseinandersetzen würdet

Mit freundlichen Grüssen

Bennet

*ich weiss das hört ihr nicht gerne , aber ist dann für alle verständlich
Waschbecken3 is offline  
Old 08/29/2013, 06:34   #2

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
Also hacken ist ein großer Begriff. Willst du Programme hacken also lokal an deinem PC oder quasi Internet Seiten und Server. Wenn man eine Sprache zum hacken lernt macht man immer negative Dinge und wenn du,'nur' cracks für Spiele schreibst. Für sowas gibt's auch nicht wirklich große tuts aus gegebenen Anlass. Lokal gesehen und in Anbetracht der Tatsache dass du das intensiv machen willst wäre eine c Sprache zu empfehle. Da fängst du trotzdem ganz ganz normal an. Also a la hallo World erste gui usw wie mans immer macht. Erst wenn du im Prinzip die Verwendung aller grundlegenden Funktionen verstanden hast kannst überlegen wie man jetzt was hackt. Sowas kommt dann eig von selbst sobald du verstehst wie Internetkommunikation oder zb Speichereinträge funktionieren. Deswegen kann dir keiner sowas wie ein tut geben. Wenn du auf konkrete Probleme stößt kannst du dir die normal Schön ergooglen
c0w is offline  
Old 08/29/2013, 13:54   #3

Received Thanks: 94
Tasiro is offline  
Old 08/29/2013, 18:58   #4

erudite's Avatar

elite*gold: 338
Received Thanks: 201
Wenn du es sogar beruflich machen möchtest, dann empfehle ich dir

1. Wenn möglich Informatik als Schulfach (ist bei uns nicht schlecht)
2. Gibt es genügend Bücher auf amazon, welche dir den Einstieg in eine Sprache ganz einfach machen.
3. Es gibt viele Schulungen von Privatpersonen. Da musst du dich einmal in deinem Umkreis umhören.
erudite is offline  
Old 08/30/2013, 01:05   #5

CeeNeo's Avatar

elite*gold: 1708
Received Thanks: 30
Ich bin auch 16 und dein Thread hätte von mir sein können.^^

Ich habe mich für die Scriptsprache Python entschieden ("Einstieg in Python Ideal für Programmieranfänger" heißt mein Lehrbuch.)

Python ist eine sehr schnell erlernende Sprache. Wenn ich mit diesem Buch durch bin gehe ich entweder noch tiefer in Python oder ich lerne C oder C++.

Und hacken lernt man von allein, wenn man proggen/scripten lernt.

MfG CeeNeo

EDIT: Adde mich pls in Skype (CeeNeo)
CeeNeo is offline  
Old 08/30/2013, 01:23   #6

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
das kommt auch sehr darauf an was du unter "hacken" verstehst. nen kleinen bot schreiben, der sich automatisch iwo einloggt oder vielleicht bei addmefast http requests automatisiert ist für mich kein hacken und da kommt es drauf an wofür du deine prog-kentnisse einsetzt. obwohl ich jetz scho bisl bewanderter im coden bin, hab ich keine ahnung wie man sich bspsweise nur theorethisch an pw sicherungen vorbeischleicht . wenn hacken heißt n trainer fürn sp game schreiben oder nen kleinen aimbot für ein nicht gesichertes game, das kann man heute auf youtube per copy paste quasi lernen . selbst nen anticheatbypass für große spiele schreiben und somit (VAC, ESL etc.) umgehen, das nenn ich dann schon eher hacken
c0w is offline  
Old 08/30/2013, 10:32   #7

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by c0w View Post
obwohl ich jetz scho bisl bewanderter im coden bin, hab ich keine ahnung wie man sich bspsweise nur theorethisch an pw sicherungen vorbeischleicht .
Naja man muss sich dann eben intensiv mit bestimmten z.B. angriffsmethoden auf z. B. Webserver beschäftigen. Dort "schleicht" man sich in der Regel auch nciht mal eben so vorbei ^^ sondern dort hat man dann so schöne Sachen wie "SQL injection" oder z.B. XSS -CrossSiteScripting dort wird dir z.B. dann direkt aus der DB das PW übertragen..(naja gibt 100000000verschiedene Möglichkeiten)

Das Programmieren hilft beim verstehen eines Programms. kleines Beispiel: wieso kann ich in dan Feld nur eine Zahl kleiner als 32767 eingeben? weils nen short ist.()
Für das hacken muss man dann eben nicht nur Programmieren können sondern sich mit den Kompletten komponenten von z. B. Rechnern oder Programmen auskennen. Oder wissen was genau im rechner (speicher etc.) abgeht wenn man "int count = 1;" schreibt oder nen neues Object anlegt, wie nen Compiler genau funktioniert und und und..

(bevor hier jemand rumheult..! Ich habe hier nur kleine Beispiele gemacht und mir ist durchausbewusst das dazu viel viel mehr gehört)

Gruß
MrBlack
MrBlack321 is offline  
Reply