Hab grad nochmal nachgeguckt und hast recht. Meine Informationen waren noch, das Python lediglich auf Windows laufbar war, ist aber auch schon gut 3 Jahre her, das ich mich mit Python beschäftigt habe :P Dann tuts mir Leid.
Python war schon so gut wie immer cross platform. Und per se kannst du nur mit Python auch ein Spiel erstellen, meinetwegen auch ein MMO. Es gibt diverse Bindings für Python, darunter sind auch OpenGL, SDL und andere größere Libraries. Wie gut das im Endeffekt läuft ist allerdings eine andere Sache...
Ich wüsste nicht warum nicht. Wenn man mit Python sehr vertraut ist spricht nichts dagegen. Vor allem hat man dann den Vorteil der kürzeren Entwicklungszeit. Sofern es möglich ist, und auch entsprechend gut läuft, steht dem doch nichts im Wege. Nur den Server sollte man, falls dieser für mehr als nur eine Hand voll Leute gedacht ist, der Effizienz wegen nicht unbedingt in Python schreiben.
Falls man sich mal was größeres ansehn will, zieht euch den EVE Online Client und decompiled die Scripts, abgesehn von der eigentlichen Engine ist praktisch jede Logik in Phyton geschrieben.
Kann mir wer bei erstellen eines Hacks helfen (python) 07/27/2013 - Metin2 - 3 Replies Jo brauche hilfe ist mein erster hack dan^^ ich habe die Game.py Decompiled usw.. komme nicht weiter bin grade hier ! und davon is auch 50% abgeschaut... eürd mich über hilfe sehr freuen wäre auch bereit zu Zahlen!
[Python]Gui-Position ermitteln? // Funktion aus Game ausführen? 06/29/2013 - Metin2 Private Server - 5 Replies Ja, Hallo, ich versuche mit derzeit verstärkt an Python und hätte da 2 kleine Probleme, habe ihn der Sufu dazu nichts gefunden, also frage ich hier.
1.: Ich habe mir ein Board erstellt und zwar "movable".
Gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Boardposition zu ermitteln, also die Koordinaten der linken, oberen Ecke?
2.: Gibt es eine Möglichkeit, eine in der game.py definierte Funktion aus einer anderen .py-Datei aus auszuführen?
Ich schaff's nur über nen QuestbuttonClick, welcher dann...
[PYTHON]Function in game aufrufen? 04/23/2013 - Metin2 Private Server - 4 Replies Hey,
kann man in (metin) Python irgendwie von einer uiscript py datei aus eine Function in der game.py ausführen?
Vielen Dank für jede Hilfe
Das schon versucht:
import game
[SERVICE]Python-Scripts Erstellen :) 02/17/2012 - Metin2 Trading - 0 Replies Heyho,
In diesem Thread bitte ich meine Python kenntnisse für euch an ^^
Ich erfülle alle wünsche (soweit wie möglich)
Kleinere Scripts mache ich auch Kostenlos :)
Der Preisvariert je nachdem wie lange es dauert und wie umfangreich das scripts sein soll.
Beispiele:
Online Game erstellen? 09/16/2009 - General Coding - 11 Replies Hallo,
habe mir gedacht ein Umfangreiches Online spiel zu erstellen Namens: ??? (Muss ich mir noch ausdenken) es soll viele sachen haben hier ein paar Beispiele:
-Mann macht alles wie im Echten Leben (Schule,Auto Fahren etc.)
-Mann kann andere Länder besuchen
-Mann baut sich eine eigene Stadt
-Mann macht einen Guten Job je nach Schulabschluss (Bundeswehr,Bundeskanzler,Politiker/in)
-Mann erstellt seinn Eigen Charakter (Liebevoll,Geld süchtig etc.)
Etc.