Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu ASM

Discussion on Frage zu ASM within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Punkter124's Avatar
 
elite*gold: 288
Join Date: Jan 2013
Posts: 415
Received Thanks: 244
Frage zu ASM

Hey Epvp Community,

ich habe mich gefragt welches Programm am besten geeignet ist um als assambler neuling einbischen zu testen?

Wäre es von vorteil mit nem ASM Simulator zu testen oder kann der eigene Pc hinhalten?

Hab zwa mal gegoogelt und nur unbrauchbare erklärungen von Programmen gefunden <.<''


Freue mich wenn ihr mir helfen könnt.
MFG
Punkter124
Punkter124 is offline  
Old 08/21/2013, 19:33   #2
 
'Henry.'s Avatar
 
elite*gold: 225
Join Date: Oct 2010
Posts: 206
Received Thanks: 69
mit der MIPS-Umgebung hab ich es an der Uni gelernt, ist ne virtuelle Maschine wo du ASM durchjagen kannst.

mfg
'Henry. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2013, 20:18   #3
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
kommt drauf an, was du damit machen willst, grundsätzlich ist es kein problem damit direkt auf dem pc zu arbeiten.
wenn du es aber nur für hacks brauchst und als hauptsprache eh schon c/c++ kannst kannst du mit inline assembler auch das meiste testen, ausprobieren und programmieren.
Dr. Coxxy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2013, 06:48   #4
 
Punkter124's Avatar
 
elite*gold: 288
Join Date: Jan 2013
Posts: 415
Received Thanks: 244
Quote:
Originally Posted by 'Henry. View Post
mit der MIPS-Umgebung hab ich es an der Uni gelernt, ist ne virtuelle Maschine wo du ASM durchjagen kannst.

mfg

Ok ich werds ausprobieren danke ^^


Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
kommt drauf an, was du damit machen willst, grundsätzlich ist es kein problem damit direkt auf dem pc zu arbeiten.
wenn du es aber nur für hacks brauchst und als hauptsprache eh schon c/c++ kannst kannst du mit inline assembler auch das meiste testen, ausprobieren und programmieren.
XD ASM is meine erste coding sprache die ich richtig lerne (CMD/Batch, ka wie die sprache heist, dort kenn ich die meisten grundlegenden befehle auswendig ... aber mit Autolt und C++ hab ich nie wirklich gearbeitet ... es immer nur angekratzt und kleinere sachen gecodet wie Msg und so was fands nie so interessant)

Aber ASM hat mich im Bann *-*


Thanks für die hilfe und die freundlichen komentare
MfG
Punkter124
Punkter124 is offline  
Old 08/23/2013, 09:35   #5
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
Würd auch gerne ASM lernen. Finde aber ebenfalls meist nur Erklärungen, was Register sind, die Adressen und die Grundbefehle wie MOV. Leider keine wirklichen Anleitungen, wie ich damit etwas bestimmtes machen kann.
GodHacker is offline  
Old 08/23/2013, 15:26   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by GodHacker View Post
Würd auch gerne ASM lernen. Finde aber ebenfalls meist nur Erklärungen, was Register sind, die Adressen und die Grundbefehle wie MOV. Leider keine wirklichen Anleitungen, wie ich damit etwas bestimmtes machen kann.
Was erwartest du?
Das liegt daran, dass ASM aus nicht viel mehr grundlegenden Befehlen besteht. Wenn du etwas machen willst, musst du es selbst machen. Es gibt einen Grund, warum nahezu nicht mehr in reinem ASM geschrieben wird. Umfangreiche Bibliotheken fehlen halt.
Auf Windows kannst du natürlich zB auf die Winapi zugreifen, aber ein wirklicher Spaß ist das auch nicht. Das würdest du jedenfalls mit einem der grundlegenden Befehle tun: call.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2013, 15:58   #7
 
xKahba's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 161
Received Thanks: 70
Lade dir mal masm32 herunter und schaue dir ein paar Tutorials an, wenn du Hilfe brauchst, ich bin über Skype erreichbar.
xKahba is offline  
Old 08/24/2013, 00:37   #8
 
Punkter124's Avatar
 
elite*gold: 288
Join Date: Jan 2013
Posts: 415
Received Thanks: 244
^^ ok ... das klingt nach ner eindeutigen antwort XD dann mal machen (häng grad nen bischen fest mit dem ASM verstehen XD)
Punkter124 is offline  
Old 08/24/2013, 08:28   #9
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Ich persönlich bin ein Fan von GoAsm:
Auf der Seite gibt es dann auch direkt Beispielprogramme verschiedener Komplexität.

Kleine Codeschnipsel kann man auch direkt in OllyDBG testen, dann kann man sich das Verhalten der Register direkt ansehen:

Wenn man Details zu irgendwelchen Opcodes sucht empfehlen sich sicherlich die Handbücher von Intel:

Ich kenne Leute, die so was im gdb machen, aber ich bin mit dem Ding nie warm geworden.
mr.rattlz is offline  
Old 09/02/2013, 23:07   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Als ich noch programmiert habe hab ich auch am liebsten meine programme in Assembler geschrieben. Masm fand ich schon immer aus guten grund scheisse
ich habe immer Nasm (bzw. Nasmx) und Fasm benutzt. ich würde mal auf deren homepages und foren gucken da sind einige gute informationen die einem beim lernen der sprache helfen.
Allerdings sollte man bevor man assembler lernt erst eine hochsprache lernen.
Einfach schon aus dem grund das eigentlich so alle Assembler tutorials bereits grundlegende programmierkenntnisse veraussetzen. Dort wird nämlich nicht mehr erklärt was z.b. Variablen oder Funktionen sind sondern nur noch wie man mit ihnen in Assembler arbeitet.
Akorn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zu Bot machen-Maus Frage-Button Frage
02/16/2012 - AutoIt - 10 Replies
Hallo, Elitepvpers hat echt für alles ein Ort :D Geil. Also...Bin AutoIt anfänger. Ich bin dabei ein Bot für das Online Game Runescape zu machen. Ich hette 2 Fragen(FÜR DEN MOMMENT :) ): Kann ich machen das AutoIt inaktiv die Maus benutzt,also werend der Bot läuft das ich bzw. man im Internet surft oder was anderes macht`?



All times are GMT +2. The time now is 10:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.