Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Java oder C#

Discussion on Java oder C# within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
Wavehunt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 717
Received Thanks: 180
Java oder C#

Ich kann mich einfach nicht für eine der beiden Programmiersprachen entscheiden :/
Wavehunt is offline  
Old 06/14/2013, 09:48   #2

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520


Beide sind von der Syntax her sehr ähnlich, also kannste je nach Laune beides Coden. Wenn du etwas auch für Linux haben willst nimmste Java, sonst C# oder ähnliches.
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2013, 10:02   #3

 
Wavehunt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 717
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post


Beide sind von der Syntax her sehr ähnlich, also kannste je nach Laune beides Coden. Wenn du etwas auch für Linux haben willst nimmste Java, sonst C# oder ähnliches.
1. Beides gleichzeitig?

2. Wenn ich jetzt mit Java beginnen würde, welche Entwicklungsumgebung wäre den am besten dafür geeignet? Ich kenn nämlich nur Eclipse und NetBeans und selbst da kann ich mich nicht entscheiden welche ich von den beiden benutzen soll :/

3. Bei C# weiss ich das Visual Studio am besten dafür geeignet wäre.

4. Ich möchte mich später mit C++ beschäftigen, nun welche Sprache wäre für das Grundgerüst am besten geeignet?
Wavehunt is offline  
Old 06/14/2013, 10:24   #4

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
1. Nichts ungewöhnlich mehrere Sprachen in einem Projekt zu verwenden, in der Arbeit arbeite ich z.b mit Java, C++ und C#.

2. Das was dir mehr gefällt, Eclipse ist der Standard jedoch nicht so Performant, ansonsten NetBeans.

4. Wenn du eine Sprache kannst dann kannst du idr. die meisten anderen auch, musst nur die spezifischen Funktionen kennen, C# und Java haben beide nicht soo viel mit C++ zu tun darum ist es hier auch egal. Vllt. eher C# da du da mit Visual Studio dich schon mal einarbeiten kannst.
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2013, 10:42   #5

 
Wavehunt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 717
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
1. Nichts ungewöhnlich mehrere Sprachen in einem Projekt zu verwenden, in der Arbeit arbeite ich z.b mit Java, C++ und C#.

2. Das was dir mehr gefällt, Eclipse ist der Standard jedoch nicht so Performant, ansonsten NetBeans.

4. Wenn du eine Sprache kannst dann kannst du idr. die meisten anderen auch, musst nur die spezifischen Funktionen kennen, C# und Java haben beide nicht soo viel mit C++ zu tun darum ist es hier auch egal. Vllt. eher C# da du da mit Visual Studio dich schon mal einarbeiten kannst.
Vielen Dank

Ich hab mich für C# entschieden, danach folgt C++
Welches Buch würdest du mir für C# empfehlen?
Wavehunt is offline  
Old 06/14/2013, 11:34   #6
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Es ist schwachsinnig, hier _irgendwelche_ Tipps zu geben. Es fehlen dafür zu viele Informationen.

Für welche Plattform(en) willst du programmieren? Windows, Linux, Android etc? Was möchtest du coden? Nur mal ganz grob.

Je nach Einsatzgebiet kann C++ nichtmal nötig sein. C++ immer als den heiligen Gral der Programmierung und oberstes Ziel eines jeden Anfängers zu betrachten, ist wie Aids - weit verbreitet, deswegen aber nicht gut.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2013, 11:51   #7

 
Wavehunt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 717
Received Thanks: 180
Zu Beginn, nur Windows Anwendungen.
Später Linux und Android ^^
Wavehunt is offline  
Old 06/14/2013, 12:02   #8
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Dann spricht doch erstmal nichts gegen C#. Das hat von den Features her Java schon beinahe überrundet und wird auch noch reichen, wenn du später mal auf Linux umsattelst.

In wie weit .NET unter Android produktiv einsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen. Das sollte jemand machen, der schon für Android programmiert hat.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2013, 12:07   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Nicht schon wieder..
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Conding Fragen (Java oder C++?)
05/24/2013 - General Coding - 4 Replies
Guten Tag liebe Coder Freunde, ich bin noch neu im Codingbereich und wollte mich über einiges informieren. Ich möchte mich ransetzen und lernen wie man programmiert. Eigentlich möchte ich Bots, simple Programme und später (ferne Zukunf) eben mal was größeres machen und da stach mir C++ ins Auge weil es wohl schneller als Java arbeiten soll. Allerdings hätte ich auch interesse Mods für Spiele zu machen (Beispiel: Minecraft) und dort ist Java von Nöten. Ich habe auch mal irgendwo gelesen das...
Java oder C++ ?
04/09/2013 - C/C++ - 19 Replies
Hey zusammen, Ich beginne langsam mich an die Programmierung von kleinen Programmen heranzutasten. Ich habe jetzt mit Java gestartet aber sehe jetzt immer wieder, dass Bots,Addons usw. mit C++ programmiert wurden. Trotzdem bin ich so begeistert :P von der Plattformunabhängigkeit von Java. Gibt es einen besonderen Grund dass solche Programme mit C/C++ geschrieben wurden? (Zeitersparnis/einfachere Programmierung...?)
C++ oder Java?
04/03/2013 - General Coding - 10 Replies
Hi, ich habe letztens angefangen Java zu lernen weil in der Schule auch Java dran kommen wird und gesagt wurde das Java alles programmieren kann. Dann kam ich aber auf eine Diskussion in einem Forum wo C++ in den Vordergrund gestellt wurde, die Leistung sei schneller, stabiler usw. Nun weiß ich nicht, soll ich lieber Java lernen damit ich in der Schule die Informatik Note auf gut bekomme oder soll ich lieber C++ lernen? Weil im Studium kommt doch auch Java dran oder nicht? Kann ich das dann...
C++ oder Java?
11/10/2012 - General Coding - 6 Replies
Hey Leute, ich wollte euch fragen was ihr mir empfehlen könnt. Ich möchte unbedingt eine Platformunabhängige Programmiersprache lernen, weil ich ich in der Arbeit in Zukunft nicht mehr mit Windows arbeiten werde und außerdem bin ich mir ziemlich sicher das es den Windows scheiß nicht mehr lange geben wird^^ Mich würde auch interresieren in was der Kbot geschrieben ist? Ich bin auch jemand der viel bots schreibt deswegen wäre das auch ein großes Kriterium bei der Auswahl. Oder vielleicht...
C# , C++ oder Java ???
09/15/2011 - C/C++ - 18 Replies
Hallo Leute ! Ich habe mir vorgenommen eine Programmiersprache zu lernen. Dabei ist die Frage : Welche nur ? Können tu ich schon : Visual Basic 2010 Autoit 3 Ich möchte keine Spiele oder so etwas programmieren , eher kleine nützliche Programme. z.b in einem P-Server kann man mit z.b C++ Bugs etc. fixxen . Stimmt das ?



All times are GMT +1. The time now is 20:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.