Quote:
Originally Posted by Ipad5
Hey Leute,
ich wollte euch fragen was ihr mir empfehlen könnt.
Ich möchte unbedingt eine Platformunabhängige Programmiersprache lernen, weil ich ich in der Arbeit in Zukunft nicht mehr mit Windows arbeiten werde und außerdem bin ich mir ziemlich sicher das es den Windows scheiß nicht mehr lange geben wird^^
Mich würde auch interresieren in was der Kbot geschrieben ist?
Ich bin auch jemand der viel bots schreibt deswegen wäre das auch ein großes Kriterium bei der Auswahl.
Oder vielleicht ganz andere Sprachen?^^
Ich bin gespannt auf eure Kommentare
MfG
Ipad5
|
naja dein problem ist das wenn man bots/hacks schreiben will sich eig immer mit windwos funktionen, (winapi) arbeitet. die programme die das benutzten sind dann natürlich nicht platfpormunabhänig. Deshalb sind deine anforderungen nicht gut miteinander vereinbar. Denn man lernt ja nichtnur die sprache selbst sondern eben auch die funktionen die man normalerweise benutzt.
da aber am ende ale Sprachen recht ähnlich sind wird es dir wenn du schon Porogramme für windwos geschriben hats auch recht einfach fallen Programme für z.B. Linux zu schriben, vorrausgesetzt du hast die sprache richtig gelernt.
Ich weis nicht was für bots du schreiben willst, aber z.B. bots für broswergames lassen sich in Java genausogut machen wie in C++ bei anderen bots ist Java eher ungeeignet.
Ich persönlich finde C# ist die beste sprache, weil es einfach noch ein paar featues hat die Java nicht hat, C# ist eine sprache von Microsoft, es gibt aber auch runtimes für Linux die das meiste unterstützten. wenn es darum geht womit man am betsen hacks schriben kann liegt C# irgendwo zwischen Java und C++.
von einem "KBot" habe ich noch nie was gehört.