Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 06:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C++ oder Java?

Discussion on C++ oder Java? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
C++ oder Java?

Hey Leute,

ich wollte euch fragen was ihr mir empfehlen könnt.
Ich möchte unbedingt eine Platformunabhängige Programmiersprache lernen, weil ich ich in der Arbeit in Zukunft nicht mehr mit Windows arbeiten werde und außerdem bin ich mir ziemlich sicher das es den Windows scheiß nicht mehr lange geben wird^^
Mich würde auch interresieren in was der Kbot geschrieben ist?
Ich bin auch jemand der viel bots schreibt deswegen wäre das auch ein großes Kriterium bei der Auswahl.
Oder vielleicht ganz andere Sprachen?^^
Ich bin gespannt auf eure Kommentare

MfG
Ipad5
Ipad5 is offline  
Old 11/05/2012, 01:36   #2

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Nunja. Zum einen gibt es die Forensuche. Java vs C++ wurde schon hundert Mal angesprochen.
Dann gibt es weitere Platformunabhängige Sprachen außer Java und C++. Delphi und Pascal zum Beispiel. Nicht zu vergessen Scriptsprachen wie Perl, Python,....
Und ich möchte anmerken, dass Windows sicherlich kein "Scheiß" ist. Als Desktop OS ist es wirklich brilliant. Zumindest Win7. Das 8er erwähne ich hier mal nicht...
Andere OSs haben andere Foki. Also solltest du darauf basierend das Betriebssystem wählen, und nicht einfach Windows nehmen und dann sagen, dass es scheiße ist. Ichj denke, dass es noch lange... sehr lange ein wichtiges System ist.

Mit was der kbot geschrieben wurde... keine Ahnung. Aber es ist in verschiedenen Sprachen möglich, genau das zu tun^^
Es hängt allein vom Algorithmus ab. Die Sprache ist nur ein Mittel zum Zweck. Zumindest meistens^^

Also bitte streng die Suche an.

PS.: Hier wird jeder persönliche Präferenzen posten. Deshalb roote ich gleich mal für Delphi. Allerdings wirst du für C++ die meisten Tuts finden. Nja, deine Entscheidung im Endeffekt.
マルコ is offline  
Old 11/05/2012, 13:25   #3

Received Thanks: 268
Quote:
Originally Posted by Ipad5 View Post
Hey Leute,

ich wollte euch fragen was ihr mir empfehlen könnt.
Ich möchte unbedingt eine Platformunabhängige Programmiersprache lernen, weil ich ich in der Arbeit in Zukunft nicht mehr mit Windows arbeiten werde und außerdem bin ich mir ziemlich sicher das es den Windows scheiß nicht mehr lange geben wird^^
Mich würde auch interresieren in was der Kbot geschrieben ist?
Ich bin auch jemand der viel bots schreibt deswegen wäre das auch ein großes Kriterium bei der Auswahl.
Oder vielleicht ganz andere Sprachen?^^
Ich bin gespannt auf eure Kommentare

MfG
Ipad5
naja dein problem ist das wenn man bots/hacks schreiben will sich eig immer mit windwos funktionen, (winapi) arbeitet. die programme die das benutzten sind dann natürlich nicht platfpormunabhänig. Deshalb sind deine anforderungen nicht gut miteinander vereinbar. Denn man lernt ja nichtnur die sprache selbst sondern eben auch die funktionen die man normalerweise benutzt.

da aber am ende ale Sprachen recht ähnlich sind wird es dir wenn du schon Porogramme für windwos geschriben hats auch recht einfach fallen Programme für z.B. Linux zu schriben, vorrausgesetzt du hast die sprache richtig gelernt.

Ich weis nicht was für bots du schreiben willst, aber z.B. bots für broswergames lassen sich in Java genausogut machen wie in C++ bei anderen bots ist Java eher ungeeignet.

Ich persönlich finde C# ist die beste sprache, weil es einfach noch ein paar featues hat die Java nicht hat, C# ist eine sprache von Microsoft, es gibt aber auch runtimes für Linux die das meiste unterstützten. wenn es darum geht womit man am betsen hacks schriben kann liegt C# irgendwo zwischen Java und C++.

von einem "KBot" habe ich noch nie was gehört.
nkkk is offline  
Old 11/05/2012, 17:42   #4

Received Thanks: 12
Wie nkk schon gesagt hat kommt es ganz darauf an für welche Games du Bots programmieren willst.
Soweit ich weiß ist der Kbot/Ibot in JAVA geschrieben, bin mir da aber nicht 100% sicher.

Meiner Meinung nach ist Java etwas einfacher zu lernen als C++.
nutellabrot123 is offline  
Old 11/05/2012, 19:18   #5

Received Thanks: 17
java ist einfacher zu erlernen, aber kann in sachen bot/hack programmierung nicht mit c++ mithalten
MrBeckstar is offline  
Old 11/05/2012, 20:12   #6

Received Thanks: 12
Das kann man so direkt nicht sagen, kommt eben wie gesagt ganz darauf an was du programmieren willst.
Um einen Bot für ein einfaches Browserspiel zu entwickeln ist Java nicht die schlechteste wahl.
nutellabrot123 is offline  
Old 11/10/2012, 15:41   #7

eXidal's Avatar

Received Thanks: 383
Als Plattformunabhängige Programmiersprache würd ich JAVA empfehlen.
Der Quellcode von JAVA wird durch den Java-Compiler in einen Bytecode umgewandelt, der auf jedem Rechner laufen kann. Es muss kein spezieller Compiler vorhanden sein, da jeder Hersteller ein für die Hardware des PC's unterstützes JAVA liefert.
Bei C++ gibt es natürlich mehr möglichkeiten, es ist auch um einiges schneller, weil die Hardware direkt angesprochen werden kann. Es muss aber jedes Programm individuell compiliert werden.
eXidal is offline  
Reply