|
You last visited: Today at 00:53
Advertisement
Java oder C++ ?
Discussion on Java oder C++ ? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
03/28/2013, 14:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Java oder C++ ?
Hey zusammen,
Ich beginne langsam mich an die Programmierung von kleinen Programmen heranzutasten.
Ich habe jetzt mit Java gestartet aber sehe jetzt immer wieder, dass Bots,Addons usw. mit C++ programmiert wurden.
Trotzdem bin ich so begeistert :P von der Plattformunabhängigkeit von Java.
Gibt es einen besonderen Grund dass solche Programme mit C/C++ geschrieben wurden?
(Zeitersparnis/einfachere Programmierung...?)
Schonmal Danke fürs Lesen und Antworten!!!
|
|
|
03/28/2013, 14:26
|
|
Received Thanks: 2
|
If i were you would end to learn from Java.
Of coruse Java is a nice Progamm langauge but you can do a lot more in C++ ( i mean for PC)
Java is an perfect language to programm .app for Mobile phone or smart games.
If you want to programm Bots,Addons(c++) or something like this user C++
But if you want to programm games or web-design or something like this use Java.
You can choose
|
|
|
03/28/2013, 14:31
|
|
|
Hey thx for this great answer!
I'll start learning C++ and as my second Language Java
|
|
|
03/28/2013, 14:37
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 218
|
Gleich vorweg:
Wenn du richtig mit C++ arbeitest, dann ist das auch Plattformunabhängig.
Dass Bots in C++ (oder sollte ich sagen C mit Klassen?) geschrieben werden liegt daran, dass du mit der Sprache richtig nahe an die Hardware heran gehen kannst, wenn du das möchtest. Diese Nähe brauchst du, um bestimmte Probleme relativ einfach lösen zu können.
Und warum Addons in C++ geschrieben werden kann ich dir nicht sagen, da das Wort "Addon" ersteinmal ziemlich Inhaltslos ist.
Ich persönlich finde Java ist total überbewertet, weil sprachlich um Jahrzehnte den anderen Mainstreamsprachen (mal von C abgesehen) hinterher und eine einzige große Sicherheitslücke auf deinem System. Wenn schon managed, dann C#. Ist auch Plattformunabhängig und sprachlich um Welten besser.
|
|
|
03/28/2013, 14:40
|
|
|
Danke hab ich alles noch nicht gewusst!
|
|
|
03/28/2013, 18:10
|
|
Received Thanks: 232
|
Quote:
Gibt es einen besonderen Grund dass solche Programme mit C/C++ geschrieben wurden?
|
C/C++ ist plattformnäher als Java. Und das wesentlich. Warscheinlich ist sogar die VM von Java in C/C++ geschrieben =D
C/C++ ist genauso plattformunabhängig, sofern es für die jew. Plattform einen Compiler gibt, was im Desktop-Bereich auf jede Plattform zutrifft. (Win, Linux & Mac)
|
|
|
03/28/2013, 18:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Delinquenz
C/C++ ist genauso plattformunabhängig, sofern es für die jew. Plattform einen Compiler gibt, was im Desktop-Bereich auf jede Plattform zutrifft. (Win, Linux & Mac)
|
Das stimmt so nicht ganz. Reines Standard-C++ ist durchaus zu 100% plattformunabhängig, jedoch kommt man damit nicht all zu weit. Besonders bei den GUIs ist da sofort Ende der Fahnenstange.
Du musst schon darauf aufpassen was für Bibliotheken du nutzt, welche Eigenheiten das jeweilige Betriebssystem hat und so Sachen. Hier wirst du den Präprozessor zu lieben und zu hassen lernen, wenn du da wirklich was eigenes bauen möchtest und nicht auf Libs wie z.B. Qt zurückgreifst.
|
|
|
03/28/2013, 19:53
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 350
|
Quote:
Originally Posted by D4RKBL00DYBL4D3
Hey zusammen,
Ich beginne langsam mich an die Programmierung von kleinen Programmen heranzutasten.
Ich habe jetzt mit Java gestartet aber sehe jetzt immer wieder, dass Bots,Addons usw. mit C++ programmiert wurden.
Trotzdem bin ich so begeistert :P von der Plattformunabhängigkeit von Java.
Schonmal Danke fürs Lesen und Antworten!!!
|
Wenn du noch nichts mit Programmieren zutun hattest, dann lern erstmal Java, um dich an die Grundladen der Objektorientierten Programmierung ranzutasten.
Aber mach nicht den Fehler nur wegen "Hacken" ein bestimmte Sprache zu lernen, dann wird das nix...
|
|
|
03/28/2013, 21:51
|
|
elite*gold: 225
Received Thanks: 69
|
also wenn du mit Bots WebsiteBots o.ä. meinst, die sind genauso gut mit Java zu bewerkstelligen wie mit C++.
Wenn du von Hacks/Aimbots etc. sprichst, wirst du nicht um C++ herumkommen aber wenn du eh noch nie programmiert hast würde ich dir eher Java nahe legen.
mfg
|
|
|
03/28/2013, 22:35
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Außer Nightblizard haben alle wie üblich nur Schwachsinn gepostet.
Dank jna/jni(nopex hat hier was dazu gepostet) bietet Java die möglichkeit für hacks/bots. Ob das nun sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
Java ist allerdings in meinen Augen ziemlicher Müll und ich kann nicht verstehen warum es jemand freiwillig nutzt. Mit C/C++ bist du deutlich besser beraten.
|
|
|
03/29/2013, 00:14
|
|
|
Danke nochmal an alle für diese schnellen und ausführlichen Antworten
|
|
|
03/29/2013, 00:32
|
|
Received Thanks: 232
|
Quote:
|
Java ist allerdings in meinen Augen ziemlicher Müll und ich kann nicht verstehen warum es jemand freiwillig nutzt
|
Klar, dein Post ist natürlich kein Schwachsinn. Total super argumentiert und so.. ach äh.. ne?
Zudem ist C/C++ nicht plattformunabhängig. Für jede Plattform muss ein neuer Compiler her.
|
|
|
03/29/2013, 07:02
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Quote:
Originally Posted by Delinquenz
Klar, dein Post ist natürlich kein Schwachsinn. Total super argumentiert und so.. ach äh.. ne?
Zudem ist C/C++ nicht plattformunabhängig. Für jede Plattform muss ein neuer Compiler her.
|
Und bei Java muss für jede Plattform ne neue VM her, die Diskussion hatten wir nun echt oft genug :|
|
|
|
03/29/2013, 11:09
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 350
|
Quote:
Originally Posted by MoepMeep
Und bei Java muss für jede Plattform ne neue VM her, die Diskussion hatten wir nun echt oft genug :|
|
Und wo siehst du da jetzt ein Problem?
Klappt doch schließlich schon seit vielen Jahren auf Millionen von Computern...
Außerdem kann man Bytecode auch in Maschinencode kompilieren, ob das bei Java sinnvoll ist bleibt jeden selbst überlassen...
|
|
|
03/29/2013, 11:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xXKonaXx
Und wo siehst du da jetzt ein Problem?
Klappt doch schließlich schon seit vielen Jahren auf Millionen von Computern...
Außerdem kann man Javacode auch in Maschinencode kompilieren, ob das bei Java sinnvoll ist bleibt jeden selbst überlassen...
|
Hast du dir die letzten beiden Beiträge durchgelesen? Es ging ihm nicht darum, dass das ein Problem ist, er sagte Java braucht genau so extra Programme, um plattformunabhängig arbeiten zu können, wie C++ sie braucht.
C++ braucht einen Compiler für jede Plattform und Java braucht eine VM für jede Plattform. Das Argument "C++ braucht aber einen Compiler um plattformunabhängig zu sein" zieht also nicht.
|
|
|
 |
|