Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 00:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ist es schwer solch ein Tool zu schreiben?

Discussion on Ist es schwer solch ein Tool zu schreiben? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

.Bloodseeker's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 995
Ist es schwer solch ein Tool zu schreiben?

Heyho,

ich wollte hier mal die Coding Section fragen, ob es schwer ist ein Tool zu schreiben, welches eine Textdatei ausließt, dann einen neuen Ordner und eine neue Textdatei erstellt (unter einem bestimmten Pfad) und dann noch eine vorhandene Textdatei bearbeitet?

Ich hoffe das ist so verständlich erklärte. Wenn ihr es nicht versteht poste ich es auch nochmal ausführlich.

Mfg
.Bloodseeker is offline  
Old 01/14/2013, 13:43   #2

marykillsjane's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by .Bloodseeker View Post
Heyho,

ich wollte hier mal die Coding Section fragen, ob es schwer ist ein Tool zu schreiben, welches eine Textdatei ausließt, dann einen neuen Ordner und eine neue Textdatei erstellt (unter einem bestimmten Pfad) und dann noch eine vorhandene Textdatei bearbeitet?

Ich hoffe das ist so verständlich erklärte. Wenn ihr es nicht versteht poste ich es auch nochmal ausführlich.

Mfg
Das hier ist zum lesen /schreiben in Dateien.Damit kann man gleichzeitig auch neue Dokumente anlegen . Wie man jetzt nen neuen Ordner erstellt musste ma googlen ^^.

Und du musst sagen in welcher Sprache du arbeiten willst.
marykillsjane is offline  
Old 01/14/2013, 13:50   #3

.Bloodseeker's Avatar

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling und habe mich bisher nur ein bisschen mit virtualbasic auseinander gesetzt. Ich denke das ist bisschen schwer für mich zu schreiben, aber ich brauche das tool undbedingt und deswegen habe ich mir des mal als Aufgabe gemacht. Was für eine Sprache würdest du dafür empfehlen?

Ich weiß, es kommt nicht so gut weil ich noch keine richtigen allgemein Kenntnisse habe, aber ich wollte sowieso mal mich ein wenig im programmieren probieren und da kommt sowas genau richtig.
.Bloodseeker is offline  
Old 01/14/2013, 16:05   #4

Received Thanks: 928
Also wenn es das ist was ich meine, dann ist es relativ easy !
Pn mich doch mal kurz in Skype, dann helfe ich dir ! Bist du bei Illirea im Team =!?

Ðαrkbøζζ is offline  
Old 01/14/2013, 16:08   #5

elite*gold: 50
Received Thanks: 521
Sprache sollte bei so einer Aufgabe eigentlich mehr oder weniger egal sein, solange die Möglichkeiten für Input-/Output-Operationen bei Dateien und das Erstellen von Ordnern möglich ist, weil auf Geschwindigkeit kommt es deiner Aufgabenstellung ja nicht an.
Was mir noch nicht ganz klar ist, woher "der bstimmte Pfad" und Namen für Ordner und Dateien kommen und was an den Textdateien bearbeitet werden muss.
jacky919 is offline  
Old 01/14/2013, 16:45   #6

.Bloodseeker's Avatar

Das was genau da bearbeitet werden soll sind Textdatein (.py u.s.w.)
Sind halt spezielle datei typen für eine Spiel (Metin2).
.Bloodseeker is offline  
Old 01/14/2013, 16:55   #7

elite*gold: 50
Received Thanks: 521
Wenn du sagst es es sollen Python-Skripte bearbeitet werden, sollen dann nur bestimmte Stellen oder Passagen ersetzt verändert werden? Das würde ja je nachdem auch bedeuteten, dass diese erst einmal gefunden werden muss (vom Programm).
jacky919 is offline  
Old 01/14/2013, 17:12   #8

.Bloodseeker's Avatar

Es ist in jeder .prb datei die gleiche stelle (immer unterschiedlich lang).
In jeder .msm die gleiche stelle und in der .py muss immer nur eine neue Reihe erstellt werden die dann mit informationen aus der .prb und .msm gefüllt wird. Ist bisschen komisch zu erklären
.Bloodseeker is offline  
Old 01/14/2013, 18:57   #9

marykillsjane's Avatar

Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by .Bloodseeker View Post
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling und habe mich bisher nur ein bisschen mit virtualbasic auseinander gesetzt. Ich denke das ist bisschen schwer für mich zu schreiben, aber ich brauche das tool undbedingt und deswegen habe ich mir des mal als Aufgabe gemacht. Was für eine Sprache würdest du dafür empfehlen?

Ich weiß, es kommt nicht so gut weil ich noch keine richtigen allgemein Kenntnisse habe, aber ich wollte sowieso mal mich ein wenig im programmieren probieren und da kommt sowas genau richtig.
Naja ne Sprache kann ich dir nicht empfehlen da musst du dir selbst eine aussuchen gibt soviele Sprachen für soviele Zwecke ( und ich habe eigentlich auch vor kurzem erst angefangen mit dem Programmieren ,und lerne im moment eigentlich nur C++ / bisschen über die WinApi deshalb kann ich dir auch nur damit ein Beispiel geben habe grade mal ein Beispiel in c++ mit Kommentaren gemacht vlt verstehst du es ja so besser

Code:
// reading a text file
#include <iostream> // Bibliothek für ein/ausgabe auf der Console
#include <fstream>   // Die Bibliothek welche gebraucht wird um Daten zu lesen/in sie zu schreiben
#include <string>    // Wird benötigt für die string Variable welche Text aufnehmen kann 
using namespace std;  // Namensraum in dem bestimmte Funktionen wie getline oder z.B. cout definiert sind 

int main () // Die hauptfunktion welche von jedem Programm benötigt wird
 {
  string line;   // Variable um Text aufzunehmen 
  ifstream myfile ("example.txt");   // Hier legen wir einen Ifstream an namens myfile.Ein ifstream ist zum lesen aus Dateien 
                                                             // Außerdem übergeben wir ihm den Namen unserer Datei aus welcher gelesen werden soll in ("")

if (myfile.is_open())              // Wenn unsere example.txt Datei geöffnet ist zum lesen( also keine Fehler auftraten)
  {
    while ( myfile.good() )          // solange keine Fehler auftreten 
    {
      getline (myfile,line);            // Mit der Funktion getline kann man eine Zeile aus einer Datei auslesen  man muss der Funktion
                                                      // Den Namen unseres ifstreams ,und eine Variable in welcher die Zeile gespeichert werden soll übergeben 
      cout << line << endl;          // Gib die Variable in welcher die Zeile aus unserer Datei gespeichert ist auf der Konsole aus
    }
    myfile.close();                // Ende unseres ifstreans ( wir schließen unsere Datei da wir sie nichtmehr benötigen )
  }

else        // Wenn ein Fehler beim öffnen der txt Datei auftritt 
cout << "Unable to open file";        // Gib auf der Console Unable to open file aus 

return 0;               // Rückgabewert unserer Main Funktion 
}
Aber ich würde dir empfehlen dir eine Sprache erstmal auszusuchen und diese dann mit einem Buch am besten zu lernen ( das wesentliche) dann sollte das was du vorhast nach nem monat eigentlich kein Problem mehr sein.Nur jetzt ihne Kenntnisse ist es denk ich mal wenig -kaum möglich sowas zu machen weil du einfach nur Bahnhof bei dem ganzen code verstehst und es nur mit Glück durch C&P schaffen könntest ( kenn ich von mir zu gut wollte auch direkt am anfang alles ausprobieren aber so wird man schnell frustriert sein weil man einfach nur die hälfte rallt ^^)deshalb würd ich mir halt ne Sprache aussuchen und dann erstmal ein Buch kaufen.
marykillsjane is offline  
Reply