|
You last visited: Today at 19:49
Advertisement
Frage an die "hacking" pros
Discussion on Frage an die "hacking" pros within the General Coding forum part of the Coders Den category.
12/31/2012, 14:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Frage an die "hacking" pros
Hi erstmal,
ich würde mich in den nächsten paar Jahren gerne ins Hacken von Spielen einarbeiten ( Ziel soll dabei das erstellen typischer Hacks wie Aimbot u.ä. sein).
Nur so das ihr wisst was ich meine :-).
Meine Fragen dazu wären: 1. Welche Programmiersprache(n) ist dazu für einen totalen Newbie beim Programmieren geeignet ?
2. Welche Bücher o.ä. könnt ihr mir empfehlen um an mein Ziel zu kommen?
3.Ihr dürft mir auch gerne von euch aus Tipps geben :-)(ja, ich weiß, dass das keine Frage war :-D )
Danke schonmal für die Antworten.
PS: Kostenlos wär natürlich am Besten: Ich leide an kronischem Geldmangel :P
|
|
|
12/31/2012, 14:55
|
|
elite*gold: 4078
Received Thanks: 162
|
Nimm als Newbie C# !
Probier zuerst einfache Anwendungen zu programmieren und dich Schritt für Schritt in die gewünschte RIchtung vorzuarbeiten!
|
|
|
12/31/2012, 15:08
|
|
Received Thanks: 231
|
1. AutoIT + Cheat Engine
2. YT
3. Üben Üben Üben, Befehle auswendig lernen (am besten Editor reinschreiben, bis du sie kannst)
|
|
|
12/31/2012, 15:22
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
|
Quote:
Originally Posted by 'L.
1. AutoIT + Cheat Engine
2. YT
3. Üben Üben Üben, Befehle auswendig lernen (am besten Editor reinschreiben, bis du sie kannst)
|
Lern was vernünftiges und hör nicht auf solchen Müll.
|
|
|
12/31/2012, 15:34
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
|
Main -> General Coding
#moved
|
|
|
12/31/2012, 15:48
|
|
elite*gold: 2932
Received Thanks: 1,097
|
sufu nutzen, gabs schon min 100000 threads zu
|
|
|
12/31/2012, 17:41
|
|
Received Thanks: 522
|
Quote:
Originally Posted by -TaZzy-
Lern was vernünftiges und hör nicht auf solchen Müll.
|
Er hat doch geschrieben er will es lernen um später hacks / Bots zu programmieren da würde ich nicht c/c++ nehmen ,weil es einfach sehr lange dauert sich in eine dieser Sprachen einzuarbeiten besonders als Neuling .Warum sollte er also kein AutoIt nehmen ,wenn er dadurch deutlich schneller zum Erfolg kommt,weil es für Anfänger ( meiner meinung nach) recht schnell zu erlenen / zu verstehen ist.
Und wenn er dann i-wann mal an die Grenzen der Sprache kommen sollte hat er schon soviel Grundwissen ,dass es für ihn auch kein riesen Problem sein sollte sich z.b. in c++ oder c einzuarbeiten.Weil er aber sagte er will es lernen um Bots /hacks zu schreiben ist AutoIt erstmal voll ausreichend,und er wird schneller damit zum Erfolg kommen.
|
|
|
12/31/2012, 18:09
|
|
|
Ist Youtube als Lernquelle nicht eher unpassend? Mir scheinen da schon sehr viele möchtegern Hacker unterwegs zu sein, soweit ich das beurteilen kann.
|
|
|
12/31/2012, 18:12
|
|
Received Thanks: 736
|
Quote:
Originally Posted by maxeee9
Ist Youtube als Lernquelle nicht eher unpassend? Mir scheinen da schon sehr viele möchtegern Hacker unterwegs zu sein, soweit ich das beurteilen kann.
|
hier ist auch nicht viel anderes los.
Quote:
Er hat doch geschrieben er will es lernen um später hacks / Bots zu programmieren da würde ich nicht c/c++ nehmen ,weil es einfach sehr lange dauert sich in eine dieser Sprachen einzuarbeiten besonders als Neuling .Warum sollte er also kein AutoIt nehmen ,wenn er dadurch deutlich schneller zum Erfolg kommt,weil es für Anfänger ( meiner meinung nach) recht schnell zu erlenen / zu verstehen ist.
Und wenn er dann i-wann mal an die Grenzen der Sprache kommen sollte hat er schon soviel Grundwissen ,dass es für ihn auch kein riesen Problem sein sollte sich z.b. in c++ oder c einzuarbeiten.Weil er aber sagte er will es lernen um Bots /hacks zu schreiben ist AutoIt erstmal voll ausreichend,und er wird schneller damit zum Erfolg kommen.
|
mit autoit kommt man nicht zum erwünschten erfolg.
Sprachen der Wahl sind C/C++ und Assembler.
Mit C# kommst du auch zum Ziel, jedoch gibts ein paar kleine hürden und nachteile.
Dauert etwa 2-3 Jahre, bis du einen richtigen Hack schreiben kannst, also täusch dich nicht, wie einfach das wäre.
Als erstes regulär die Sprache(n) lernen und dann kleinere Programme und trainer schreiben.
|
|
|
12/31/2012, 18:23
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 593
|
Quote:
Originally Posted by marykillsjane
|
Ob er sich nun direkt in C# / C++ einarbeitet doch sich doppelte Mühe macht indem er erst mal ne Scriptsprache lernen muss wo er extra Memory Libs brauch und son Schwachsinn, und dann auch noch zusätzlich anschließend C++/c# lernt.. Ich würde ihm echt empfehlen c# zu lernen oder c++ , dort lässt sich echt einfach Spielehacks Coden, auch eigene Dlls´was mit Autoit nicht geht,demnach wird er spätestens wenn er was vernünftiges machen will an die Grenzen stoßen und gezwungen sein umzusteigen.Autoit mag für spielereien okay sein, aber wirklich was gescheites lässt sich damit nicht anfangen meiner Meinung nach  Bei c++ / c# musst du keine extra Libs einfügen um Memory Hacking zu betreiben, kannst dlls erstellen die du in Games injecten kannst etc. Die Möglichkeiten sind einfach viel vielfälltiger.
Und Schwerer ist die Syntax auch nicht als Autoit. Wenn er schon frisch anfängt, kann er es auch gleich richtig lernen.
@TE
würde dir empfehlen dich ernsthaft mit C#/C++ auseinander zu setzen, zunächst einfache Consolen Programme wo du Text ausgibst, einliest, Mathematische Aufgaben lösen lässt (Phytagoras z.b) und solche Dinge. Wenn du das einigermaßen kannst, kannst du dir anschaun wie man ne Windows Gui erstellt, und damit experimentieren. Oder du schaust dir mal Opengl / DirectX an und programmierst darin kleine Spielereien. Wenn das klappt kannst du ja ein kleines 2d Spielchen programmieren um dich bisschen näher einzuarbeiten. Anschließend würde ich mich mit Assembler beschäftigen und damit rumprobieren. Dann kannst du dich gleichzeitig auch mit Cheatengine befassen und mit dem Debugger rumspielen der in CE integriert ist. Anschließend kannst du anfangen wenn du ein bisshen Plan von der Materie hast ja die ersten Programme mal mit Ollydbg oder IDA Pro debuggen, und versuchen einzelne Funktionen zu manipulieren. Wenn du dann das ganze bisher gemacht hast, kannst du z.b mit deinen Kenntnissen für DirectX /Opengl dann mit Detours kleine Wallhacks schreiben für Spiele wie Counterstrike oder Halflife, da ist es relativ einfach. Der einfachste Wallhack z.b ist es den Tiefentest im richtigen moment zu deaktivieren, aber das weißt du dann alles wie du sowas realisieren könntest weil du dich ja mit DirectX etc auskennst und weißt welche Funktionen was tun, welche du nutzen könntest und so weiter. Hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
p.s: Mit C++/C# sind Memoryhacks wie Lebenspunkte Manipulation in Singleplayer Spielen z.b sehr einfach, das kannst du noch vor den Wallhacks etc üben wenn du möchtest, das wirst du auch brauchen.
Grüße
|
|
|
12/31/2012, 19:04
|
|
|
Danke für die vielen Antworten :-).
Ich glaube ich werde aufgrund eurer Ratschläge C# nehmen.
Kennt jmd. dazu ein gutes Ebook? Google spuckt so viel aus, und da möchte ich nicht unbedingt mit dem falschen ins Programmieren einsteigen.
|
|
|
12/31/2012, 19:25
|
|
elite*gold: 2932
Received Thanks: 1,097
|
ein falsches zu finden ist schon schwer, du solltest nicht das galileo open book nutzen oder wie das heißt
|
|
|
01/01/2013, 02:05
|
|
|
Also du kannst ja einfach in google mal nach "c# Tutorial" suchen, da kommen sehr viele Web basierte Lern homepages, solltest eigendlich sehr leicht was finden.
|
|
|
01/01/2013, 02:48
|
|
Received Thanks: 223
|
Lerne die Basics von C++ und dazu Assembler. Wenn du dann damit fertig bist, kannst du dich ja mit Reversing beschäftigen in Spielen. Dazu kannst du dir dann Tutorials im Internet für OllyDbg,Cheat Engine, usw. anschauen. Für die Sprachen würde ich dir aber ein Buch empfehlen.
|
|
|
01/01/2013, 18:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SonyRazzer
Lerne die Basics von C++ und dazu Assembler. Wenn du dann damit fertig bist, kannst du dich ja mit Reversing beschäftigen in Spielen. Dazu kannst du dir dann Tutorials im Internet für OllyDbg,Cheat Engine, usw. anschauen. Für die Sprachen würde ich dir aber ein Buch empfehlen.
|
Ein Buch ist eben empfehlenswert weil man "eben schnell was nachschlagen" kann wenn man beim Programmieren ist und nicht immer erst sich durch Google Suchergebnisse Quälen - und zum Offline büffeln auch gut
|
|
|