|
You last visited: Today at 16:04
Advertisement
Materie : Hacking Tools
Discussion on Materie : Hacking Tools within the General Coding forum part of the Coders Den category.
11/15/2012, 14:41
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 207
|
Materie : Hacking Tools
Ciao,
Ich scripte jetzt schon ne Zeit in AutoIt(Ich weiß das die Pros hier nicht gut drauf zusprechen sind aber mir gefällts) und habe auch schon das eine oder andere ganz nützliche Script einwickelt(aus meiner Sicht!!!).
Jetzt hab ich mit schon viele Gedanken gemacht über sogenannte "Hacking-Tools", und wollte einfachmal von einem Erfahrenem User hier dem grade langweilig is oder aus sonstigen Gründen, ein parr Antworten auf meine Fragen haben.
Da geht es darum, wie überhaupt diese Materie dahinter aussieht, wie solche Tools arbeiten & was der nutzen von sowas ist.
Ich weiß das alles klingt bisschen nach noch sonem Script-Kiddy, aber mich interessiert wirklich sehr die Materie und ich würde halt einfach sehr gerne wissen was hinter alldem steckt.
Übrigends : Ich bin hier im Coding-Bereich weil im Off-Topic einfach zuviele Idioten rummrennen!
*MFG* revox
|
|
|
11/15/2012, 19:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 736
|
IIIHHHH, autoit!
scriptkidd13 l0lz.
ne, ernsthaft, mit autoit wirste net weit kommen^^
Tools die ich regelmäßig benutze (was die tun kannste dir ergooglen):
IDA Pro
Cheatengine
Ollydbug
PE Tools
Reclass und eigenes programm was ähnliches macht
WPE Pro
ansonsten kleinere tools:
Reshacker
dependency walker
CFF explorer
autoit window spy
peid
Oldschoolsigscanner
calc.exe
kein anspruch auf vollständigkeit, nur tools die mir grad spontan eingefallen sind...
|
|
|
11/15/2012, 19:21
|
|
|
Ja Dr. "'***'" (!!!  !!!)
Naja, aber bei AutoIt seh ich wirkliche schnelle Erfolge, was ich bei C# leider garnicht gesehen hab. Ich bin jemand der halt immer alles selber machen will, ich kopiere z.B nie Source den ich in meinem Script mal geschrieben hab, sondern schreib immer alles neu 
Allerdings brauch ich auch ein Erfolgserlebnis und das hatte ich bei C# garnicht. Ich glaub ich hab einfach falsch angefangen, aber mit AutoIt hats direkt funktioniert. und ich glaub wenn ich AutoIt kann, dann kann ich doch auch einfach in Programmiersprachen einsteigen, oder?
|
|
|
11/15/2012, 19:42
|
|
Received Thanks: 11
|
Erfolgserlebnisse hat man nur, wenn man klein anfängt und nicht gleich einen 1337-h4xx0r1z0r-b0t schreiben will.
Du hast also Interesse an der Materie? Warum besorgst du dir dann nicht Literatur dazu? Es gibt massig Bücher die sich genau mit dem Thema "Hacking" beschäftigen und das nötige Hintergrundwissen verbreiten. Das Eindringen in Systeme ist weitaus mehr als nur ein "Programm" zu verstehen, du musst auch verstehen wie das gesamte System funktioniert und du musst auch wissen wie man dies analysiert...
Quote:
|
sondern schreib immer alles neu
|
Wozu das Rad immer wieder neu erfinden?
Quote:
|
Übrigends : Ich bin hier im Coding-Bereich weil im Off-Topic einfach zuviele Idioten rummrennen!
|
Leider nicht nur dort.
|
|
|
11/15/2012, 19:47
|
|
|
dann kannst dus gleich lassen :P
fürs hacking eher interessant sind nämlich Assembler und C/C++, da sind erfolge aber noch (viel) geringer zu sehen als in C#.
Und eines der erfolgskonzepte beim programmieren ist wiederverwertung von einmal geschriebenen code.
Asm stellt da grob funktionen bereit, C ist prozedural, C++ ist eh objektorientiert und auf wiederverwendung ausgelegt.
AutoIt ist einfach nur fail, mehr kann man da net zu sagen und hat eher wenig mit verbreiteten/aktuellen programmiersprachen zu tun und der umstieg fällt dementsprechend schwer bzw. failt, weil es idr. deutlich kleinschrittiger ist.
Wenn du mit c# schon probleme hattest, solltest du dir ein ordentliches Buch zu C/C++/C# besorgen und langsam aber gründlich durcharbeiten, erwarte keine riesenerfolge in zeit < 1 jahr.
|
|
|
11/15/2012, 19:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy
dann kannst dus gleich lassen :P
fürs hacking eher interessant sind nämlich Assembler und C/C++, da sind erfolge aber noch (viel) geringer zu sehen als in C#.
Und eines der erfolgskonzepte beim programmieren ist wiederverwertung von einmal geschriebenen code.
Asm stellt da grob funktionen bereit, C ist prozedural, C++ ist eh objektorientiert und auf wiederverwendung ausgelegt.
AutoIt ist einfach nur fail, mehr kann man da net zu sagen und hat eher wenig mit verbreiteten/aktuellen programmiersprachen zu tun und der umstieg fällt dementsprechend schwer bzw. failt, weil es idr. deutlich kleinschrittiger ist.
Wenn du mit c# schon probleme hattest, solltest du dir ein ordentliches Buch zu C/C++/C# besorgen und langsam aber gründlich durcharbeiten, erwarte keine riesenerfolge in zeit < 1 jahr.
|
Wer bei C# schon aufgibt, brauchs mit ASM oder C gar nicht erst probieren.
Danke fürs präzise auf den Punkt bringen.
|
|
|
11/15/2012, 20:17
|
|
|
Gut, danke! Ich werde mich jetzt weiter in das Computerwesen einarbeiten und werde es ganz bestimmt nicht lassen.Mein Ehrgeiz ist da einfach zu groß, ich will mich im Bereich hacking & Computerwesen ganz deutlich weiterbilden. Und das will ich ordentlich! Und okay ich werde es angehen. Irgendwann werde ich villt mal die älterliche Reife bekommen haben um zu merken was mir wirklich im Leben wichtig ist, aber bis dahin mach ich das! Ich glaube das ich, auf mich allein gestellt, nicht viel & gut lernen kann. Da ich mir z.B ein 2 Finger Tippsystem angelernt hab -.-
Naja ich werde hier irgendwann wiederherkommen und sagen können das ich meinen Traum vom Beruf her & weiteres im Bereich Computer erreicht hab!
Vielen Dank, ich muss mir jetzt wohl Leute suchen die wirklich gewillt sind jemandem etwas beizubringen.
Bis Bald ^^
|
|
|
11/15/2012, 20:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD
Vielen Dank, ich muss mir jetzt wohl Leute suchen die wirklich gewillt sind jemandem etwas beizubringen.
|
Diese leute findest du in einer bücherei deiner wahl, oder im internet z.b. auf amazon, kostet nur ~30-70€ und bringts dir (meistens zmdst) ordentlich bei.
|
|
|
11/15/2012, 20:43
|
|
|
Quote:
|
Du hast keine konkreten Fragen und was sollen wir machen?
Sollen wir dir vorkauen wie was funktioniert - im Lehrerstil?
Dazu ist mir meine Zeit zu schade, wenn ich sie nicht wenigstens bezahlt bekomme. Bei konkreten Fragen kann ich darauf hinweisen wo ein eventueller Fehler liegt - aber auch da zählt: Die Tür kann ich zeigen, durchgehen muss jeder selbst.
Die Frage(n) die du gestellt hast sind so allgemein gehalten, dass man nicht näher drauf eingehen kann ohne dafür kostbare Lebenszeit zu investieren.
Es ist schön, dass du motiviert bist und unbedingt die Materie verstehen willst, aber keiner wird was mit "Hacking-Tools" (weils davon Gott sei Dank nicht sooooo viele gibt (achtung: Ironie!)) anfangen können.
Dr. Coxxy war so frei dir seine häufig genutzten Programme ("Hacker-Tools") vorzustellen, allerdings frag 10 Entwickler und du kriegst 10 unterschiedliche Antworten.
Definiere deine Frage konkret und präzise und du wirst auch nützliche Antworten lesen können die dir eventuell weiterhelfen.
Nur uns praktisch als "nicht gewillt" darzustellen, weil wir dir nichts vorkauen damit du nur noch Copy&Pasten musst oder dir gar nur runterladen musst finde ich persönlich unpassend im Angesicht deiner Kenntnisse und deines Wissenstandes.
Edit: Viel Glück bei deiner Suche.
|
|
|
11/15/2012, 21:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by illusi0n1337
Nur uns praktisch als "nicht gewillt" darzustellen, weil wir dir nichts vorkauen damit du nur noch Copy&Pasten musst oder dir gar nur runterladen musst finde ich persönlich unpassend im Angesicht deiner Kenntnisse und deines Wissenstandes.
|
Ohh nein, du hast das vollkommen falsch verstanden. Ich will garnicht Copy&Paste, ich will selber richtig fühlen wie ich diese Materie und das was dahinter steckt behersche. Nein sorry ich glaube ich kann mich hier nicht so gut ausdrücken.. :S Ich hab mir jetzt bisschen Lektüre vorbestellt. Und ich werde auch versuchen mich jetzt besser auszudrücken  Und das mit dem Rad nochmal erfinden von vorhin : Ich hab zumindest immer geglaubt das wenn man das Rad nochmal erfindet, es auch wirklich versteht wie es funktioniert
|
|
|
11/15/2012, 22:14
|
|
|
Quote:
Ohh nein, du hast das vollkommen falsch verstanden. Ich will garnicht Copy&Paste, ich will selber richtig fühlen wie ich diese Materie und das was dahinter steckt behersche. Nein sorry ich glaube ich kann mich hier nicht so gut ausdrücken.. :S Ich hab mir jetzt bisschen Lektüre vorbestellt. Und ich werde auch versuchen mich jetzt besser auszudrücken  Und das mit dem Rad nochmal erfinden von vorhin : Ich hab zumindest immer geglaubt das wenn man das Rad nochmal erfindet, es auch wirklich versteht wie es funktioniert 
|
etwas dem ich in etwa zustimme, es macht aber keinen sinn eigenen code nicht wiederzuverwenden.
ob man etwas lernt, wenn man nur blind fremde libs anwendet ist jedem selber überlassen, sollte zumindest eine grobe vorstellung haben wie die lib funktioniert.
Imo sollte man keine lib verwenden wenn es eine essentiellen teil deines programms darstellt, für nebenteile, die für den hauptanwendungszweck des programms nicht interessant sind, aber ok.
|
|
|
 |