Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Sektion richtig ist sonst bitte verschieben oder mir sagen wo ich es Posten soll.
Also ich wollte euch fragen ob mir jmd ein deutsches Tutorial zum finden von Pointern mit Cheat Engine nennen kann.
Mein Problem ist das ich jedes mal nur bis zur Adresse komme die sich ber nach jedem neustart verändert.Ich kann mit dieser Adresse z.b. den Spielstandt des Spiels verändern ,aber wie finde ich nun den Pointer?
Ich versuche das schon echt lange jedes mal wird nur geschirieben rechtsklick und Pointerscan for this adress wenn ich das mache öffnet sich ein debugger aber ich habe keine Ahnung wie ich nun weiter verfahren soll um den Pointer zu finden.
Alle Tuts die ich hier und auf google gefunden habe sind mit alten versionen von cheat engine gemacht z.b. 5.3 wo die menüs anders waren und ich es somit mit meiner version 6.2 nicht so machen kann.
Ich hoffe jmd kennt ein gutes tut oder kann es mir hier erklären
Edit: Also mit der Tutorial exe habe ich es geschafft den Pointer zu finden allerdings versuche ich das gleiche bei Solitär und bekomme nur 2 mov anweisungen angezeigt bei der ersten ist die Value in hex 00000014 wenn ich danach suche wird mir ne riesen liste mit ca 20 Pointern und etwa 100 normalen addressen etwa angezeigt und ich weiß nun nicht wie ich jetzt weiter verfahren soll um zu wissen welcher davon der gesuchte ist.In der 2ten mov anweisung gibts auch eine adresse wenn ich nach der suche bekomme ich 1 ergebnis ( 1 Addresse) aber diese ist nicht grün unterlegt und somit kein Pointer-.-