Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 14:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Cheat Engine Pointer

Discussion on Cheat Engine Pointer within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Cheat Engine Pointer

Hi
Ich hab mir Cheat Engine 5.5 herunter geladen und mir ein paar Tuts rein gezogen und nachgemacht. Ein paar Skill/Punkte werte bei Flashgames etc. kann ich schon verändern. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich nen Pointer finde. Ich hab mir beim Solitär Tutorial nen Pointer gemacht das konnte ich aber nur weil der Maker das so schön vorgemacht hat. Ich habe aber noch nicht ganz kapiert wie ich alleine einen Pointer finde. Ich hab mir das Pointer Vid-Tut von Vulcanraven bereits angesehen die klickt da allerdings nur wo rum und beschreibt nicht was sie tut. Bei Cheat Engine gibt es ein extra Tut für sowas. Mein Englisch ist eigendlich ganz gut nur so ganz schlau werde ich daraus auch nicht.
Bitte helft mir ^^
Fevernova3 is offline  
Old 11/15/2009, 19:39   #2

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Nen bisschen eigeninitiative kann man ja wohl erwarten...
MoepMeep is offline  
Old 11/15/2009, 19:52   #3

Es hat denke ich mal nichts damit zu tun ich komme einfach nicht bei einem Punkt weiter.

Bis hier her hab ich es Geschaft:

Beim Solitär Guid hat man es ja beschrieben bekommen was von den 4 der Weg zum Pointer ist. Aber ich hab wenig Ahnung von der Programmiere Sprache. Also kann mir einer erklären warum ich
Code:
mov eax,[edi+30]
nehmen muss mit Begründung?
Fevernova3 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2009, 14:47   #4

Gianotti's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Fevernova3 View Post
Es hat denke ich mal nichts damit zu tun ich komme einfach nicht bei einem Punkt weiter.

Bis hier her hab ich es Geschaft:

Beim Solitär Guid hat man es ja beschrieben bekommen was von den 4 der Weg zum Pointer ist. Aber ich hab wenig Ahnung von der Programmiere Sprache. Also kann mir einer erklären warum ich
Code:
mov eax,[edi+30]
nehmen muss mit Begründung?
er wusste schon vorher dass dort der pointer versteckt war .
Gianotti is offline  
Old 11/16/2009, 14:55   #5

Fruschel's Avatar

Received Thanks: 52
Wenn man ein bisschen Ahnung in Assembler hat, kann man schon sowas selber herausfinden, bzw. schätzen was der Pointer sein kann.

Ich glaube in deiner Situation, da du dem Anschein nach kein Assembler kannst, wirst du wohl eher raten müssen.

Guck mal bei Google vorbei, da sind ein paar Befehle von Assembler aufgelistet, da kannst du z.B. herausfinden was „mov" (schreibt/beschreibt den Prozessorregister) heißt!

Mehr hier:

Mit freundlichen Grüßen
Understood
Fruschel is offline  
Old 11/16/2009, 16:03   #6

Received Thanks: 6,644
Es ist nicht unbedingt die eine Zeile.
mov eax,[edi+30]
Die anderen sind auch richtig. Nur musst du zum Beispiel bei
mov eax, [esi+30]
den Wert von esi angucken denn an der Stelle ist die gesuchte
Adresse in esi.
wurstbrot123 is offline  
Old 11/16/2009, 17:28   #7

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
0x30 von der Adresse abziehen und nach dem Werten suchen. Also wenn deine Adresse z.B. 0x0083A2D4 ist nach 0x0083A2A4 suchen.

@Fruschel
Die koordinierende Konjunktion "denn" in deiner Signatur wird mit Doppel-n geschrieben. ;>
ms​ is offline  
Old 11/16/2009, 19:33   #8

Vulcanraven's Avatar

Received Thanks: 4,570
Quote:
Hi
Ich hab mir Cheat Engine 5.5 herunter geladen und mir ein paar Tuts rein gezogen und nachgemacht. Ein paar Skill/Punkte werte bei Flashgames etc. kann ich schon verändern. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich nen Pointer finde. Ich hab mir beim Solitär Tutorial nen Pointer gemacht das konnte ich aber nur weil der Maker das so schön vorgemacht hat. Ich habe aber noch nicht ganz kapiert wie ich alleine einen Pointer finde. Ich hab mir das Pointer Vid-Tut von Vulcanraven bereits angesehen die klickt da allerdings nur wo rum und beschreibt nicht was sie tut. Bei Cheat Engine gibt es ein extra Tut für sowas. Mein Englisch ist eigendlich ganz gut nur so ganz schlau werde ich daraus auch nicht.
Bitte helft mir ^^
Ist ja auch nichts für unwissende sondern für fortgeschrittene Leute.
Würde ich alles erklären würde ein Video ca 2 Stunden dauern.
Vulcanraven is offline  
Old 11/16/2009, 20:29   #9

Quote:
Originally Posted by wurstbrot123 View Post
Es ist nicht unbedingt die eine Zeile.
mov eax,[edi+30]
Die anderen sind auch richtig. Nur musst du zum Beispiel bei
mov eax, [esi+30]
den Wert von esi angucken denn an der Stelle ist die gesuchte
Adresse in esi.
Also führen alle Wege irgendwie zum Pointer oder wie darf ich das verstehen?

Quote:
0x30 =0? von der Adresse abziehen und nach dem Werten suchen. Also wenn deine Adresse z.B. 0x0083A2D4 ist nach 0x0083A2A4 D - 0 = A suchen.
@Vulcan: In deinen Videos hast du das Anfänger Tut von Cheat Engine vorgemacht. Also sei nicht böse wenn ich gedacht habe das du den Anfängern was beibringen wolltest >.>
Fevernova3 is offline  
Old 11/16/2009, 21:00   #10

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
Quote:
Also führen alle Wege irgendwie zum Pointer oder wie darf ich das verstehen?
exactly

Quote:
Quote:
0x30 =0? von der Adresse abziehen und nach dem Werten suchen. Also wenn deine Adresse z.B. 0x0083A2D4 ist nach 0x0083A2A4 D - 0 = A suchen.
0x30 = 48 (zur Basis 10, also dezimale Schreibweise)
"0x" vor einer Zahl signalisiert normalerweise hexadezimale Schreibweise.
ms​ is offline  
Old 11/16/2009, 21:03   #11

Received Thanks: 6,644
@Feranova
Wie kommst du drauf das 0x30 = 0 ist ?
0x30 ist in dem Fall das Offset.
Das heisst Baseadresse + Offset = Adresse von den Punkten (bei solitär).
Das 0x30 das Offset ist, siehst du ja in den 4 Zeilen.
Wenn du jetzt die Adresse für die Punkte hast, ziehst du von der Adresse
einfach das Offset ab. Weil Addresse - Offset = Baseadresse (sollte klar sein). Dann kannst du mit dieser Baseadresse natürlich den Pointer suchen der die Baseadresse enthält. Der Weg ist sogar schneller, weil du die Zeilen nichtmal mehr anklicken musst sondern nur noch gucken musst was das Offset ist.
wurstbrot123 is offline  
Old 11/19/2009, 16:35   #12

Received Thanks: 23
Ich nehm mir mal das Bild von deinem vorherigen Beitrag:

Wenn du einen Doppelklick auf die Einträge machst, wirst du sehen das unten folgendes steht:"The value of the pointer needed to find this address is probably xxxxxxx" Antstatt "xxxxxxx" steht dort meist die selbe Adresse. Diese Adresse tippst du einfach im Suchfeld von Cheat Engine ein und vergiss nicht vorher den haken bei "Hex" reinzumachen. Nun sollte Cheat Engine ein paar weitere Adressen gefunden haben, wenn keine Grüne Adresse dabei ist, nimmst du eine der schwarzen, klickst auf "Add address manually" und machst den haken bei pointer rein.

Hab's mal groß erklärt. Hoffe du hasts verstanden ^^
Kleiner Dodo is offline  
Reply