|
You last visited: Today at 10:58
Advertisement
Python-Scripte lizensieren lassen?
Discussion on Python-Scripte lizensieren lassen? within the General Coding forum part of the Coders Den category.
07/19/2012, 18:22
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 414
|
Python-Scripte lizensieren lassen?
Hallo,
ich mache als Kleines neben Hobby Scripte für mich, auch für meinen Counter-Strike: Source Server, da ich aber möchte, dass niemand anders diese benutzen, oder "ausbauen" darf, möchte ich diese so lizenzieren lassen, dass nur ich die Berechtigung habe, diese Scripte zu bearbeiten etc.
|
|
|
07/19/2012, 19:05
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 218
|
Quote:
|
Originally Posted by UrhG §39.1
(1) Der Inhaber eines Nutzungsrechts darf das Werk, dessen Titel oder Urheberbezeichnung (§ 10 Abs. 1) nicht ändern, wenn nichts anderes vereinbart ist
|
Das Urheberrecht sichert dich da ab. Durch Lizensierungen gibst du Rechte ab, dadurch erhälst du keine. Wichtig ist, dass du nachweisen kannst, dass das Script von dir geschrieben wurde. Und nein, dein Name im Kopf der Datei ist kein Nachweis.
|
|
|
07/19/2012, 19:11
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 414
|
Ah vielen Dank! Das wusste ich bisher nicht.
Wie kann ich denn nachweisen, dass ich diese geschrieben habe?
|
|
|
07/19/2012, 21:06
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 218
|
Geh zum Notar oder Anwalt deines Vertrauens und lass es dort hinterlegen. Das kostet zwar Geld, aber wenn du wirklich Leute für ein paar Codezeilen verklagen willst, dann ist dies die sicherste Methode.
|
|
|
 |
Similar Threads
|
[Python-Modul]EXP-Donator (kompatibel mit Python Loader)
11/23/2013 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 27 Replies
Moin,
da man mich danach gefragt hat und ich sowieso mal ein Beispiel für die Benutzung meines Python Loaders veröffentlichen wollte, habe ich die Gelegenheit genutzt und euch eben einen EXP-Spendebot geschrieben.
Man kann ihn einfach mit dem oben verlinkten Python Module Loader laden und ihn mit F5 aktivieren/deaktivieren.
Sobald ihr mehr als 99 Erfahrungspunkte habt (man kann nur in 100er Schritten spenden), werden alle Erfahrungspunkte an eure Gilde gespendet.
Wer Lust hat und...
|
WP scripte help
07/28/2011 - DarkOrbit - 0 Replies
when i start Darkorbit with WP Program turned on i get this error
http://www.myupload.org/files/gzg3bb60fjesmtku3ym h.jpg
Adobe flash plugin Crash report
help me please
|
Python + Eric Python IDE installieren ?!
07/05/2011 - General Coding - 0 Replies
hat sich erledigt.
|
Scripte von e*pvp
05/16/2010 - Technical Support - 3 Replies
Guten Tag Community,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die e*pvp Scripts bei mir nicht mehr reagieren. Erst dachte ich, es liegt an einem geöffneten Spielclient, allerdings gibg es auch nicht, nachdem ich ihn beendet habe.
Folgende Probleme:
- Die Shoutbox wird nicht geladen
- Ich kann keine Mehrfachquotes auswählen (das + bleibt bestehen)
- Ich kann keine Formatierung in Beiträgen anwenden, es sei denn ich schreibe die Tags selber.
- Schnellauswahlen wie Suchfeld,...
|
Scripte
08/08/2009 - Metin2 - 1 Replies
ich versuch seit gestern bots für metin2 zu machen.ich würd gerne wissen,wie man die hexfarben bei autohotkey script einfügt,also so dass die maustaste auf diese farbe im spiel automatisch draufklickt.
|
All times are GMT +1. The time now is 10:58.
|
|