weil das programm dann ne protection durchführt, sich z.b. schreibrechte holt und dann beim darauffolgenden schreiben failt, da er in wirklichkeit keine rechte hat?
muss ja net unbedingt das return 0 auswerten, oder entscheidet sich für nen exit(0) bei nem fehler :P
dann mach dep mal wieder an, gibts nicht ohne grund.
sehe jetzt so keinen fehler mehr, vllt hast du mit den parametern mist gebaut, oder in der funktion sind am anfang keine 5 bytes frei/genau am ende von nem asm befehl, musst du mal mitm debugger rübergucken.
oder benutz die microsoft detour lib, die achtet auf sowas eigtl.
Wenn du jetzt noch mal einen Blick auf deine Detour-Function wirfst, wird dir auffallen, dass diese VirtualProtect aufruft, welche dann wiederrum auf die NtProtectVirtualMemory Funktion der ntdll zurückgreift, NACHDEM bereits der Execution-Flow umgeleitet wurde. Der Pointer enthält folglich noch nicht den Pointer zum Trampoline, da DetourFunc noch nicht returned ist.
So würde das Ganze funktionieren, da der Pointer so direkt mit dem korrekten Wert gefüllt wird.
Im Übrigen möchte ich anmerken, dass DetourFunc schrecklich implementiert ist - ich empfehle dir die Verwendung einer Detour-Librarys wie die von Microsoft.
dann kann ich doch einfach die addr als ptr urückgeben also als 4. parameter oder ?
nur ich stell mir die frage bei der detour function wird ja zuerst das Trampolin vervollständigt und nachdem alles vorbereitet ist sozusagen wird der Execution Flow umgeleitet.
Wenn du jetzt noch mal einen Blick auf deine Detour-Function wirfst, wird dir auffallen, dass diese VirtualProtect aufruft, welche dann wiederrum auf die NtProtectVirtualMemory Funktion der ntdll zurückgreift, NACHDEM bereits der Execution-Flow umgeleitet wurde. Der Pointer enthält folglich noch nicht den Pointer zum Trampoline, da DetourFunc noch nicht returned ist.
So würde das Ganze funktionieren, da der Pointer so direkt mit dem korrekten Wert gefüllt wird.
Im Übrigen möchte ich anmerken, dass DetourFunc schrecklich implementiert ist - ich empfehle dir die Verwendung einer Detour-Librarys wie die von Microsoft.
hat natürlich vollkommen recht, garnicht dran gedacht, dass du da vp hookst :P
D3D Hook Problem 11/02/2011 - General Coding - 13 Replies Hi,
ich habe jetzt versucht nen D3D Hook zu schreiben, nachdem ich das Tutorial von purple diamond gelesen habe: http://www.homeofgamehacking.de/attachment.php?aid =120. Leider hab ich echt keine Ahnung was ich hier falsch mache. Bevor ich vor die DllMain Funktion extern "C" hinzugefügt habe, lies sich die Dll nicht mal injecten. Jetzt funktioniert das, allerdings wird kein Rechteck gezeichnet. Die Adresse hab ich auch wie im Tutorial mit IDA bekommen. Wäre wirklich sehr nett wenn sich das...
D3D Hook WriteMem Problem 02/01/2011 - General Coding - 45 Replies Hallo Epvp,
Hab ein problem bei der WriteMem Funktion, aus dem D3D Hooking Tutorial von purple.d1amond.
die Funktion sieht folgendermaßen aus:
void WriteMem(DWORD dwOffset, DWORD dwValue, int len)
{
unsigned long Protection;
Urban WR D3D Hook PROBLEM!! 06/01/2010 - WarRock - 11 Replies Hi,
Bei dem Urban WR D3D Hook Hack ( http://www.elitepvpers.com/forum/warrock-hacks-bots -cheats-exploits/589000-warrock-urban-wr-d3d-hook- undetected-30-05-2010-a.html ) habe ich ein Problem. Ich habe alles entpackt und
extrahiert aber wenn ich den Injector öffne steht da " Auf das angegebene Gerät , bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können" !!!! Ich bin aber Administrator...
C++ hook Problem 10/19/2009 - C/C++ - 15 Replies Also ich habe mir einen Keyboardhook geschrieben und habe das programm gestartet und es wieder beendet ohne den hook unzuhooken und nun geht meine tastatur nicht mehr (auch im bios nicht mehr) tja ich denke ,dass der hook immernoch läuft und ich bräuchte so eine art hook manager .
Oder einfach ein stückcode,das mir alles unhooked .
mein code :
void MsgLoop()
{
MSG message;