Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 21:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Server Emulation] Loginsystem basteln? (Packetsniffing)

Discussion on [Server Emulation] Loginsystem basteln? (Packetsniffing) within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
Terreox's Avatar
 
elite*gold: 155
Join Date: Aug 2009
Posts: 628
Received Thanks: 153
[Server Emulation] Loginsystem basteln? (Packetsniffing)

Hallo ihr Coder da draußen,

ich habe ein wenig langeweile momentan und würde ein wenig was im Bereich der Serveremulation machen. Als ersten kleinen Schritt habe ich mir vorgenommen, dass ich ein Programm baue, welches den Datenverkehr des Programmes X abfängt, bearbeitet und eine Antwort sendet.
Möglich wäre z.B. folgendes:
Programm A sendet z.B. Logindaten -> Serveremulator fängt ab -> gleich Daten mit z.B. einer DB ab -> sendet true oder false Antwort zurück.

Gut was so simpel gedacht ist wird wohl eher etwas komplexer sein, da man denk ich auf jedenfall erstmal den Traffic des Programmes analysieren muss, um überhaupt zu erfahren wie gesendet wird und was zurückkommt.

Darum geht es mir auch: Dem Packetsniffing und der Analyse. Gibt es hierzu irgendwo empfehlenswerte Anleitungen oder sonstige Papers die die Theorie oder am besten auch die Theorie mit praktischer Umsetzung erklären?
Es geht hier nicht um einen Bot oder Trojaner etc. Ich will einfach nur erreichen, dass ich mir eine Art PServer-Loginsystem für ein Programm bauen kann.

Würde mich über Tipps und Hinweise zu diesem Thema (oder auch weiterführenden Themen aus diesem Bereich der Programmierung, die etwas damit zu tun haben) sehr freuen
Terreox is offline  
Old 06/10/2012, 03:32   #2
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Send/recv hook/detour bzw das ganze über einen proxy umleiten.
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2012, 15:47   #3


 
Xijezu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 5,084
Received Thanks: 3,458
Bei Packetsniffing würde ich persönlich ja zurück auf die Man-in-the-middle-Methode zurückgreifen, sprich den Clienten, falls möglich, auf den Packetsniffer verbinden lassen, der sich auch zum Server verbindet, dementsprechend dann die Packets weiterleitet und zwischendurch diese auch loggt.

Problem an der Sache ist nur die Encryption der Packets, denn ich denke, kaum ein Spiel schickt noch unverschlüsselte Packets.
Wir hatten damals das Glück und hatten ein Teil des Sourcecodes des Servers. *hust*
Xijezu is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2012, 21:36   #4

 
Terreox's Avatar
 
elite*gold: 155
Join Date: Aug 2009
Posts: 628
Received Thanks: 153
Vielen Dank für die Antworten
Gut zu Man-in-the-middle sollte sich doch was finden lassen. Ich werde mich mal damit beschäftigen
Terreox is offline  
Old 06/10/2012, 21:58   #5


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Du wirst letztendlich nicht um das Reversen des Clients herumkommen, um die Verschlüsselung zu knacken.
Ein Public Sniffer hilft nur bedingt, da er halt die Verschlüsselung nicht kennt und nur die verschlüsselten Pakete anzeigt. Und nach dem Reversing Vorgang schreibt man sich normalerweise selbst nen kleinen Sniffer, der die Pakete auch gleich entschlüsselt darstellt, um den Traffic zu analysieren.
MrSm!th is offline  
Old 06/12/2012, 17:30   #6
 
Tyrar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,637
Received Thanks: 1,119
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du wirst letztendlich nicht um das Reversen des Clients herumkommen, um die Verschlüsselung zu knacken.
Ein Public Sniffer hilft nur bedingt, da er halt die Verschlüsselung nicht kennt und nur die verschlüsselten Pakete anzeigt. Und nach dem Reversing Vorgang schreibt man sich normalerweise selbst nen kleinen Sniffer, der die Pakete auch gleich entschlüsselt darstellt, um den Traffic zu analysieren.
Grundsätzlich wird in diesen fällen ein Hook an die Funktionen platziert, die die Rohdaten entgegennehmen. Damit hätte man (zumindest alleine für das Sniffen) das reversen der Encryption umgangen (allerdings wenn man einen Emulator schreiben will, sowieso notwendig)
Tyrar is offline  
Old 06/12/2012, 21:04   #7


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Auch dafür wäre erstmal Reversing notwendig.
MrSm!th is offline  
Old 06/13/2012, 13:57   #8
 
Tyrar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,637
Received Thanks: 1,119
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Auch dafür wäre erstmal Reversing notwendig.
allerdings nich so extrem, die gesamte encryption reversen zu müssen, aber das nur am rande
Tyrar is offline  
Old 06/13/2012, 23:58   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Das kommt aufs Verfahren und die eigenen Sinne an. I.d.R. musst du es nur erkennen, oft sind es bekannte Verfahren oder sogar bekannte Libs, dann musst du es nicht selbst reversen.

Außerdem macht das doch viel mehr Spaß
MrSm!th is offline  
Old 06/15/2012, 16:28   #10
 
Tyrar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,637
Received Thanks: 1,119
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das kommt aufs Verfahren und die eigenen Sinne an. I.d.R. musst du es nur erkennen, oft sind es bekannte Verfahren oder sogar bekannte Libs, dann musst du es nicht selbst reversen.

Außerdem macht das doch viel mehr Spaß
spaßig!=effektiv

es ist (in meinen augen) definitiv effektiver, zu suchen wo eine art von encryption durchgeführt wird und davor einen hook zu platzieren, als zuerst rauszufinden, welche encryption verwendet wird/welcher key/blablabla
vorallem könnten es auch modifizierte algos sein und da kommt man mit nem simplen scanner nicht mehr einfach so dran
Tyrar is offline  
Old 06/15/2012, 16:44   #11


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Doch, gerade Scanner schaffen das dann eher als das menschliche Auge.
Probleme gibts erst bei modifizierten Algorithmen.
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Server Emulation
12/14/2007 - Dekaron - 1 Replies
Greetings, I recently came upon this forum while searching for private server progress on 2Moons. So far it would seem that nobody has approached this, or succeeded. I'll start by saying I'm no sort of reverse engineer, but I am a good software developer and would be interested in knowing if anyone has released any information on the protocol between client and server? I've looked around and haven't been able to find much, and my first approach is always to pop open wireshark and monitor...
Server Emulation
12/12/2007 - Metin2 - 22 Replies
moin. weis einer ob es schon solche emu´s gibt.
Server Emulation
12/06/2006 - Conquer Online 2 - 1 Replies
Shouldn't it be possible to create a server emulator so that moneyart would actually be useable making it look like you've been traded that money by another player to the real server. Is there of any kind a server emulator out now, and so far whats has been done with it?
Server Emulation
06/07/2005 - World of Warcraft - 1 Replies
Hallo! Weiß jemand zufällig wo ich einen Server Emulator herbekommen kann?



All times are GMT +2. The time now is 21:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.