|
You last visited: Today at 17:22
Advertisement
C++ hook Problem
Discussion on C++ hook Problem within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
10/17/2009, 19:06
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
C++ hook Problem
Also ich habe mir einen Keyboardhook geschrieben und habe das programm gestartet und es wieder beendet ohne den hook unzuhooken und nun geht meine tastatur nicht mehr (auch im bios nicht mehr) tja ich denke ,dass der hook immernoch läuft und ich bräuchte so eine art hook manager .
Oder einfach ein stückcode,das mir alles unhooked .
mein code :
Code:
void MsgLoop()
{
MSG message;
while (GetMessage(&message,NULL,0,0))
{
TranslateMessage( &message );
DispatchMessage( &message );
}
}
hKeyHook = SetWindowsHookEx ( // install the hook:
WH_KEYBOARD_LL, // as a low level keyboard hook
(HOOKPROC) MsgLoop, // with the MsgLoop function from this executable
hExe, // and the module handle to own executable
NULL // and finally, the hook should monitor all threads.
);
vielleicht kann mir auch jemand so eine art hook zurück setzen machen .
(C++ ist für mich ziehmlich neu  )
P.S. Bitte seit nicht böse über die vielleicht zu kurz geratene beschreibung odr gros und kleinschreibung , aber mit der bildschirmtastatur von win xp srvice pack 3 zu schreiben ist ziehmlich nervig .
|
|
|
10/18/2009, 00:37
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
hm wenn das neu für dich ist, warum machst du dann einen Tastaturhook?? O.o
Nunja aber seit wann sind denn hooks auch weiterhin gültig, nachdem die Anwendung geschlossen wurde, geschweige denn nach nem reboot, geschweige denn im Bios Ö.Ö
Meines Wissens werden doch hooks nach schließen der Anwendung unhooked und globale hooks, nach reboot oder ähnlichem.
(Nicht schlagen wenn ich falsch liege^^)
|
|
|
10/18/2009, 00:46
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Schonmal geguckt, ob das kabel richtig drinsteckt?
|
|
|
10/18/2009, 09:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
hm wenn das neu für dich ist, warum machst du dann einen Tastaturhook?? O.o
Nunja aber seit wann sind denn hooks auch weiterhin gültig, nachdem die Anwendung geschlossen wurde, geschweige denn nach nem reboot, geschweige denn im Bios Ö.Ö
Meines Wissens werden doch hooks nach schließen der Anwendung unhooked und globale hooks, nach reboot oder ähnlichem.
(Nicht schlagen wenn ich falsch liege^^)
|
Ich habe ja schon die Grundlagen durch (pointer,array,klassen,vererbung usw)
Naja und ich dachte als nächstes mache ich etwa mit hooks
Es kann auh sein ,dass irgendetwas anderes die tastatur im bios deaktiviert hat (das glaube ich nämlich langsam , denn tastatur wird in win xp erkannt und als betriesbereit angezeigt .
Ich habe mich ja schon ein bisscen erkundigt und habe herausgefunde wie ich das bios resette .
Es halten mich nur 2 Sachen davon ab
1. weis ich nicht , ob meine festplatte dann immernoch im selben zustand ist wie davor (sprich ob nicht irgendetwa gelöscht wird ).
2. Ich habe gelesen ,das man das mithilfe des Jumpers oder mit batterie entfernen schaffen kann , aber ich habe oft gelesen , dass das gefährlich sei ,da der ganze pc drunter leiden könnte (und das waren in meinem fall immerhin 1000 euro ...)
Hoffentlich kann mir jemand helfen (wobei hier gibt es eigentlich immer eine lösung für Probleme  )
@MoepMeep
Kabel ist sicher richtig drin ,neuster treiber ist installiert . Jede tastatur ,die ich anschliese geht nicht ob pci oder usb gar keine geht .
Windows lässt sich nicht neuinstalliren , denn dafür brauch ich ja die tastatur ...
Zur reperatur will ich meinen pc nicht bringen ,denn das was die machen , ist neues mainboard suchen (obwohl es vllt mit bios resset gegangen wäre )und dann wird das schweine teuer , leider habe ich momentan wenig geld für soetwas übrig ...
|
|
|
10/18/2009, 10:09
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 6,644
|
Das durch ein Bios reset der Computer kapput gehen könnte wäre mir neu.
Einfach Batterie rausnehmen für 5 min wieder reintun und gut ist.
Sei aber vorsichtig beim rausnehmen das einzige gefährliche ist das du das falsch machst und dann den halter kapput machst dann bräuchtest ein neues Mainboard ^^
|
|
|
10/18/2009, 11:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Ich habe ja schon die Grundlagen durch (pointer,array,klassen,vererbung usw)
Naja und ich dachte als nächstes mache ich etwa mit hooks 
|
das habe ich schon verstanden aber warum gehst du direkt nach den grundlagen zu den hooks und noch wichtiger zu einem globalen tastatur hook??? o.o
hm schade das mit den treibern hät ich als nächstes gefragt^^
|
|
|
10/18/2009, 12:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 245
|
Quote:
Es kann auh sein ,dass irgendetwas anderes die tastatur im bios deaktiviert hat (das glaube ich nämlich langsam , denn tastatur wird in win xp erkannt und als betriesbereit angezeigt .
Ich habe mich ja schon ein bisscen erkundigt und habe herausgefunde wie ich das bios resette .
Es halten mich nur 2 Sachen davon ab
1. weis ich nicht , ob meine festplatte dann immernoch im selben zustand ist wie davor (sprich ob nicht irgendetwa gelöscht wird ).
2. Ich habe gelesen ,das man das mithilfe des Jumpers oder mit batterie entfernen schaffen kann , aber ich habe oft gelesen , dass das gefährlich sei ,da der ganze pc drunter leiden könnte (und das waren in meinem fall immerhin 1000 euro ...)
|
Das irgendwas die Tastatur im BIOS von Windows aus ausgeschaltet hat ist eher unwarscheinlich da man im Protect mode keinen direkten zugriff aufs BIOS hat.
Wenduvorhast dein BIOS zu resetten dan musste wie du schon herausgefunden hast entweder die batterie für nen paar minuten rausnehmen oder vor einem neustart den CLEAR CMOS jumper setzen.
|
|
|
10/18/2009, 13:54
|
|
Received Thanks: 132
|
Quote:
Also ich habe mir einen Keyboardhook geschrieben und habe das programm gestartet und es wieder beendet ohne den hook unzuhooken und nun geht meine tastatur nicht mehr (auch im bios nicht mehr) tja ich denke ,dass der hook immernoch läuft und ich bräuchte so eine art hook manager
|
bet "du kommst in irgendeine sig" all
on topic:
Vlcht is die Tastatur zufälligerweise genau jetzt verreckt o0
|
|
|
10/18/2009, 15:25
|
|
Received Thanks: 245
|
Er hat doch geschrieben das er bereits mehrere ausprobiert hat.
|
|
|
10/18/2009, 15:29
|
|
|
was genau hat der hook denn überhaupt bewirkt? O.o
falls er alle eingaben die gemacht werden, in zb. eine txt gespeichert hat kannst du ja diese öffnen und mal prüfen, ob immernoch eingaben darin gespeichert werden!
wenn nein dann kann der hook ja nicht mehr laufen
aber selbst bei so einer art key logger wird ja auch ein aufruf der original funktion gemacht, damit die eingaben trotzdem am richtigen programm ankommen.
also wie gesagt poste mal was er gemacht hat und den ganzen source
|
|
|
10/18/2009, 20:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
was genau hat der hook denn überhaupt bewirkt? O.o
falls er alle eingaben die gemacht werden, in zb. eine txt gespeichert hat kannst du ja diese öffnen und mal prüfen, ob immernoch eingaben darin gespeichert werden!
wenn nein dann kann der hook ja nicht mehr laufen
aber selbst bei so einer art key logger wird ja auch ein aufruf der original funktion gemacht, damit die eingaben trotzdem am richtigen programm ankommen.
also wie gesagt poste mal was er gemacht hat und den ganzen source
|
Es war eine art key logger den sourcesollte ich lieber nicht posten sonst gibts ärger mit den admins
Wenn dem so wäre ginge doch auch die bildschirmtasratur nimmer oder ?
Ich schick dir den soure code mal über pm
Im gerätemanager wird die tastatur als betriebsbereit angezeigt und beim hochfahre des pcs blinke einmal kurz alle lämpchen .
Ich glaube ich habe das Problem gefunde (ich kann die Tastatur nicht aktivieren):
Weis jemand warum , oder wie man das beheben kann ?
|
|
|
10/19/2009, 09:21
|
|
Received Thanks: 72
|
das ist nen usermode hook und wird nichts damit zu tun haben, dass die Tastatur im Bios nicht geht.
|
|
|
10/19/2009, 15:58
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 184
|
Deine Message Loop ist absolut falsch, wie es richtig geht steht hier
Aber ich glaube nicht dass dein Bios Problem daher kommt, was hast du für eine Tastatur USB oder PS2?
|
|
|
10/19/2009, 16:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter
Deine Message Loop ist absolut falsch, wie es richtig geht steht hier
Aber ich glaube nicht dass dein Bios Problem daher kommt, was hast du für eine Tastatur USB oder PS2?
|
es geht gar keine tastatur
|
|
|
10/19/2009, 19:02
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 184
|
Dann kann ich dir nur empfehlen ein Biosresett zu machen, in dem Handbuch deines Mainboards steht welchen Jumper du wie setzten musst damit das Bios resettet wird, danach schaltest du den Computer wieder aus und steckst den jumper wieder dort hin wo er vorher war, es wird deiner Festplatte 100% nichts passieren, es werden lediglich die Bioseinstellungen zurückgesetzt.
Wenn das nichts hilft ist eventuell was am Mainboard selbst defekt, da du ja bereits mehrere Tastaturen getestet hast und es unwahrscheinlich ist das alle Eingänge (USB und PS2) defekt sind .
|
|
|
 |
|