Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 07:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anfängerhilfe in Java

Discussion on Anfängerhilfe in Java within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 67
Join Date: Apr 2012
Posts: 253
Received Thanks: 21
Anfängerhilfe in Java

Hey Leute,

ich wollte mich jetzt mal ein wenig mit Java beschäftigen, unter anderem weil ich es auch schon länger in der Schule hab aber bisher (trotz 3+) noch fast überhaupt nicht verstanden habe.
Hatte schon ein veraltetes SDK hier rumliegen, hab mir das neue geladen und versuche mit an das OpenBook von Galileo Computing (Java ist auch eine Insel).

Direkt am Anfang komme ich allerdings nicht weiter. Ich soll eine Java-Datei schreiben, indem ich einfach in einer Textdatei meinen Quellcode schreibe und diese in xyz.java benenne. Nun soll ich diese irgendwie über die Konsole mithilfe von javac und java.exe compilieren, verstehe die Erklärung auf Galileo Computing aber nicht ganz.

Hier der Link:

Kann mir da jemand helfen, was ich genau machen muss? Habe sonst immer nur mit dem Java Editor "gearbeitet".

MfG;
Remix
SB-Remix is offline  
Old 05/13/2012, 21:27   #2
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Steht doch alles dort. Konsole öffnen und alles mehr oder weniger abtippen.
xNopex is offline  
Old 05/13/2012, 21:52   #3
 
epiTR's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
Huhu,
am Besten benutzt du eine IDE, wie z.B. Eclipse oder Netbeans.
Dort kann man den Sourcecode mit einem Klick compilieren und auch wunderbar debuggen.
epiTR is offline  
Old 05/13/2012, 22:01   #4
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Jaschon, dennoch würde es was bringen, wenn man grob weiß, was da abläuft. Auch wenn ich das Problem vom TS nicht ganz verstehe.. Das Buch beschreibt es ganz gut.. Man kann nur versuchen, das zu wiederholen:

javac ist der Java Compiler. Der macht aus deinem Quelltext Bytecode, der dann mit einer JVM ausgeführt werden kann. Wenn du das JDK installiert hast, kannst du in der Konsole den Compiler starten und übergibst als Parameter einfach die Quelldatei, die kompiliert werden soll. Fertig.
xNopex is offline  
Old 05/14/2012, 11:57   #5
 
finnonso's Avatar
 
elite*gold: 73
Join Date: Nov 2011
Posts: 26
Received Thanks: 3
hol dir eine IDE wie oben schon erwähnt. ich würde dir eclipse empfehlen benutze es auch,
dort kannst du es auch ganz einfach als fertige ".jar" datei exportieren.
finnonso is offline  
Old 05/16/2012, 17:21   #6
 
2n0w's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 115
Received Thanks: 18
Soweit ich mich erinnern kann, musste ich erstmal das hier machen: .
Brauchst du nur falls wenn du "java" schreibst das hier kommt: Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Sonst halt einfach wie beschrieben vorgehen falls es nicht daran gescheitert ist..
2n0w is offline  
Old 05/16/2012, 17:49   #7
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,724
Received Thanks: 465
Unter Windows Umgebungsvariablen "Path" setzen.
Einfach hinten anhängen.

C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_01\bin;

als beispeil..natürlich mit deinen Path zum JDK !


Dann die cmd öffnen:

C:\javac Quadrat.java //falls deine Quadrat.java direkt in C:\ liegt..ansonsten eben den pfad richtig angeben.
und anschließend eben via java-befehl starten
kaiN_92 is offline  
Old 05/16/2012, 23:22   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 23
Received Thanks: 1
Du musst über die Konsole Zugang zu 2 verschiedenen Dateien haben.
1. zu deiner xyz.java und 2. zu der java und javac in dem JDk
zu der java und javac gelangst du indem du, wie kaiN 93 und 2n0w schon gesagt haben, die Umgebungsvariable "PATH" zu deinem jdk/bin Verzeischnis erstellst.
Dann navigierst du dich mit der Konsole zu dem Verzeichnis wo die xyz.java datei liegt und tippst dann: "javac xyz.java" in die Konsole.
Dadurch wir die Datei compiliert und es ensteht eine .class Datei.
Um das Java Programm (bzw. die compilierte .class Datei) dann auszuführen musst du nurnoch "java xyz" in die Konsole tippen und dann sollte das Programm, falls beim compilieren keine Fehler aufgetreten sind, ausgeführt werden.
-Epitaph- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
C++ Anfängerhilfe
04/25/2011 - C/C++ - 1 Replies
Hallo erstmal, ich bin noch neu in dem Programierer Bereich und würde gerne das Programieren in C++ erlernen, erstmal kleine Sachen da ich noch nie etwas mit C++ erstellt hab. Dafür bräuchte ich erstmal das Programm mit welchem ich in C++ schreiben könnte, Downloadlink wäre gut, aber ein Stichwort für Google reicht mir schon. Und dann bräuchte ich noch ein gutes Anfänger Tutorial, falls mir einer eins empfehlen kann. MfG Unicontact
Kleine Anfängerhilfe x3
09/14/2010 - Combat Arms - 31 Replies
In diesem Therad möchte ich euch ein paar kleine Tipps für Combat arms zeigen Also erst einmal natürlich einen Acc erstellen xD Klick mich :D Danach einloggen und einen CHar erstellen xD... ich persönlich wurde eine Frau nehmen weil ich glaube, weil sie nicht so breit ist wie der männliche Char, etwas schwerer zu treffen ist. SO eingeloggt und einen Char erstellt nun solltet ihr als erstes mal den trainings Mode machen.. eigentlich erscheint das Fenster mit dem TrainingsMode...
Anfängerhilfe
07/31/2010 - CrossFire - 15 Replies
Hey Ich bin neu in Crossfire. Das spiel gefällt mir auch usw und wollte mal Fragen ob ich mir ne neue Waffe kaufen soll oder die Anfangswaffen erstmal behalten soll. Bin fast Level 2^^. Dann ein problem. Ich kann irgendwie nix machen außer Schießen und Laufen. Springen usw geht bei mir nicht obwohl es bei Option festgelegt ist. Wisst ihr vllt warum ich zB net springen kann obwohl ich Space drücke?
Brauche Anfängerhilfe ...
04/16/2010 - S4 League - 11 Replies
Hallo ._. Sry das ich sowas frage, aber ich check den Anfängerguide von Adroxxx einfach nicht <.< Könnte mir mal jemand kurz zusammenfassen, wie ich gut anfange und noch genug Geld hab. Also wie muss ich bis zu den Permwaffen vorgehen ... xD Sry, dass ich so dumm bin. Kann ja auch nix dafür :cool: Thx schonmal für jede Hilfe die ich bekomme
Anfängerhilfe
03/04/2010 - Coding Tutorials - 8 Replies
Ich dachte mir ein Thread wäre gut, in dem es Anfängern möglich ist ihre Fragen zu stellen um diese dann ohne großes Murren beantwortet zu bekommen. Hätte einige Vorteile und das ganze Frage und Antwortspiel in all den anderen Threads würde mit Verweis auf die Anfängerhilfe auch aufhören. So Frage ich mich wiso #include<IE.au3>



All times are GMT +1. The time now is 08:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2026 elitepvpers All Rights Reserved.