|
You last visited: Today at 18:48
Advertisement
Anfängerhilfe
Discussion on Anfängerhilfe within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.
03/03/2010, 05:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Anfängerhilfe
Ich dachte mir ein Thread wäre gut, in dem es Anfängern möglich ist ihre Fragen zu stellen um diese dann ohne großes Murren beantwortet zu bekommen.
Hätte einige Vorteile und das ganze Frage und Antwortspiel in all den anderen Threads würde mit Verweis auf die Anfängerhilfe auch aufhören.
So Frage ich mich wiso
#include<IE.au3>
$oIE=_IECreate("www.google.de")
meinen Pc zum abkratzen bringt, oder was ich tun muss damit mein Browser nach dem Befehl
run ("C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe")
automatisch web/gmx Anwählt und sich dann in meine Email einlogt wenn ich ihm die Zugangsdaten gebe.
mfg
MINDFREAK
|
|
|
03/03/2010, 06:05
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
Originally Posted by ImMINDFREAK
Ich dachte mir ein Thread wäre gut, in dem es Anfängern möglich ist ihre Fragen zu stellen um diese dann ohne großes Murren beantwortet zu bekommen.
Hätte einige Vorteile und das ganze Frage und Antwortspiel in all den anderen Threads würde mit Verweis auf die Anfängerhilfe auch aufhören.
|
1. Falsches Forum, dafür gibt es die Autoit Section
2. 90% der Treads beziehen sich auf eine Frage
3. Gibt es sehr viele gute Tutorials hier, einfach mal die Augen auf machen
4. Kann man die Suche benutzen falls man eine Frage hat, bevor man einen neuen Tread eröffnet
Quote:
So Frage ich mich wiso
#include<IE.au3>
$oIE=_IECreate("www.google.de")
meinen Pc zum abkratzen bringt,
|
IE != Firefox
Quote:
oder was ich tun muss damit mein Browser nach dem Befehl
run ("C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe")
automatisch web/gmx Anwählt und sich dann in meine Email einlogt wenn ich ihm die Zugangsdaten gebe.
mfg
MINDFREAK
|
something like this Pseudocode:
Code:
#include <FF.au3>
_FFOpenURL("http://www.gmx.de/")
_FFSetValue("Benutzername", "pbuUser", "name")
_FFSetValue("Passwort", "pbuPasswort", "name")
|
|
|
03/03/2010, 15:25
|
|
|
Siehst du genau das hab ich gemeint -.-
alle leute reagieren total gelangweilt und abwärtend wenn man etwas "so unanspruchsvolles fragt"
Nach dem Motto 1,2,3,4 hier hast du deine Antwort und jetzt verpiss dich du spasst ...
1. Falsches Forum, dafür gibt es die Autoit Section
Warum, es bezieht sich doch nicht auf Autoit, gut vielleicht die Frage, aber ich hab den Thread ja nicht eröffnet damit nur ich etwas fragen kann. Und selbst wenn der Thread im falschen Forum ist, dann wird es doch wohl einen gnädigen Mod geben der den Thread verschieben kann, das wird doch kein Problem sein oder doch?
2. 90% der Treads beziehen sich auf eine Frage
Ja mag schon sein, torzdem hab ich in dem spezifischen Thread keine richtige Antwort bekommen.
3. Gibt es sehr viele gute Tutorials hier, einfach mal die Augen auf machen
Und natürlich gibt es hier sehr sehr viele Turtorials, ich hab mir auch schon einige durchgelesen, ABER, ich kann doch nicht nach der Antwort einer Spezifischen Frage in allgemeinen Turtorials über Autoit suchen und hoffen das ich dort die Antwort finde.
Das wäre ja, als wollte ich wissen ob Tier *** Vogel oder Fisch ist und dazu würde ich mir dann ein 1000 Seitiges Lexion durchlesen in der Hoffnung das das Tier darin aufgelistet ist.
4. Kann man die Suche benutzen falls man eine Frage hat, bevor man einen neuen Tread eröffnet
Jo das kann man, und was soll ich dann in der Suche genau eingeben? Autoit Tut? Dann bin ich wieder bei Punkt 3. Denn speziellen Befehl? Glaube nicht das da was kommt =(
Naja torzdem danke das du mir eine Antwort gegeben hast
mfg
MINDFREAK
PS: Funktioniert nicht XD
Line 1 (File"C:\Programme\AutoIt3\Scite\SciTEConfig\firef ox.au3"):
#include <FF.au3>
Error:Error opening the file
Die lücke in Firefox ist keine leerzeichen sondern liegt an kursiv
|
|
|
03/03/2010, 21:39
|
|
Received Thanks: 3,109
|
um einfach gmx zu öffnen machste so:
PHP Code:
Shellexecute("www.gmx.net")
Dann öffnet dein System den angegebenen Link mit dem Standart Browser.
Umd sich in GMX einzuloggen gleich, kann man die Liveheaders suchen und schauen, wie das übergeben wird! ( Gibt auchn Tutorial dazu )
ich hab das mal gemacht:
Und wenn du dich direkt ohne die Login Seite in GMX einloggen willst würde das so aussehen. ( Alles mit Live HTTP Headers rausgefunden )
PHP Code:
Shellexecute("service.gmx.net/de/cgi/login?AREA=1&EXT=redirect&EXT2=&uinguserid=__uuid__&dlevel=c&id= &p=PASSWORT&jsenabled=true")
Allso das TEILVORDEM@ ersetzte durch zumbeispiel wenn deine Email so is:
Dann ersetzte das TEILVORDEM@ durch labernet
wenn das passwort 12345 wäre..
Dann würde der Link so aussehen. ( ACHTUNG ES GEHT UM GMX.NET ALS BEISPIEL !)
Quote:
|
service.gmx.net/de/cgi/login?AREA=1&EXT=redirect&EXT2=&uinguserid=__uuid_ _&dlevel=c&id=labernet%40gmx.net&p=12345&jsenabled=true
|
Das %40 entspricht dem @ ^^
Hoffe konnte dir helfen.
MfG menan
Edit: Kleinen Fehler behoben!
|
|
|
03/04/2010, 03:56
|
|
|
jo hoffe auch, ich werde mir das morgen früh mal anschauen jetzt ist es schon bischen spät
thx
mfg
MINDFREAK
|
|
|
03/04/2010, 19:01
|
|
Received Thanks: 158
|
also ich hab ne frage ich habe gestern abend mit autoIt3 lernen begonnen und ich habe mir da ein kleines nerviges proggi geschrieben dass ich meinem freund schiken will aber er sagt er kann es nicht öffnen ich denke mir das es an autoit liegt weil er es nicht auf seinem rechner hat
Also lange rede kurtzer sinn: wie können meine freunde meine autoit proggis öffnen ich habe sie *.au3 genannt
|
|
|
03/04/2010, 19:02
|
|
|
hmm zeigt mir leider ein problem an,
"service.gmx.net/de/cgi/login?AREA=1&EXT=redirect&EXT2=&uinguserid=__uuid_ _&dlevel=c&id=XXXXXXXXXXXX%40gmx.net&p=XXXXXXXX&js enabled=true" konnte nicht gefunden werden. Stellen sich sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" um eine Datei zu suchen.
hab ich was falsch geschrieben
Shellexecute("www.gmx.net")
Shellexecute ("service.gmx.net/de/cgi/login?AREA=1&EXT=redirect&EXT2=&uinguserid=__uuid_ _&dlevel=c&id=XXXXXXXXXXXX%40gmx.net&p=XXXXXXXX&js enabled=true")
bzw ohne das shellexecute("www.gmx.net") geht leider beides nicht
Woren mag das liegen? Namen hab ich gecheckt mit genauer Groß und Kleinschreibung und auch nur mit Kleinschreibung. 8-(
mfg
MINDFREAK
|
|
|
03/04/2010, 19:10
|
|
|
hmm ich hab zwar nicht wirklich viel Ahnung aber vielleicht gehst du mal auf alle Programme-> AutoIt v3 und dann auf Compile Script to .exe
Dann suchst du bei Source (AutoIt.au3 file) deinen File
gibst bei Destination (.exe/.a3x file) halt denn Namen und Ordner an in dem es gespeichert werden soll und drückst unten auf Convert.
Bei Optionen kannst du dir dann noch ein Icon raussuchen und das ander Compile for System ka XD
Hoffe ich konnte dir helfen und sag mir bitte ob es funktioniert hat
mfg
MINDFREAK
|
|
|
03/04/2010, 20:10
|
|
Received Thanks: 158
|