Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 15:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

vb 2010 - eigenen Dateinamen rausfinden?

Discussion on vb 2010 - eigenen Dateinamen rausfinden? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 57
vb 2010 - eigenen Dateinamen rausfinden?

Wie ist es möglich, dass mein Tool weiß, wie der eigene Dateiname ist.
Warum?
Ich will ein Startup einbinden, funktioniert soweit, sobald ich die Datei aber umbenenne, kommt halt der Fehler, dass er die Datei nicht findet.
Wie kann ich es also so machen, dass er nicht die vorgegebene Datei kopieren soll, sondern rausfindet, wie die Datei selber heißt (falls umbenannt worden) und sie die dann kopiert.
Oder am besten wäre, dass es nicht erst den Dateinamen kopiert, sondern einfach sich selbst Kopiert, ohne vorher den Dateinamen anzugeben bzw. zu finden, ist das möglich?
Wenn ja, bitte den source. Please

Danke!
.HiNT' - Premium is offline  
Old 04/10/2012, 22:06   #2

elite*gold: 50
Received Thanks: 521
jacky919 is offline  
Old 04/11/2012, 16:28   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Hallo,

das geht so hier.

Code:
My.Computer.FileSystem.MoveFile("Virus.exe", "C:\Virus.exe")
und

Code:
My.Computer.FileSystem.RenameFile("C:\Virus.exe", "MeinTaschenrechner.exe")
ef784fH/FAE7 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
VB.Net Dateinamen einer URl auslesen ?
02/04/2011 - .NET Languages - 2 Replies
Hey, Ich will einen kleinen DownloadManager für Interne Testzwecke Scripten, jetzt müsste ich den Filename einer Url herraus finden... URL: http://netload.in/dateiyP8g4FMPJk.htm Name der Datei ist setup.rar, sprich es hilft nichts, wenn ich einfach den Link auseinander nehme und meine Datei nacher dateiyP8g4FMPJk.htm heißt...
Frage: Veränderung der Dateinamen im Client
07/25/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Meine Frage ... wenn man die Serverinfo.py in sagen wir zb. computer.py ändern würde entstehen da Probleme? habe da an Verknüpfungen gedacht in anderen Dateien wo man vielleicht den Namen ebenfalls ändern muss damit alles wieder geht...kann mir wer da was genaues sagen? und falls ich woanders etwas ändern muss wäre es lieb wenn man gleich mitschreibt in welcher Datei das ist. Wie ich sie öffne und so weiter finde ich dann schon raus. Bin dankbar für alle hilfreichen Antworten :)
persönliche Infos über eigenen Acc rausfinden
03/16/2009 - Kal Online - 1 Replies
Hallo, mein Problem hört sich vielleicht etwas banal an. Ich habe zu meinem eigenen Account alle Sicherheitsangaben wie ID, pw, SN, email. Nun möchte ich aber gern wissen, mit welchem Namen ich meinen Account vor 3 Jahren registriert habe. Früher konnte man doch Vor- und Nachnamen + Geburtsdatum bei "modify info" einsehen und dort auch die Wohnadresse ändern. Aber heute finde ich das nicht mehr. Die Mailadresse kann ich unter "send kal postcard" einsehen, aber wie komme ich an all die...
unlöschbare Dateien/kaputte Dateinamen
11/05/2008 - Technical Support - 4 Replies
http://i36.tinypic.com/pob2t.png neue externe WD-HDD, heute morgen angekommen und ausgepackt... ich wollte 147 MB .wmv-Videos draufkopieren, daraus ist der Ordner aufm Bild mit 109 GB angezeigter Größe geworden... und ursprünglich waren es auch nur Dateien, soll heißen, dass die Ordner aufm Bild da eigentlich nicht sein sollten. Die 109 GB sind aber wohl nur ein Anzeigefehler, weil die nicht vom freien Speicher der HDD abgezogen werden. Wenn ich den Ordner mit dem Mist drin löschen...
N>Unscramble Dateinamen in data.grf
03/24/2007 - Ragnarok Online - 7 Replies
Moin^^ die ganzen sachen files etc, deren name is da in data.grf so komisch verschlüsselt. Könnt ihr mir sagen, wie das nochmal ging, also zum entschlüsseln. es gab mal ein prog, aber ich weiß nicht mehr, wo ich es damals gefunden hab(weil ich es zufällig gefunden hab). Wäre nett, wenn jemand link posten würde, oder erklären könnte wie man des entschlüsselt, denn es war, glaub ich, nicht sonderlich schwer. Danke

All times are GMT +1. The time now is 15:44.