neue externe WD-HDD, heute morgen angekommen und ausgepackt...
ich wollte 147 MB .wmv-Videos draufkopieren, daraus ist der Ordner aufm Bild mit 109 GB angezeigter Größe geworden... und ursprünglich waren es auch nur Dateien, soll heißen, dass die Ordner aufm Bild da eigentlich nicht sein sollten.
Die 109 GB sind aber wohl nur ein Anzeigefehler, weil die nicht vom freien Speicher der HDD abgezogen werden.
Wenn ich den Ordner mit dem Mist drin löschen will, kommt die Fehlermeldung vom Bild, wenn ich die Dateien im Ordner auswähle und löschen will, heißt es:
"Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."
Chkdsk erkennt den Fehler in den Dateien, aber es passiert nichts... Sonst geht die Platte wunderbar, alle anderen Dateien kann ich löschen, verschieben, kopieren, umbenennen, öffnen, etc...
Das Programm "Unlock" bringt auch nichts, weil es hier ja an den kaputten Dateien liegt, nicht an Zugriffsrechten.
Also geht es eigentlich darum, die Dateien zu löschen... sozusagen ein "Schönheitsfehler", die Platte läuft ja sonst wunderbar.
Jemand ne Ahnung? oder gleich alles wieder auf den PC zurück und formatieren?
Grüße
Uzgarel
€dit: Windoof XP Prof. SP3 (glaube ich, sonst SP2)
morgen werd ich mal versuchen, die Daten mit ner Ubuntu/Knoppix Live-CD loszuwerden

.