|
You last visited: Today at 23:51
Advertisement
Monopvply
Discussion on Monopvply within the General Coding forum part of the Coders Den category.
08/29/2012, 22:24
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 18
|
Hey wenn es den schon solange dran rum Prgrammiert wird wann ist es denn dann auch fertig möchte es Testen ^^
|
|
|
09/03/2012, 23:27
|
|
elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Was die Sprache angeht, sind weitere Vorschläge relativ unnötig, da schon genug steht, dass ein Wechsel von Java zu X mir zu aufwendig wäre :S
|
Quote:
Schwere Sicherheitslücke in Java 7
Windows-Nutzer sollten Java deaktivieren oder ganz entfernen,[...]
|
Ist es sicher, Monopvply zu nutzen?
Also wenn es fertig ist
MfG
P.S. Wir freuen uns schon alle auf das Release von Monopvply.
|
|
|
09/04/2012, 01:34
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 454
|
Klar, wäre es sicher, Monopvply auszuführen, dumme Frage..
Außer MrSmith packt 'nen Trojaner mit rein.
Das Ding ist doch gerade, dass, wenn bei dir Applets ohne Vorwarnung ausgeführt werden, es über ein Permission-Exploit möglich ist, in einem Applet einen Trojaner auf deinen PC zu laden und auszuführen.
Wenn jetzt irgendeine Seite solch ein Applet enthält und du diese besuchst, dann wirst du in den ***** gepoppt.
Aber was hat das mit Monopvply zu tun? Allein dass du Java drauf hast und Applets ausführen lässt.
Hatte deswegen vor einiger Zeit sogar 'nen Trojaner drauf, s. PS:-Teil von  Post.
Normalerweise läuft ein Java Applet nur mit bestimmten Rechten, so kann es z.B. eigentlich nicht auf das Filesystem zugreifen.
Mithilfe des Exploits (s. OzHnfCwNyJ.DmNuvczRQI in einem Java Decompiler) geht's dann doch und es wird eine Executable extrahiert und ausgeführt, sozusagen einfach über's Internet dank Java.
|
|
|
09/04/2012, 08:52
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
da wir den server fasts fertig haben und bald den client beginnen, überlegen wir gerade, doch kein java applet zu verwenden, da aufgrund der sicherheitslücke bei vielen das vertrauen in java weg ist und sie ohnehin das java plugin deaktiviert haben.
|
|
|
09/04/2012, 10:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,551
|
Quote:
da wir den server fasts fertig haben und bald den client beginnen, überlegen wir gerade, doch kein java applet zu verwenden, da aufgrund der sicherheitslücke bei vielen das vertrauen in java weg ist und sie ohnehin das java plugin deaktiviert haben.
|
Es gibt überall Sicherheitslücken, Exploits für PDF- und MS Office Dateien kann jeder Idiot kaufen, der Flash Player ist ebenfalls anfällig, die Browser wirken aktuell relativ sicher aber es ist auch nur eine Frage der Zeit bis da auch mal wieder Sicherheitslücken aufgedeckt werden und im Moment geht es eben durch alle News-Portale, dass Java mal wieder(!) eine größere Sicherheitslücke hat. Nur kein Java zu verwenden weil die Sicherheitslücke im Moment sehr präsent auf den News-Portalen ist, ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Ich würde das Projekt einfach so durchziehen wie es geplant war, sonst dreht man sich im Kreis weil die nächste "gehypte" Sicherheitslücke nicht auf sich warten lässt.
Bis das Spiel soweit fertig ist, dass ihr es releasen könnt haben die meisten es ohnehin schon wieder vergessen.
|
|
|
09/04/2012, 15:13
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 604
|
Dann sollen die, die Java deaktiviert haben und dem allen nicht trauen einfach nicht spielen.
|
|
|
09/06/2012, 19:46
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by Lu
Dann sollen die, die Java deaktiviert haben und dem allen nicht trauen einfach nicht spielen.
|
Sehe ich auch so und Rainvair stimme ich auch zu
|
|
|
09/06/2012, 20:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rainvair
Es gibt überall Sicherheitslücken, Exploits für PDF- und MS Office Dateien kann jeder Idiot kaufen, der Flash Player ist ebenfalls anfällig, die Browser wirken aktuell relativ sicher aber es ist auch nur eine Frage der Zeit bis da auch mal wieder Sicherheitslücken aufgedeckt werden und im Moment geht es eben durch alle News-Portale, dass Java mal wieder(!) eine größere Sicherheitslücke hat. Nur kein Java zu verwenden weil die Sicherheitslücke im Moment sehr präsent auf den News-Portalen ist, ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Ich würde das Projekt einfach so durchziehen wie es geplant war, sonst dreht man sich im Kreis weil die nächste "gehypte" Sicherheitslücke nicht auf sich warten lässt.
Bis das Spiel soweit fertig ist, dass ihr es releasen könnt haben die meisten es ohnehin schon wieder vergessen.
|
naja, java applets schenken die meisten ohnehin wenig vertrauen und ich bezweifle irgendwie, dass die user dann gar nicht mehr surfen, wenn ne browser lücke bekannt wird (sofern wir zb. php+js+ajax verwenden) :P
aber mag wohl stimmen. da der client noch nicht angefangen ist, haben wir da nur halt noch alle freiheiten..
|
|
|
11/16/2012, 21:06
|
|
Received Thanks: 9
|
Ich finde die Idee von einem Monopvply richtig gut. Wäre zwischen durch ziemlich amüsant.
Falls ihr eventuell ein anderes Design möchtet vom Brett kann ich behilflich sein. Das bleibt aber ganz euch belassen. Ich möchte mich hier nicht allzu wichtig darstellen.
Ansonsten noch hinzuzufügen wäre: Viel Glück, das bekommt ihr locker hin.
|
|
|
12/08/2012, 18:24
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
|
Da man schon länger nichtsmehr vom Projekt gehört hat und der letzte Commit soweit ich das hier seh mehrere Monate her ist... Arbeitet eigentlich noch irgendwer daran oder ist das Projekt mittlerweile in Ablage P gelandet?
Soweit ich das noch in Erinnerung hab war der Server fast fertig und mit dem Client hat noch niemand angefangen, oder irre ich?
|
|
|
12/08/2012, 22:29
|
|
|
Korrekt. Montag ist meine letzte Klausur dieser Klausurphase und dieses Halbjahres. Direkt danach hatte ich vor, das ganze endlich weiter- und zuende zu führen. Von Nopex habe ich schon lange nichts mehr gehört, den muss ich dann nochmal kontaktieren, ob er noch Interesse hat. Ansonsten stelle ich es halt alleine fertig. Das muss schon alleine deshalb sein, weil ich mir andauernd von einigen anhören durfte, dass es eh nichts wird
|
|
|
12/25/2012, 01:28
|
|
Received Thanks: 471
|
Ich hab gehört der soll seelisch sowie körperlich tot sein. Nein ernsthaft die letzten monate waren der krankste ****. Jetzt in den zwei wochen ferien hätte ich rein theoretisch zeit. Kontaktiere mich mal herr smith
|
|
|
01/04/2013, 20:10
|
|
Received Thanks: 742
|
Sry for Push...
Aber läuft das Projekt überhaupt noch?
Der letzte Post war im August und im Dezember dazwischen nichts mehr und davor lange Zeit auch nicht ...
|
|
|
01/06/2013, 17:01
|
|
|
Ja, sonst wäre der Post im Dezember wohl nicht gewesen ;O
|
|
|
01/09/2013, 06:59
|
|
Received Thanks: 742
|
Quote:
Ja, sonst wäre der Post im Dezember wohl nicht gewesen ;O
|
Ja aber davor war lange kein Post und so. ^^
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 23:52.
|
|