Die JVM ist kein Vorteil, Managed Code geht auch schneller und besser.
Sie ist ein riesen Nachteil und bringt für Anfänger auch keinen großen Vorteil.
In PHP oder Python können Anfänger genau so wenig kaputt machen.
Btw. ist Java nicht plattformunabhängig, es läuft nur auf der JVM ;O
Sind einige interessante Argumente gegen Java.
Quote:
|
Ich denke, dass man als Anfänger noch kein Verständnis von Speichern hat und deshalb mit Java beginne sollte.
|
Das mit dem Speicher mag stimmen (Moep neigt dazu, seine Ansprüche auf alle zu generalisieren), aber ist das kein Argument
für Java o.O
Ich kann selbst Java und bin froh, dass ich damit nicht angefangen habe.
Quote:
Das ist ein Gerücht von damals, als Java wirklich noch lahm war.
Wer an diesem Gerücht festhält, hat keine Ahnung.
|
Wie falsch du liegst.
Quote:
|
Solange du nicht gigantische Datenmengen verarbeitest, bemerkt man den Unterschied nicht wirklich.
|
Mag bei C# stimmen. Java ist schon deutlich langsamer, das merke ich andauernd.
Ich sag es mal so:
Viele sagen, C++ sei schwerer als andere Sprachen. Das ist Bullshit. Geht genau so einfach zu lernen, wie andere. Der Punkt ist allerdings, dass die Lernkurve etwas flacher ist, als bei anderen Sprachen wie C# oder Java; bei genügend Verständnis und Ergeiz sollte das aber kein Problem sein.
Generell reicht C# (nicht Java!) für die allermeisten Ansprüche, in normaler Entwicklung wie auch im Gamehacking.
Trotzdem, wenn es in Richtung Spieleentwicklung, Gamehacking oder einfach Entwicklung von Performancekritischen Programmen geht, ist C++ die Sprache der Wahl.
Außerdem lernt man mit ihr gleich mehrere Paradigmen: OOP, Prozedural, Generisch.
Find mal eine andere Sprache, die das tut.
Und nun lasst das bitte nicht wieder in einem Krieg über Programmiersprachen ausbrechen!
Es gibt keine beste Programmiersprache und auch keine beste Anfängersprache!
Außerdem wollt ihr es ihm doch eh nicht beibringen, es gibt also für euch keinen Grund, hier zu posten!