|
You last visited: Today at 18:56
Advertisement
Wie fang ich an.
Discussion on Wie fang ich an. within the General Coding forum part of the Coders Den category.
11/05/2011, 22:18
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Wir sprachen von "alles abdecken".
|
Kann man nicht mit C++ so ziemlich alles abdecken?
Der Webbereich ist zwar n kleines Problem, da am Ende alles wieder html ist, aber alle steuernden Skripts in dem Bereich kann doch der Server direkt in C++ managen, oder?
Im lokalen bereich ist C++ ja sowieso dicht hinter ASM an der Spitze, das ist ja keine Frage.
Oder wie wars gemeint?
|
|
|
11/05/2011, 23:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 573
|
Quote:
|
Wir sprachen von "alles abdecken".
|
ja niemals würde eine solche sprache exsistieren weil wenn man makeup und programming sprachen nicht trennen würde gäbs gewalltige probleme
außerdem wenn eine sprache alles abdekt müsste sie sowohl interpretiert als auch compiliert werden (damit diese beiden bereiche abgedeckt werden) und das wäre Unmöglich
Quote:
|
Im lokalen bereich ist C++ ja sowieso dicht hinter ASM an der Spitze, das ist ja keine Frage.
|
Fortran?
|
|
|
11/06/2011, 03:19
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by 〤Che〤
Kann man nicht mit C++ so ziemlich alles abdecken?
Der Webbereich ist zwar n kleines Problem, da am Ende alles wieder html ist, aber alle steuernden Skripts in dem Bereich kann doch der Server direkt in C++ managen, oder?
Oder wie wars gemeint?
|
Nein.
Quote:
|
ja niemals würde eine solche sprache exsistieren weil wenn man makeup und programming sprachen nicht trennen würde gäbs gewalltige probleme
|
Das war doch, worauf ich hinaus wollte >.<
Keine Sprache deckt alles ab und das hat auch seinen Sinn.
Quote:
|
außerdem wenn eine sprache alles abdekt müsste sie sowohl interpretiert als auch compiliert werden (damit diese beiden bereiche abgedeckt werden) und das wäre Unmöglich
|
Nicht zwingend. Nur weil sie alle Bereiche abdeckt, muss sie nicht nativ und auch managed sein.
Dazu habe ich mich auch schon geäußert: Da müsste man natürlich trennen, allerdings auch nur, was die Laufzeit angeht. Die Sprache könnte die gleiche sein, nur einmal nativ und einmal nur in Byte-Code kompiliert und dann von ner VM ausgeführt.
Das Prinzip gibt es auch, siehe Java.
|
|
|
11/06/2011, 06:52
|
|
Received Thanks: 736
|
...
Quote:
Originally Posted by d3pr1
Web : erstmal mit htm und css die einfachen seiten designen selfhtml.org
danach php und javascript evtl wenn man bissl weiter ist mit cms beschäftigen eins aussuchen!!!
normale programme java/python/c/c++ das dann mehr geschmacksache
fange aber auf keine fall mit script sprachen wie Autoit and hilft nix
|
das ist reine ansichtssache...
ich habe z.b. mit batch und autohotkey angefangen, dann zuerst den objektorientierten ansatz, nämlich c++ rein theoretisch gelernt, dann in der praxis mit C angefangen und nebenbei asm gelernt.
bereue nichts von dem.
autohotkey war nen schöner einstieg um erstmal das konzept der imperativen programmierung zu lernen und schnell ergebnisse zu erzielen, c++ hat mir beigebracht meine programme ordentlich zu formatieren und möglichst abstrakt zu arbeiten, während mir c und asm geholfen haben richtig zu verstehen, was der computer eigtl macht.
autoit abzulehnen aber davor html (das ist keine programmiersprache, das ist eine seitenBESCHREIBUNG, es gibt keine flussbefehle.) und javascript vorzuschlagen - da kann ich einfach nur den kopf schütteln.
mein vorschlag:
schau dir einen sehr theoretischen ansatz von c++ an, gibts viele gute bücher von universitäten, die sehr theoretisch sind.
lern gleichzeitig eine scriptsprache wie autohotkey/autoit, sobald du da an die grenzen der skriptmöglichkeiten stößt (keine sorge, das geht dann schnell^^) lern C/C++ (da dann erstmal C finde ich, sonst steckst du nachher so fest in der objektorientierung und das ist für die meisten kleinen projekte einfach unnötig/overkill, dann kannste direkt sowas wie java lernen...).
|
|
|
11/06/2011, 12:34
|
|
Received Thanks: 88
|
Quote:
Originally Posted by warfley
Fortran?
|
Was sind Makeup Sprachen? Ich denke du redest von Markup oder?
Quote:
|
Originally Posted by .Infinite
Wer PHP mit C vergleicht, sollte sich aus diesem Thread raushalten!
|
Quote:
|
Originally Posted by .Infinite
Weil PHP eine Skriptsprache ist, die zur Steuerung von Webseiten verwendet wird und C eine Programmiersprache, mit der man Anwendungen erstellt...
Es macht also keinen Sinn, das Eine zu lernen, um das Andere besser zu beherrschen, weil beide Sprachen in völlig unterschiedliche Richtungen gehen. Selbst wenn die Syntax ähnlich ist führt das später doch nur zu Verwirrung.
|
Als ob du dich nicht schon mit deinem Praktikum als Systemintegrator bei dem du nicht programmieren durftest
schon zur Lachnummer gemacht hättest kommt jetzt auch noch sowas. Ich hatte den Syntax angesprochen,
nicht das Einsatzgebiet der Sprache, und PHP ist an C angelehnt.
Jetzt bist du entgültig nichtmehr als Programmierer ernst zu nehmen.
|
|
|
11/06/2011, 13:49
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 819
|
Quote:
Als ob du dich nicht schon mit deinem Praktikum als Systemintegrator bei dem du nicht programmieren durftest
schon zur Lachnummer gemacht hättest kommt jetzt auch noch sowas.
|
Quote:
|
Jetzt bist du entgültig nichtmehr als Programmierer ernst zu nehmen.
|
Bitte nicht persönlich werden! Flames gehören hier nicht rein.
Quote:
Ich hatte den Syntax angesprochen,
nicht das Einsatzgebiet der Sprache, und PHP ist an C angelehnt.
|
Aber du kannst beides nicht getrennt betrachten. Wenn du ein Programm schreiben willst ist es doch unsinnig PHP zu lernen, um die Syntax zu verstehen, obwohl dich Webprogrammierung überhaupt nicht interessiert.
btw. hat diese Disussion eigentlich nicht mehr viel mit der Fragestellung des TE zu tun...
|
|
|
11/06/2011, 19:40
|
|
|
Btw. ein PHP Script ist auch ein Programm.
|
|
|
11/08/2011, 02:17
|
|
Received Thanks: 598
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Btw. ein PHP Script ist auch ein Programm.
|
Kommt drauf an wie man "Programm" definiert. Der PHP-Code wird ja auch nur von einem anderen Programm eingelesen (z.B Apache) und ausgeführt. Hab jetzt nicht mitbekommen ob ihr meintet das PHP eine Scriptsprache ist oder nicht aber Wiki sagt es ist eine ;'D
|
|
|
11/09/2011, 10:42
|
|
|
Ein Programm ist eine Abfolge von Anweisungen.
|
|
|