|
You last visited: Today at 18:57
Advertisement
Wie fang ich an.
Discussion on Wie fang ich an. within the General Coding forum part of the Coders Den category.
11/02/2011, 01:40
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 86
|
Oder du kannst auch ASP.Net nutzen.
Damit kannst du auch Webseiten indirekt mit Vb.Net, C# erstellen.
Da dann im Codebehind eines Buttons z.B. Vb.Net, C# usw. Code ausgeführt werden kann.
|
|
|
11/02/2011, 16:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 573
|
Derzeitige interessen sind bei der sprachwahl mehr oder weniger belanglos, da sie sich mit 90% warscheinlichkeit ändern werden.
Btw ich würd dir delphi/object pascal empfehlen, hat eine meiner meinung nach schöne syntax, embarcadero liefert gute rad werkzeuge, du bekommst vieles durch die vcl geboten, und hast viele möglichkeiten. Ausserdem ist die lcl plattform unabhängig
|
|
|
11/02/2011, 16:49
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 819
|
Quote:
|
Derzeitige interessen sind bei der sprachwahl mehr oder weniger belanglos, da sie sich mit 90% warscheinlichkeit ändern werden.
|
Das soll also heißen, wenn man sich für c++ interessiert sollte man php lernen, weil man ja zu 90%iger(Prozente lassen alles glaubwürdiger klingen  ) Wahrscheinlichkeit sowieso das Andere macht. Das ergibt keinen Sinn.
Erstmal hast du keine Ahnung, ob und wie ich das Interesse vom TE ändert und außerdem ist es doch egal. Wenn er das eine lernt und später mehr Interesse an etwas anderem hat, soll er doch das machen...
|
|
|
11/03/2011, 23:25
|
|
Received Thanks: 700
|
Ganz ehrlich ich kann dir dieses Buch nur ans Herz legen!
C++ für Kids.
Du wirst dort nicht sofort reingeworfen und wirst nicht mit vielen neuen sachen bombadiert!
Ich habe selber damit meine C++ Kenntnisse erworben und muss sagen, es war kinderleicht!
Dafür das C++ ziemlich schwierig sein soll.
Die Vorteile die du bei diesem Buch hast sind folgende,
du bekommst alle neuen Informationen häpchenweise.
Du bekommst C++ Builder 6, womit du schon ein Kostenloses Programm zur verfügung hast, dass dir eine gute Entwicklungsumgebung verschafft.

Natürlich muss man für das Buch bezahlen, aber für mich war das ganze, Google suchen und iwelche TuT´s suchen einfach zu umständlich!
So hat man eine vernünftige grundlage wo man nicht verzweifelt und man kann dabei auch spaß haben.
Also es ist wirklich empfehlenswert!
Mfg BlackStorm
|
|
|
11/03/2011, 23:33
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
Dafür das C++ ziemlich schwierig sein soll.
|
Das ist der Knackpunkt. Ist es nicht.
|
|
|
11/04/2011, 06:44
|
|
|
Quote:
|
Das soll also heißen, wenn man sich für c++ interessiert sollte man php lernen, weil man ja zu 90%iger(Prozente lassen alles glaubwürdiger klingen ) Wahrscheinlichkeit sowieso das Andere macht. Das ergibt keinen Sinn.
|
ich mein wenn er sagt ich lern jetzt autoit weul ich damit am einfachsten bots schreiben kann wird er es vllt bereuen weil er in 2 jahren kein interresse mehr daran hat bots zu schreiben
Quote:
Also ich bin im besitz von delphi für kids, schon seit ich recht klein war, und ich muss sagrn für nen sehr leichten einstieg sind diese bücher klasse
Und mit C++ builder hast du meinermeinung nach auch eine der besten ides
|
|
|
11/04/2011, 14:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by warfley
ich mein wenn er sagt ich lern jetzt autoit weul ich damit am einfachsten bots schreiben kann wird er es vllt bereuen weil er in 2 jahren kein interresse mehr daran hat bots zu schreiben
|
Warum sollte er? Bereuen kann man Wissen nie. Dann nutzt es ihm eben jetzt, weil er Bots schreiben kann. Vielleicht schreibt auch später nochmal den ein oder anderen Bot in Autoit.
Wenn er dann was anderes braucht, lernt er halt noch was anderes. Es gibt eh keine Sprache für alles, auch nicht dein tolles Delphi.
Es ist immer gut, mehrere Sprachen zu können, ich habe noch nie gehört, dass jemand bereut hätte, mehr als eine Sprache zu lernen.
|
|
|
11/04/2011, 14:49
|
|
|
Ich persönlich finde es lediglich sinnvoller eine sprache zu lernen die man persönlich am schönsten findet, und nicht welche man braucht...
Und ich finde es immer wieder nerfig neue sprachen zu lernen, weil ich dann die syntax durcheinander werfe... z.b. wenn ich mal wieder was mit objective c mache, versuche ichs immer mit := als zuweisungsoperator und = als vergleichs operator, und da denke ich mir, das ich doch mal besser nur eine sprache hätte... was allerdings nicht möglich ist da wie du sagst eine sprache nicht alles abdecken kann
|
|
|
11/04/2011, 20:38
|
|
|
Quote:
|
Ich persönlich finde es lediglich sinnvoller eine sprache zu lernen die man persönlich am schönsten findet, und nicht welche man braucht...
|
Das ist das absolute Gegenteil von Sinn.
Erklär mal deinem Boss "Nein, ist mir egal, dass wir für unser Projekt PHP brauchen, ich fand VB.NET schöner!".
Quote:
|
Und ich finde es immer wieder nerfig neue sprachen zu lernen, weil ich dann die syntax durcheinander werfe... z.b. wenn ich mal wieder was mit objective c mache, versuche ichs immer mit := als zuweisungsoperator und = als vergleichs operator, und da denke ich mir, das ich doch mal besser nur eine sprache hätte... was allerdings nicht möglich ist da wie du sagst eine sprache nicht alles abdecken kann
|
Eine Sprache kann alles abdecken, es ist aber gut und sinnvoll, dass es keine tut.
Man trennt nunmal die verschiedenen Bereiche voneinander, das macht es produktiver und übersichtlicher.
Du stehst als Programmierer wohl ziemlich alleine mit der Meinung da.
|
|
|
11/05/2011, 00:09
|
|
|
wenn man privat mit dem programmieren anfängt, und sich denkt: du ich will bots programmieren, also lerne ich autoit, man aber autoit überhaupt nicht abkann, die kriese bekommt wenn man nur an die syntax denkt, dann sollte man doch besser die finger von lassen oder etwa nicht?
Quote:
Eine Sprache kann alles abdecken, es ist aber gut und sinnvoll, dass es keine tut.
Man trennt nunmal die verschiedenen Bereiche voneinander, das macht es produktiver und übersichtlicher.
|
ich habe ein wort vergessen *optimal abdecken kann...
so kann man gerne versuchen in C# eine Mac Anwendung zu schreiben, mit mono, aber fakt ist, Mono für Mac ist scheiße, wenn man unter mac os mit forms arbeiten will sollte man auf jeden fall das Cocoa verwenden, welches die optimal unterstützung in Objective C findet (java sei von diesem statement außen vor gelassen, java forms sind lahm und ressi fressend, und alles andere als gut)
|
|
|
11/05/2011, 00:55
|
|
|
Quote:
|
wenn man privat mit dem programmieren anfängt, und sich denkt: du ich will bots programmieren, also lerne ich autoit, man aber autoit überhaupt nicht abkann, die kriese bekommt wenn man nur an die syntax denkt, dann sollte man doch besser die finger von lassen oder etwa nicht?
|
Autoit ist nicht die einzige Sprache, mit der man Bots schreiben kann.
Du sprachst von "brauchen". Man "braucht" Autoit nicht zwingend.
Quote:
ch habe ein wort vergessen *optimal abdecken kann...
so kann man gerne versuchen in C# eine Mac Anwendung zu schreiben, mit mono, aber fakt ist, Mono für Mac ist scheiße, wenn man unter mac os mit forms arbeiten will sollte man auf jeden fall das Cocoa verwenden, welches die optimal unterstützung in Objective C findet (java sei von diesem statement außen vor gelassen, java forms sind lahm und ressi fressend, und alles andere als gut)
|
Du hast mich nicht ganz verstanden.
Ich meinte, es wäre durchaus möglich, eine oder vielleicht zwei (wenn man native und managed trennen will) Sprachen zu entwickeln, die alles abdecken.
Das tut aber keiner und das hat auch seinen Sinn.
|
|
|
11/05/2011, 13:13
|
|
|
Quote:
Ich meinte, es wäre durchaus möglich, eine oder vielleicht zwei (wenn man native und managed trennen will) Sprachen zu entwickeln, die alles abdecken.
Das tut aber keiner und das hat auch seinen Sinn.
|
doch das gibt es doch, und das nennt sich free pascal project, ist aber unter z.b. mac os ziemlich bescheiden
Und das autoit nicht die einzige sprache ist ist mir schon klar aber wenn er sich in einem forum informiert wo jeder 2te autoit oder c und konsorten entwickelt kommt bei ihm wohl leicht der eindruck auf ich muss autoit oder c lernen...
Dieses phänomen kenne ich von leuten, die meinten das man nur mit .net ordentliche forms schreiben können, und desshalb .net sprachen gelernt haben
|
|
|
11/05/2011, 18:39
|
|
|
Du kannst also in free pascal eine Website designen?
|
|
|
11/05/2011, 19:10
|
|
|
Designen geht nicht, an einer alternative zu php für serversided aufgaben z.b. wird gearbeitet oder wurde zumindest mal.
Makeup languages müssen ja von programmiersprachen getrennt werden...
Btwicb glaube wir schweifen vom thema ab
|
|
|
11/05/2011, 21:57
|
|
|
Quote:
|
Makeup languages müssen ja von programmiersprachen getrennt werden...
|
Wir sprachen von "alles abdecken".
|
|
|