Jop genau.
Und falls man nach der Lebensregeneration sucht muss man den Wert mal 2 nehmen.
Also wenn man eine Lebensregeneration von 2 hat, muss man nach 4 suchen. Und wenn man eine Lebenspunktregeneration von 5 hat muss man nach 10 suchen Nur als Tipp so nebenbei.
Die Adressen, von denen du nicht die Werte kennst, kann man so suchen:
1. Such bei CE nach unknown value
2. veränder den wert im spiel z.b. (laufen,...)
3. Such nach einem Wert der sich geändert hat (changed value)
Das machst du dann ein paar mal.
Tipp: meisten adressen, die ungefähr gleich sind, befinden sich ziemlich oft in der nähe.
Wenn du die Welt 3D mäßig betrachtest ist es die Z-Achse. Da liegst du richtig, weil es einfach die Tiefe ist. Aber dan hast du keine Y- Achse, weil du die höhe nicht ändern kannst. Weil man in GW ja auch nicht fliegen oder springen kann.
Wenn du jetzt aber Koordinaten von Positionen haben willst, musst du nur 2 Dimensionen berechnen. Sprich die X und Y achse. Und deine Z-Achse wäre dann die y-achse.
bestes beispiel,
pfeile fliegen von oben nach unten weiter als von unten nach unten ^^
stell dich auf ne brücke und probiers
dein char kann sich zwar nicht auf der z achse bewegen, jedoch alle geschosse
Natürlich kann sich der Char auf der Z-Achse bewegen. Die Z-Achse ist die Tiefe. Der Char kann sich nicht auf der Y-Achse bewegen. Die Y-Achse ist die Höhe und die X-Achse ist die Breite.
Das heißt wenn sich der Charakter nach vorne bewegt und auf ein Objekt zugeht , bewegt er sich auf der Z-Achse. Wenn er zur Seite läuft bewegt er sich auf der X-Achse.
Und wenn er schießt auf der Y-Achse.
Was ich aber meinte ist, das wenn du Positionen von zB NPCs festlegen willst brauchst du kein 3-Dimensionalen Raum, sondern nur 2 Dimensionen. Die Breite und die Tiefe. Die Höhe spielt dabei keine Rolle. Weil du die Höhe nicht aktiv beeinflussen kannst brauchst du sie auch nicht miteinbeziehen.
Wenn du den Charakter anweist, zB auf die Kooridnaten 200,500 zu gehen , kann sich die Höhe durch die Umgebung ( berge , hügel usw) zwar ändern, der Charakter läuft aber automatisch dahin.
aber ich dachte bei 3 d hast du
---Y
---|
---|
---|
---|
---|
---|_____________ x
---*
---z
also wenn du dein koordinaten system auf ein blatt papier malst, hast du normal x + y
wenn du jetzt in den ursprung einen stift aufstellst auf die kuppe, dann bildet der stift die Z achse
Wobei man beachten muss, das die bezeichnung abweichen kann.
In der Mathematik , wenn du zB Vektoren berechnest wirst du Z und Y vertauschen. Steht so in den meisten büchern.
Aber in directx scheint es wohl so zu sein. Steht jedenfalls so in meinem buch ^^,
[TUT] Video How to hack with CE und Pointer+Pointer mit SKill-Lvl und Kingdom-Hack 10/25/2010 - 4Story Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 135 Replies Also ich habe auch mal ein How to do Video gemacht. Wie man mit Cheat Engine und einem Pointer hackt da es viele Leute immer noch nicht wissen. Den 3. Teil kann man sich ja bestimmt denken, wenn nicht der 3. Teil kommt am Dienstag denke ich mal weil ich heute in Urlaub fahre. Solange müsstet ihr euch dann noch gedulden. Unten steht der Link für Cheat Engine, der Link von Superx321 Skill Liste für den Skill-Hack und der Bypass von St0rmBl4de.
Also:
How to do Video 1. Teil:
YouTube - How to...
Pointer 06/05/2010 - AutoIt - 2 Replies Hi ich wollte mal fragen wie ich in Autoit z.B. die Adresse aus CE schreibe.
.exe+adresse
so bin ich zu keinem ergebnis gekommen
$PID = WinGetProcess($process)
$adresse = $PID + $adresse1
pointer bei CE 07/02/2008 - Metin2 - 1 Replies wenn einer weiß wie ich mit Cheat Engine den Pointer einer Addy bekomme
außer über scan pointer(kackt metin ab)
denn kann ich euch nen schicken hack machen
pls jemand der weis wie man pointer von einem value sucht