Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Geschütze PID auslesen - Wie?

Discussion on Geschütze PID auslesen - Wie? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

jackicola's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
Geschütze PID auslesen - Wie?

Hi,
ich hab ein Programm das seine PID schützt. Wenn ich versuche sie auszulesen bekome ich "000000" zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit das ganze richtig auszulesen??

MFG!
jackicola is offline  
Old 07/01/2011, 14:49   #2

elite*gold: 20
Received Thanks: 184
Mit derart wenig Information, Nein!
Wenn du uns mitteilst um welches Spiel es sich hier dreht, dann besteht die möglichkeit das jemand hier weiß wie das Anticheattool dieses Spiels zu umgehen ist.
Bot_interesierter is offline  
Old 07/01/2011, 16:48   #3

jackicola's Avatar

Das Spiel heist Airrivals, ist leider ziemlich unbekannt...
jackicola is offline  
Old 07/01/2011, 22:12   #4

Also es handelt sich bei dem Anticheattool des Spiels um Hackshield, ich persönlich kenne mich damit nicht wirklich aus.

Ich kann dir allerdings sagen dass Hackshield einen Treiber benützt um Windows API Funktionen zu hooken, dass dürfte auch erklären weshalb du die ProcessID nicht bekommen kannst.
Leider kann man nicht einfach das Laden des Treibers verhindern, weil das Spiel über eine Interface Dll mit Hackshield kommuniziert und es wohl eine Art Keepalive Paket gibt, also der Spieleserver würde die Verbindung trennen wenn du Hackshield einfach "abschaltest".

Du kannst aber auch einfach eine Dll injizieren bevor Hackshield gestartet ist, also am besten den Prozess mit deiner Dll starten, über diese kannst du dann Schreib/Lesbare Speicheradressen in dem Spiel beschreiben und/oder lesen.
Modifikationen am Spielclient selbst könntest du natürlich auch machen, bevor Hackshield geladen ist, aber soweit ich weiß führt Hackshield CRCs durch.

Die ProcessId würde dir auch nichts nützen, denn die Windows API Funktionen mit denen du auf den Prozess zugreifen könntest werden von Hackshield gehookt.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
Old 07/02/2011, 16:10   #5

jackicola's Avatar

Ja, geholfen hast du mir auf jeden Fall!

Aber das Problem ist, wie soll ich denn die DLL injecten wenn das game die PID schützt?
Weil ich kenne nur eine Methode wozu man die PID braucht...
jackicola is offline  
Old 07/02/2011, 16:33   #6

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
Wenn du den Prozess mit CreateProcess startest, kannst du an die PID kommen.
ms​ is offline  
Old 07/02/2011, 16:35   #7

Der Klassiker ist es den Prozess als Suspended mit CreateProcess zu erstellen und dann die Dll zu injizieren, die Detours Bibliothek von Microsoft hat dafür soweit ich weiß auch fertige funktionen.
Old 07/02/2011, 17:43   #8

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Oder probier Windows Hooks.
Damit wird jeder Prozess gezwungen, die Dll zu laden.

Du erstellst also eine Dummy Dll, die nichts anderes tut, als von jedem Prozess geladen zu werden. Wenn sie im Zielprozess (dein Spiel) gelandet ist, lädt sie deine eigentliche Dll hinterher und du entfernst den Hook wieder, dann wird sie wieder aus alle Prozessen entladen.

Du könntest auch probieren, HS an den entscheidenden Stellen zu patchen (Laden des Treibers, Treiberaktivitäts-Checks, usw), ist nicht ganz so schwer und wird in den meisten Versionen auch nicht vom Server kontrolliert.
MrSm!th is offline  
Reply