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Spielprogrammierung

Discussion on Spielprogrammierung within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old 07/02/2011, 11:53   #16
 
Shadow992's Avatar
 
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Originally Posted by MrSm!th View Post
Nein, ein RPG ist aber ein aufwendigeres Spiel und du brauchst trotzdem mehr als nur eine Grafiklib.

Und auch ein kleines Spiel wie Tetris ist nicht mal so schnell zusammenprogrammiert, zumindest nicht vernünftig.
Glaub mir Smithy ich habe schon ein Spiel gemacht, ein RPG und es hat wirklich nicht lange gedauert, gerade einmal 1 Monat.
Wobei jeder interpretiert "lange" ja anders.





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Originally Posted by MrSm!th View Post
Wat? Mit 3D-Programme meint er sicherlich 3D-Modell-Editoren und na sicher braucht man die, sobald es in Richtung 3D Programmierung geht.
Ob er das meint oder nicht kann ich ja nicht wissen, außerdem bin ich gerne provokativ.

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Originally Posted by MrSm!th View Post
Auch, wenn ich diese Verbindung verabscheue, C++ lässt sich als eine .NET Sprache nutzen, in Form von Managed C++, also kann er sie sehr wohl aufzählen, wenn er Sprachen aufzählt, mit denen man für .NET entwickeln kann.
Tut mir Leid aber das zählt für mich nicht mehr zu C/C++...
Shadow992 is offline  
Old 07/02/2011, 12:04   #17


 
MrSm!th's Avatar
 
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Originally Posted by Shadow992 View Post
Glaub mir Smithy ich habe schon ein Spiel gemacht, ein RPG und es hat wirklich nicht lange gedauert, gerade einmal 1 Monat.
Wobei jeder interpretiert "lange" ja anders.
Dann würde ich gerne mal die Arbeitsstunden erfahren und nicht die Zeit.
Denn man kann einen Monat 24/7 dran sitzen oder nur 2 Stunden die Woche.
Sollte letzteres der Fall sein, kanns ja nix vernünftiges sein o.ô

Aber btw. sowas nennt man schon nicht mehr "schnell zusammenprogrammiert" ;O

Und man braucht trotzdem noch mehr als ne Grafiklib!
MrSm!th is offline  
Old 07/02/2011, 18:42   #18
 
Shadow992's Avatar
 
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Originally Posted by MrSm!th View Post
Dann würde ich gerne mal die Arbeitsstunden erfahren und nicht die Zeit.
Denn man kann einen Monat 24/7 dran sitzen oder nur 2 Stunden die Woche.
Sollte letzteres der Fall sein, kanns ja nix vernünftiges sein o.ô

Aber btw. sowas nennt man schon nicht mehr "schnell zusammenprogrammiert" ;O

Und man braucht trotzdem noch mehr als ne Grafiklib!
@Arbeitsstunden
Ja könnten schon so an die 4-5h täglich gewesen sein (Wochenende mehr), aber wenn man es wirklich will und auch konkrete Ziele hat, dann vergeht die "Arbeitszeit" extrem schnell.

@Grafiklib
Jetzt wo du es sagst, eine Sound-Lib wäre auch ganz praktisch.
Mehr braucht man aber nicht (Ich hatte zumindest nicht mehr gebraucht).
Shadow992 is offline  
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