Hey Leute
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Cheat Engine.
Ich manipuliere damit hauptsächlich Flashgames.
Nun habe ich aber ein Problem.
Ich habe mir schon das Tutorial angeguckt und als Video gesehn usw., aber es hilft nichts.
Ich brauche Hilfe bei dem Pointer.
Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, ist der Pointer dafür da, wenn z.B bei einem Flashgame sich die Speicheradresse für das Geld ändert, er die neue Adresse schnappt und abspeichert und ich das nicht neu einstellen muss.
Stimmt's?
Wie geht das?
Ich hab zich Tutorials gesehn, die mir z.B sagen, dass ich bei der normalen Adresse Rechtsklick machen soll, "Find out what writes to this adresse", dann irgendwas im Flahsgamekaufen, dann komm ein Eintrag und da klicke ich dann drauf und dann gehe ich auif More Information und gebe den einen Code als Hex ein und klicke auf First Scan, und dann finde ich eine Adresse und gehe auf Add adress manually und dann gehe ich auf Pointer, gebe dann die Adresse vom Pointer ein, die ich gerade gefunden habe und gebe beim Offset die rot makierte Zahl vom Debugger ein.
Dann Speicher ich das (als Trainer), und nach ca 30 Minuten geht der Trainer nicht mehr, weil sich die Adressen im Spiel geändert hat und er sie nicht gespiechert hat.
Kann mir irgendwer helfen oder ein gutes Tutorial auf Deutsch zeigen?
Wäre sehr nett von euch.
Danke,
Lukas Wayne