Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 19:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ReadProcessMemory Text/String auslesen

Discussion on ReadProcessMemory Text/String auslesen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 04/25/2011, 12:15   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Vielen Dank, jetzt klappt alles so wie es soll.

Allerdings hätte ich noch eine letzte Frage die nichtmehr ganz zum Thread passt aber ich deswegen auch keinen neuen eröffnen will, undzwar will ich jetzt das sich der Text nicht ganze zeit einträgt sondern nur wenn er sich geändert hat, dann hab ich folgendes gemacht:

Quote:
if (buffme != buffer) {
Form36->RichEdit2->Lines->Add(buffer);
buffme = buffer;
}
Allerdings klappt das nicht, was es aber sonst bei z.b 4 Byte werten super funktioniert.
BrendonHomo is offline  
Old 04/25/2011, 12:49   #17

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Schon klar, soweit ich weiß ist dein buffer ein char*/wchar_t* und nicht zb. eine String Klasse wie std::string.
C-Style Strings sind nunmal Pointer auf ein Array von chars/wchar_ts und du vergleichst mit == auch nur die Pointer (die mit hoher wahrscheinlichkeit nicht gleich sind), nicht aber den Inhalt des Strings.

Zum vergleichen des Inhalts gibts strcmp/wcscmp.
In C++ würde man die Klasse std::string nehmen, die den Operator == überlädt, sodass es dort funktionieren würde, allerdings kannst du die ja nicht einfach als Buffer für ReadProcessMemory angeben; da müsstest du schon erst einfach nur ein char Array als Buffer angeben und dieses dann in den String kopieren, welchen du mit == vergleichen kannst, aber da kann man auch gleich strcmp nehmen, ist zwar nicht ganz so sicher, aber weniger Aufwand.

Vielleicht solltest du dir nochmal ein bisschen was über die Grundlagen durchlesen, denn dazu gehören auch Pointer und Strings ;O
MrSm!th is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[Frage]Teil eines String auslesen
03/04/2011 - AutoIt - 5 Replies
Hey Com, ich hab mal eine Frage und zwar habe ich ein String, aus dem ich ein Bestimmtes Wort auslesen möchte. Soweit klappt ja auch alles mit StringInStr allerdings möchte ich anschließend ein stück weiter links von dem gefundenen Wort ein weiteren teil des Strings auslesen und frage mich ob das irgendwie machbar ist. MfG, BlackHybrid
[C++] ReadProcessMemory Text?
09/12/2010 - C/C++ - 5 Replies
die frage kommt den pros hier vllt etwas dumm vor, aber ich befasse mich ja erst seit 2 wochen mit c++: ich habe folgenden code: ReadProcessMemory(handle,(LPVOID)address,&text ,sizeof(long),&numBytesRead); cout << hex << text << "\n"; cout << char(text) << "\n"; ich will in einem spiel einen text auslesen. der erste wert in der konsole entspricht dem 4 bytes wert in CE.
string von internet seite auslesen?
09/08/2010 - AutoIt - 9 Replies
hallöle :D wieder mal eine frage^^ kann man irgendwie einen bestimmte string auf einer internetseite suchen? möchte in ein script ein schutz einfügen das nur diejenigen auf einen bestimmten teil drauf zugreifenkönnen bei denen der Computername auf der seite steht :D also $string = ....String suchen.....
C++ String aus Memory auslesen
05/08/2010 - C/C++ - 1 Replies
Hallo zusammen ;) Ich probiere mich derzeit ein wenig mit dem auslesen des Memory in C++. Hab mir da auch schon ne DLL gebastelt und injected... usw. Nun habe ich ein Problem: Ich möchte gerne den Namen meines Charakters auslesen. Mit Cheatengine klappt das ja wunderbar und wird auch richtig angezeigt, nur wenn ich mittels der DLL versuche aus der Addresse meinen Namen auszulesen bekomm ich immer nur 1 Zeichen und das stimmt nicht einmal mit dem 1. Buchstaben meines Namens überein. Hier...

All times are GMT +1. The time now is 19:17.