Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 15:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C++ String aus Memory auslesen

Discussion on C++ String aus Memory auslesen within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
bassbanane's Avatar
 
elite*gold: 116
Join Date: Oct 2007
Posts: 677
Received Thanks: 248
C++ String aus Memory auslesen

Hallo zusammen
Ich probiere mich derzeit ein wenig mit dem auslesen des Memory in C++.
Hab mir da auch schon ne DLL gebastelt und injected... usw.
Nun habe ich ein Problem:
Ich möchte gerne den Namen meines Charakters auslesen.
Mit Cheatengine klappt das ja wunderbar und wird auch richtig angezeigt, nur wenn ich mittels der DLL versuche aus der Addresse meinen Namen auszulesen bekomm ich immer nur 1 Zeichen und das stimmt nicht einmal mit dem 1. Buchstaben meines Namens überein.
Hier mal mein Code für die Funktion:
Code:
if (strcmp ( chCommand , ".name" ) == 0)
		{
		char buffer[255];
		DWORD base = 0x009A6EFC0;
	        MemCpyEx((LPVOID)&buffer, (LPVOID)base, 20); 
	        printf_s("\nName is: %c", buffer);
		printf_s("\nEnter Command: ");
		
		}
Und nocheinmal MemCpyEx:
Code:
LPVOID MemCpyEx (LPVOID lpDestination, LPVOID lpSource, int nLen)
{
	DWORD dwOldDestProt = 0;
	DWORD dwOldSrcProt	= 0;
	
	VirtualProtect	(lpDestination, nLen, PAGE_EXECUTE_READWRITE, &dwOldDestProt);
	VirtualProtect	(lpSource, nLen, PAGE_EXECUTE_READWRITE, &dwOldSrcProt);
	memcpy			(lpDestination, lpSource, nLen);
	VirtualProtect	(lpDestination, nLen, dwOldDestProt, NULL);
	VirtualProtect	(lpSource, nLen, dwOldSrcProt, NULL);

	return lpDestination;
}
Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit C++, und obwohl mir die Lösung simpel erscheint weiß ich nicht, wie ich sie umsetzen soll.
Hätte vielleicht jemand Hilfe für mich?
bassbanane is offline  
Old 05/08/2010, 01:28   #2


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
schon dran gedacht, dass er unicode sein könnte?

btw reicht die übergabe von buffer
&buffer ist nicht nötig (und eigentlich sogar falsch, da es dann ja zum char** wird o.o)
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
string von internet seite auslesen?
09/08/2010 - AutoIt - 9 Replies
hallöle :D wieder mal eine frage^^ kann man irgendwie einen bestimmte string auf einer internetseite suchen? möchte in ein script ein schutz einfügen das nur diejenigen auf einen bestimmten teil drauf zugreifenkönnen bei denen der Computername auf der seite steht :D also $string = ....String suchen.....
[Help]C# How to convert memory value to string?
05/04/2010 - CO2 Programming - 2 Replies
How to convert value to string :confused: this is my code Is this code right or is it wrong? thanks in advance!:handsdown: note: I know that CloseHandle is missing :) using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Linq;
Fragen Zur Memory!!!(Auslesen von Spawn/Memory)
12/31/2008 - Guild Wars - 3 Replies
hey leute, ich wollte mal einen bot schreiben und nun bin ich ganz verwirrt. könnte mir jmd bitte schritt für schritt erklären wie das mit Memory auslesen, benutzen und der Spawnpointer funktioniert. Ich wär sehr dankbar wenn jmd kontakt mit mir aufnehmen würde... und sobald der bot fertig ist bekommt der ihn natürlicherweise umsonst:D ICQ: 481799773 oder hier im forum
String memory addres
10/28/2005 - Lineage 2 - 0 Replies
Does anyone have any ideea how i can find a desired string in the memory address??? I am trying to make a new code but i have to come up with a way to find certain string so i can edit it. please post your ideas and progs, im sure working together is more efficient then working alone.



All times are GMT +2. The time now is 15:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.