|
You last visited: Today at 22:42
Advertisement
Art Chit-Chat
Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.
02/09/2016, 00:28
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
|
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady
Habt ihr paar tipps wie man an aufträge kommt? :c
|
Quote:
Originally Posted by Deus
Auf Epvp reicht es ein Thread aufzumachen und den Kunden förmlich im A*** zu kriechen und natürlich kommt man hier an Kunden wenn man beschämend billig ist und sich unter Wert verkauft. Die meisten User hier auf Epvp schätzen die allgemeine Arbeit 0%...
Spass bei Seite ein cooler Thread Design reicht aus und vllt paar Rückmeldungen von vorherige Kunden, punkten sehr gut. (Das oben war aber kein Spass.)
|
Behance, E-Mail (Website), Elitepvpers
Ja, irgendwie schaffe ich es nur gute Leute hier zu treffen. Die letzten Jahre hatte ich nie Probleme bzgl. wichtiger Faktoren wie Freiheit, Bezahlung, Freundlichkeit.
Nun, ich suche mir hier auch eher aus wen ich annehme.
|
|
|
02/09/2016, 05:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 679
|
Bezogen Aufträge: Auf EPVP nehme keine Aufträge mehr an, da sie mir nicht genug bringen und weil aber auch EPVP User niemals für einen Logo 300-350€ ausgeben würden. Oder Webseiten ab 1200€ aufwärts, früher habe ich wenig verlangt, weil ich nicht viel Erfahrung hatte.
Jetzt rechne ich meine Kunden sogar meine Beratung ein, sprich sie bezahlen auch den Teil wo ich sie berate und plane. Es ist mein Zeit und Zeit ist Geld.
Meine Aufträge bekomme ich wirklich fast nur noch durch Anfragen! So 90% ungefähr, die Menschen sehen mein Dribbble oder Behance und schreiben mich dann per E-Mail an. Es gibt manchmal auch Sachen wo ich mich selber drauf bewerbe, aber das sind meistens Agenturen die was bestimmtes suche. UI & UX Designer usw.
Als ich heute aufgewacht bin hatte ich allein heute 4 Anfragen, 2 Logos, 1 Webseite und das Letzte komplettes Redesign von einem Produkt. Musste aber außer redesign Auftrag alles ablehnen, weil ich wirklich für Februar voll bin. Ich möchte ja auch etwas Freizeit für mich und persönliche Projekte! Wie hier rumgammeln und schreiben ;p
Wenn man irgendwann mal wirklich gut ist, auf dem Markt mithalten kann und sich von anderen designern durch gewisse etwas abhebt kommen die Aufträge von selbst!
Durchhalten und schön jeden Tag erstellen, fürs erste muss man sich aber überall bemühen um Referenzen zu sammeln.
---
Mein neuestes Projekt: Ich redesigne die Webseite von NASA neu und versuche neue Sachen in Webdesign. Experimentiere viel mit Formen und matte Farben, da ich bald auch sehr stark in Illustration mitmachen möchte.
Hier mal einen Einblick!
---
Ich werde ab nächsten Monat an einem großen Projekt mitarbeiten! Für "Ustmo" Studio, UI Projekt. Werde an einer Webseite arbeiten und sehr wahrscheinlich auch an GUI elementen. Ustmo Studio ist bekannt für das Spiel Monument Valley.. Vielleicht kennt einer von euch es ja, geniales Spiel und Soundtrack! Freue mich schon riesig drauf! Erstens: weil ich weiter mein Portfolio aufbaue und zweitens ich wieder die möglichkeit habe in einem Team zu arbeiten wo geniale Köpfe drin stecken.
---
Ich bräuchte für den nächsten Monat jemanden der mir bei Aufträgen unter die Arme greift. Wenn einer saubere Logos erstellen kann, er & sie soll sich bei mir bitte melden mit neuesten Arbeiten! Natürlich gibt es eine anständige Gegenleistung 
Vorausetzung: Ihr müsst mit mir sehr eng in Team arbeiten, ggf.
Englisch problemlos verstehen & schreiben können, da meine Kunden 80% aus dem Raum USA oder Canada sind. Ansonstens selbstständiges arbeiten. Nein, keine Logos mit Photoshop, sondern in Illustrator
|
|
|
02/09/2016, 09:16
|
|
Received Thanks: 109
|
shiat aufträge von der nasa
davon kann ich nur träumen haha
|
|
|
02/09/2016, 10:21
|
|
|
Quote:
shiat aufträge von der nasa
davon kann ich nur träumen haha
|
Kein Auftrag von der Nasa um gottes willen das wäre geil! Nein, es ist ein persönlicher Projekt. 
Aber das Design werde ich trotzdem zu NASA verlinken, vielleicht gefällt denen was ich mache!
Bis dahin ist noch viel Arbeit, aber immer hin gibt genügend Aufträge von Studios
|
|
|
02/09/2016, 11:30
|
|
Received Thanks: 109
|
versuchs der nasa für 50€ anzudrehen. günstig, sieht gut aus und viel viel promo für dich
|
|
|
02/09/2016, 11:54
|
|
|
Quote:
versuchs der nasa für 50€ anzudrehen. günstig, sieht gut aus und viel viel promo für dich
|

Wenn es fertig ist wird es auf mein Dribbble-profil als PSD. für free verfügbar sein 
Wie gesagt es ist nur zum üben da, nicht mehr nicht weniger.
|
|
|
02/09/2016, 13:29
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 66
|
|
|
|
02/09/2016, 14:03
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 411
|
Quote:
Originally Posted by so_evil
|
Was ist das denn für ein *********...
Ich hoffe der wird gebannt
|
|
|
02/09/2016, 15:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by binhood
Bezogen Aufträge: Auf EPVP nehme keine Aufträge mehr an, da sie mir nicht genug bringen und weil aber auch EPVP User niemals für einen Logo 300-350€ ausgeben würden. Oder Webseiten ab 1200€ aufwärts, früher habe ich wenig verlangt, weil ich nicht viel Erfahrung hatte.
Jetzt rechne ich meine Kunden sogar meine Beratung ein, sprich sie bezahlen auch den Teil wo ich sie berate und plane. Es ist mein Zeit und Zeit ist Geld.
[...]
|
Freut mich wirklich für dich, dass es so gut läuft! Ehrlich.
Bleibt dir denn - oder anders gesagt nimmst du dir denn - auch genügend Zeit für freie, eigene Arbeiten? Ich finde das wichtig um mal der Sache als "Hobby" nachzugehen.
Da mein Studium mein Vollzeitjob ist, werde ich höchstwahrscheinlich länger brauchen oder es gar nicht angehen mit solchen Kunden zu arbeiten. Dafür fehlt mir in meiner 40h-Woche dann einfach die Zeit  Deswegen ist mir das momentan so Recht
Quote:
Originally Posted by so_evil
|
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr
Was ist das denn für ein Hurensohn...
|
Einfach ignorieren
|
|
|
02/09/2016, 15:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr
Was ist das denn für ein Hurensohn...
|
Einfach ignorieren wie Leko schon gesagt hat. Am liebsten sollte man paar Regeln erstellen, so dass einer nicht sofort ein Shop eröffnen kann. Bzw. die Grafiken von Mod's druchchecken lassen.. aber hier ist ja kein Dribbble oder Envato
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Freut mich wirklich für dich, dass es so gut läuft! Ehrlich.
Bleibt dir denn - oder anders gesagt nimmst du dir denn - auch genügend Zeit für freie, eigene Arbeiten? Ich finde das wichtig um mal der Sache als "Hobby" nachzugehen.
Da mein Studium mein Vollzeitjob ist, werde ich höchstwahrscheinlich länger brauchen oder es gar nicht angehen mit solchen Kunden zu arbeiten. Dafür fehlt mir in meiner 40h-Woche dann einfach die Zeit  Deswegen ist mir das momentan so Recht 
|
Danke! Weiß ich wirklich zu schätzen!
Studium kann schon sehr viel Zeit fressen, kommt halt immer drauf an was du genau studierst. Bei mir war es locker, aber wie es aussieht werde ich das was ich zurzeit mache schon etwas länger weitermachen. Es läuft einfach zu gut 
Habe übrigens die Stelle bei der Agentur abgelehnt, war wirklich anziehend aber dann habe ich mich dann doch umentschieden.
Unser Agency portfolio ist auch fertig, erstelle zurzeit präsentationen fürs Behance & Dribbble. Sehr bald poste ich hier ein verlinkung ein!
|
|
|
02/09/2016, 15:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by binhood
Danke! Weiß ich wirklich zu schätzen!
Studium kann schon sehr viel Zeit fressen, kommt halt immer drauf an was du genau studierst. Bei mir war es locker, aber wie es aussieht werde ich das was ich zurzeit mache schon etwas länger weitermachen. Es läuft einfach zu gut 
Habe übrigens die Stelle bei der Agentur abgelehnt, war wirklich anziehend aber dann habe ich mich dann doch umentschieden.
Unser Agency portfolio ist auch fertig, erstelle zurzeit präsentationen fürs Behance & Dribbble. Sehr bald poste ich hier ein verlinkung ein!
|
Ein Maschinenbau-Studium braucht definitv mind. 40h die Woche. Deswegen ist das nicht möglich.
Hatte es bestimmte Gründe die Stelle abzulehnen? Da du ja meine ich Zweifel zwecks des Geldes hattest, was ja in der Selbstständigkeit zu Anfang definitiv ein Problem seien kann.
|
|
|
02/09/2016, 15:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Ein Maschinenbau-Studium braucht definitv mind. 40h die Woche. Deswegen ist das nicht möglich.
|
Ich habe 8 Maschinenbauer in meiner Familie 4 davon alleine bei Audi und einer bei Mercedes    der Rest keine ahnung
Quote:
|
Hatte es bestimmte Gründe die Stelle abzulehnen? Da du ja meine ich Zweifel zwecks des Geldes hattest, was ja in der Selbstständigkeit zu Anfang definitiv ein Problem seien kann.
|
Ich werde für die nächsten Monate für ein Studio (remote) arbeiten & habe in letzter Zeit so viele Auftrag-anfragen erhalten das ich sogar theoretisch für die nächsten Jahre so weitermachen kann. Muss mir sehr bald einen Grafiker zur Seite schaffen, ich brauche Hilfe bei kleinigkeiten wie Banner, Icons, Layouts etc.
|
|
|
02/09/2016, 17:03
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Hier findet man ne große Kollektion an Bildern: 
Die Rechte und Lizenzen der zur Verfügung gestellten Bilder können variieren, man findet viele Werke mit abgelaufenen Rechten, sprich man kann sie frei verwenden.
Zum Beispiel:
Quote:
|
We believe that this item has no known US copyright restrictions. The item may be subject to rights of privacy, rights of publicity and other restrictions. Though not required, if you want to credit us as the source, please use the following statement, "From The New York Public Library," and provide a link back to the item on our Digital Collections site. Doing so helps us track how our collection is used and helps justify freely releasing even more content in the future.
|
|
|
|
02/09/2016, 17:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrDami123
Hier findet man ne große Kollektion an Bildern: 
Die Rechte und Lizenzen der zur Verfügung gestellten Bilder können variieren, man findet viele Werke mit abgelaufenen Rechten, sprich man kann sie frei verwenden.
Zum Beispiel:

|
Some good **** right there! Werde heute schon was damit anstellen 
Danke.
|
|
|
02/09/2016, 18:29
|
|
Received Thanks: 364
|
Wäre es für euch möglich mal auf nem kleinem Monitor mit ner ****** Auflösung usw zu arbeiten? Oder habt ihr alle einen 4K Monitor bei euch liegen am besten noch zwei Stück  ?
Ich arbeite seit Jahren mit einem Laptop der gerade mal 1366x768 Auflösung hat :P.
LG
|
|
|
 |
|