Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 21:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Art Chit-Chat

Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old 02/10/2016, 17:57   #6451

binhood's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 679
@leko sieht nice aus! Ich liebe Gold & Bronzefarben vorallem mit Texturen, nice. Keep it up.

--
binhood is offline  
Old 02/10/2016, 18:07   #6452

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
@leko sieht nice aus! Ich liebe Gold & Bronzefarben vorallem mit Texturen, nice. Keep it up.

--
Da ich so gute Laune habe, zeige ich auch schon exklusiv(!) das Bild für morgen:

Before & After:

LekoArts is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/10/2016, 19:14   #6453

Slim//Shady's Avatar

Received Thanks: 109
exklusiv! nur für uns
Sieht schön aus.

@sonti Du hast doch Photoshopwissen c:
Slim//Shady is offline  
Old 02/10/2016, 19:25   #6454

elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
[...]
Heutiges Bild:

Finde ich sehr geil !
Die Farbgebung und die Formen sind sehr gelungen. Ich hätte persönlich noch mit einem Iris-Weichzeichner, oder ähnlichem, gearbeitet um die Stelle an der sich die beiden "Spitzen" beinahe berühren mehr in den Fokus zu rücken, aber ansonsten meiner Meinung nach eines der Highlights bis jetzt (Muss allerdings ganz ehrlich sagen das ich nicht allzu UpToDate bin :x).

Quote:
Da ich so gute Laune habe, zeige ich auch schon exklusiv(!) das Bild für morgen:

Before & After:
Das finde ich wiederum nicht "besonders" genug. Ist schon klar das man bei einer solchen Frequenz an neuen Bildern nicht konstant die kreativsten Outcomes haben kann, finde es aber immer wieder traurig (Den Lernfaktor will ich an dieser Stelle gar nicht bewerten) das du in diese "Kugelhaufen"-Schiene fällst. Ich weiß einfach das du mehr kannst und erwarte deswegen (manchmal vlt. sogar zu viel) von deinen Bildern.

Bleib aber trotzdem dran, finde immer noch klasse was du da auf die Beine gestellt hast.

Ganz nebenbei hab ich die "Before&After"-Sektion auf deiner Seite für mich entdeckt. Sehr Interessant, sowohl von der Idee her als und von den gezeigten Beispielen.
mehrmrhr is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2016, 22:34   #6455

sonti's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
exklusiv! nur für uns
Sieht schön aus.

@sonti Du hast doch Photoshopwissen c:
Jo dachte mir nur schon dass das in dem Bereich relativ nebensächlich ist
sonti is offline  
Old 02/10/2016, 22:57   #6456

LekoArts's Avatar

Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
Finde ich sehr geil !

Die Farbgebung und die Formen sind sehr gelungen. Ich hätte persönlich noch mit einem Iris-Weichzeichner, oder ähnlichem, gearbeitet um die Stelle an der sich die beiden "Spitzen" beinahe berühren mehr in den Fokus zu rücken, aber ansonsten meiner Meinung nach eines der Highlights bis jetzt (Muss allerdings ganz ehrlich sagen das ich nicht allzu UpToDate bin :x).

Das finde ich wiederum nicht "besonders" genug. Ist schon klar das man bei einer solchen Frequenz an neuen Bildern nicht konstant die kreativsten Outcomes haben kann, finde es aber immer wieder traurig (Den Lernfaktor will ich an dieser Stelle gar nicht bewerten) das du in diese "Kugelhaufen"-Schiene fällst. Ich weiß einfach das du mehr kannst und erwarte deswegen (manchmal vlt. sogar zu viel) von deinen Bildern.

Bleib aber trotzdem dran, finde immer noch klasse was du da auf die Beine gestellt hast.

Ganz nebenbei hab ich die "Before&After"-Sektion auf deiner Seite für mich entdeckt. Sehr Interessant, sowohl von der Idee her als und von den gezeigten Beispielen.

Beim erst genannten Bild hat die Kamera schon eine Blende von ~ f3 und ist darauf fokussiert. Da ich aber die schöne Form zeigen wollte, ist nicht mehr weichgezeichnet.

Zum "morgigen" Bild:
Ich finde garnicht, dass ich die Kugeln zu oft verwende, wenn ich meine Bilder durchgucke und v.a. mit anderen Leuten vergleiche - deren Bilder sind teilweise immer ähnlich aufgebaut.

In dem Sinne verwende ich Bildideen nur 2x wenn ich z.B. Eine Animation und stilles Bild oder verschiedene Kameraperspektiven haben will.

Und ja, ein täglich anderer Output ist natürlich auch herausfordernd aber keine Schwierigkeit da es so viel Inspiration gibt die man auch einfach versuchen kann nachzumachen.

Nun, aber warum so oft Kugeln und z.B. auch in dem Bild:

Mit Kugeln kannst du am besten experimentieren. Sei es das Material, Physik (Dynamik, Abstoßung, Verformung). Das sieht du anhand von Kugeln aufgrund der Form am besten.

Das besondere an dem Bild war eher mein Experiment mit der Aussenform und dem Licht (damit diese Lichteinfälle passieren)
In den Chrome Kugeln sieht man eben das besser als in einem leeren Raum oder auf Würfeln, Kegeln.

Hier hätte z.B. das Experiment mit einzelnen Lichtquellen (quasi Taschenlampen) bei anderen Objekten nicht so gut funktioniert).

Und insgesamt ist das natürlich kein Affront, ich bin ja auch nicht immer mit jedem Bild zufrieden, aber wenn man noch lernt, täglich 1-2h hat und schauen will, wie Licht/Material/Funktionen funktionieren, kommen manchmal die gleichen Sachen bei rum, auch wenn ich denke, dass ich mich bis jetzt ganz gut mit der Abwechslung halte.
LekoArts is offline  
Old 02/11/2016, 11:34   #6457

binhood's Avatar

Wieder maln cooles Leko! Nice, ich liebe wie du mit licht & schatten spielst. Sowas bringt einem extrem viel bei!

---

Die Tage kommt die Präsentation unser Portfolio raus! Seid gespannt Auf Behance & Dribbbble. Kann es endlich mal zeigen... so viel Arbeit & Text.

Jemand interesse mir bei ein paar Seiten feedback zu geben? Es geht um Portfolio.. zwei Leute müssten reichen, ich versuche gerade 2 versionen zu vergleichen und weiß nicht was besser ist. DRINGEND.

---

Da viele hier Freelancer werden wollen habe ich maln Guide geschreiben.. Hier erster Teil: Freelancer

Leko habe das ausversehen in General gepostet, könntest du es zu Tutorials verschieben?
binhood is offline  
Old 02/12/2016, 13:48   #6458

elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Wieder maln cooles Leko! Nice, ich liebe wie du mit licht & schatten spielst. Sowas bringt einem extrem viel bei!

---

Die Tage kommt die Präsentation unser Portfolio raus! Seid gespannt Auf Behance & Dribbbble. Kann es endlich mal zeigen... so viel Arbeit & Text.

Jemand interesse mir bei ein paar Seiten feedback zu geben? Es geht um Portfolio.. zwei Leute müssten reichen, ich versuche gerade 2 versionen zu vergleichen und weiß nicht was besser ist. DRINGEND.

---

Da viele hier Freelancer werden wollen habe ich maln Guide geschreiben.. Hier erster Teil: Freelancer

Leko habe das ausversehen in General gepostet, könntest du es zu Tutorials verschieben?
Wenn du es noch brauchst kann ich dir gerne helfen

Zusätzlich hab ich dann auch noch ne Frage:

Es kennt nicht zufällig jemand von euch ein Team oder ne Firma welches sich mit Mediendesign (Oder auch andere Design orientierte Richtungen) beschäftigt und nen fleißigen Praktikanten sucht (Optimaler Weise im Raum Köln/Bonn) ?

Bringe dieses Jahr meine Schullaufbahn zu Ende und habe mir überlegt erst einmal ein Praktikum in die Richtung zu machen. Gelesenen habe ich außerdem noch das es bei Praktika in dieser Branche wenig Sinn macht einen Zeitraum von weniger als 6 Monaten zu wählen. Stimmt das, hat vlt. von euch sogar Erfahrung was das angeht ?
mehrmrhr is offline  
Old 02/12/2016, 14:21   #6459

binhood's Avatar

Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
Zusätzlich hab ich dann auch noch ne Frage:

Es kennt nicht zufällig jemand von euch ein Team oder ne Firma welches sich mit Mediendesign (Oder auch andere Design orientierte Richtungen) beschäftigt und nen fleißigen Praktikanten sucht (Optimaler Weise im Raum Köln/Bonn) ?

Bringe dieses Jahr meine Schullaufbahn zu Ende und habe mir überlegt erst einmal ein Praktikum in die Richtung zu machen. Gelesenen habe ich außerdem noch das es bei Praktika in dieser Branche wenig Sinn macht einen Zeitraum von weniger als 6 Monaten zu wählen. Stimmt das, hat vlt. von euch sogar Erfahrung was das angeht ?
Ich würde mich an deiner Stelle lieber an einer Agentur bewerben, statt an einem Mediendesign-büro.
Mediendesign erlebt in 21. Jahrhundert die letzten Momente, die "Creativ Agency's" schnappen heutzutage solchen Firmen die Jobs weg und daran können sie nichts machen. Sie sind 90% der Fälle veraltet und arbeiten mit uneffizienten Methoden.

home.html etc. sind keine Einzelfälle, Animationen mit Flash, Büroschüren & Flyer erstellt mit Kackfarben, nicht sonderlich gute Kundenbetreuung, International nicht vertreten usw.
Sie kriegen schlechte Aufträge von Kleinunternehmen wie z.B. Bäckern, Kiosks etc.
Warum sollte ich als Kunde zu' nem Mediendesigner gehen, wenn ich auch zu einer Agentur bzw. Team gehen kann wo sie was von Marketing & Digital Media mehr verstehen.
Viele versuchen sich neu zu orientieren, lösen es auf und gründen dann eine Agentur und versuchen mit der heutigen Zeit mithalten kann. Viele schaffen es nicht und öffen einen "Print Shop" und warten auf Kunden damit sie paar Broschüren oder Flyer drucken können.
Klingt hart, aber habe schon alles miterlebt.

Wenn du aussagekräfige Referenzen besizt und du die Arbeitgeber überzeugen kannst, dann bewirb dich an einer Agentur!
In deinem Lebenslauf und allgemein wenn du später in der Richtung was machen möchtest, wird dies sehr sehr Kräftig auswirken!
Warum? Jeder moderne Arbeitgeber weiß wie sehr Teamfähigkeit & Marketing für eine Firma wichtig ist, das alles wirst du in einer Agentur beigebracht.
Außerdem wirst du bei einer Agentur viele Sachen lernen das du bei irgendwelchen Mediendesignern nie lernen kannst.

- Wireframing
- Teamarbeit (Workflows austauschen)
- CGI 2D - 3D (falls Zeit und Interesse da ist)
- Kundenbetreuung
- Animationen

Und noch vieles mehr. Solche Praktikas sind meistens auch bezahlt, deswegen wird da genauer hingeschaut wer sich da bewirbt und was man vorzuweisen hat. Aber mit genug Interesse & Wortgewandtheit kann man es schaffen.

--

Als ich in der Agentur gearbeitet habe wusste ich viele Dinge nicht, aber nach nur einem Monat haben die Menschen dort so viele Sachen beigebracht, das ich alleine nicht mal in mehreren Jahren lernen konnte. Praxis ist immer noch besser als Theorie.

Falls dich kein Agentur annehmen sollte: Schaue dich in deiner Umgebung um, es gibt sehr Oft Firmen (Start ups, oder kleine Teams) die zwar klein sind aber trotzdem wie eine Agentur funktionieren, dort bei denen hast du mehr chancen.

Wir haben vor mit unseren Creativ Agency in Köln nächstes Frühjahr fuß zu fassen, schauen uns noch was besten für uns ist. Falls es wirklich dazu kommt, sind Praktikanten gern gesehen (natürlich bezahlt)! Bis dahin hinhalten :P

PS: Das alles was ich über Mediendesign gesagt habe sind auf Großstädte bezogen, in sehr kleinen Städten bzw. "Dörfern" sind die Mediendesigner immer noch beliebt, weil dort auch keine große Anpsruch nötig ist was Design & Marke angeht.
binhood is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/12/2016, 21:50   #6460

LekoArts's Avatar

Ums kurz zu machen: Ich habe in meiner "Heimat" (kleiner Ort + außenrum ländlich) auch teilweise gute "Mediendesign-Büros" gesehen - die haben die Sachen modern, gut etc. umgesetzt. Aber ja, es stimmt, man sieht viel öfter Sachen bei denen man sich an den Kopf fassen muss vor Fremdscham.

Deshalb schätze ich die Chancen auf einen Platz aber auch auf ein lehrreiches Praktikum in einer Agentur in einer Großstadt als höher ein.

@binhood bzw. @all:

Habe mir hier mal den Studenten-Bonus geben lassen und probiere das dann mal bei Bedarf aus. Sieht cool aus. Alternativ habe ich bis jetzt teils das hier benutzt:
LekoArts is offline  
Old 02/13/2016, 19:07   #6461

elite*gold: 100
Received Thanks: 66
xD
so_evil is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/13/2016, 19:08   #6462

Slim//Shady's Avatar

Ich glaube ich bewerbe mich hier für ein Praktikum in den Sommerferien
Slim//Shady is offline  
Old 02/13/2016, 19:56   #6463

LekoArts's Avatar

Quote:
Originally Posted by so_evil View Post
xD
Ist halt irgendwie gleichermaßen unnötig wie lustig

Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post

Ich glaube ich bewerbe mich hier für ein Praktikum in den Sommerferien
habe mal in der Nähe von AB gewohnt, kenne also sogar die Firma (vom Hören/Sagen)
LekoArts is offline  
Old 02/13/2016, 20:02   #6464

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Will wer meine d5300 + sigma 17-50 kaufen damit ich mir die d750 holen kann ? =D
Obilee is offline  
Old 02/13/2016, 20:12   #6465

Slim//Shady's Avatar

Quote:
Ist halt irgendwie gleichermaßen unnötig wie lustig

habe mal in der Nähe von AB gewohnt, kenne also sogar die Firma (vom Hören/Sagen)
Wie lange ist das denn her?
Slim//Shady is offline  
Reply