Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 22:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Art Chit-Chat

Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old 02/02/2016, 09:26   #6406
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Lightbulb

Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Kennt ihr das Gefühl, ihr sitzt an was dran und die Zeit verfliegt (klar kennt ihr das xD) Das Ding ist aber wenn ich was anfange kann ich nicht aufhören, wie findet ihr den richtigen Zeitpunkt um aufzuhören? Ich weiss sicherlich können das manche easy aber unter uns weihen sicherlich noch mehr mit dem Problem.
Ich habe das "Problem" auch, für mich ist das aber eigentlich kein Problem sondern ein Segen! Ich kann mich erinnern das ich einfach mal über 8 stunden am Tisch saß und die ganze Zeit ohne aufzustehen gearbeitet habe. Natürlich mit Energydrinks aber ja, ich saß auch schon länger. Wenn die Ideen da sind und du dich drauf ganz hingibst dan vergeht die Zeit so schnell das man es nicht mal bemerkt. Ich liebe solche Sessions!

Anstatt mal tage an einem Auftrag / Arbeit zu sitzen dauert es nur Stunden, wo man zwar keine pausen hat aber dafür die Ideen fließen und die Kreativität dir Sachen ermöglicht die normalerweise nicht möglich sind bzw. erst nach stundenlangen Rumexperimentieren möglich sind.
binhood is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2016, 10:54   #6407
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Ich habe das "Problem" auch, für mich ist das aber eigentlich kein Problem sondern ein Segen! Ich kann mich erinnern das ich einfach mal über 8 stunden am Tisch saß und die ganze Zeit ohne aufzustehen gearbeitet habe. Natürlich mit Energydrinks aber ja, ich saß auch schon länger. Wenn die Ideen da sind und du dich drauf ganz hingibst dan vergeht die Zeit so schnell das man es nicht mal bemerkt. Ich liebe solche Sessions!

Anstatt mal tage an einem Auftrag / Arbeit zu sitzen dauert es nur Stunden, wo man zwar keine pausen hat aber dafür die Ideen fließen und die Kreativität dir Sachen ermöglicht die normalerweise nicht möglich sind bzw. erst nach stundenlangen Rumexperimentieren möglich sind.
Genau das ist bei mir auch so
Ich denke mir immer "nein darf nicht aufhören, denn wenn ich wieder anfange sind die guten Ideen weg." Und so kann an einem kreativen Wochenende 8h + an Photoshop vergehen.
Deus  is offline  
Old 02/03/2016, 01:37   #6408
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Kennt ihr das Gefühl, ihr sitzt an was dran und die Zeit verfliegt (klar kennt ihr das xD) Das Ding ist aber wenn ich was anfange kann ich nicht aufhören, wie findet ihr den richtigen Zeitpunkt um aufzuhören? Ich weiss sicherlich können das manche easy aber unter uns weihen sicherlich noch mehr mit dem Problem.
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Ich habe das "Problem" auch, für mich ist das aber eigentlich kein Problem sondern ein Segen! Ich kann mich erinnern das ich einfach mal über 8 stunden am Tisch saß und die ganze Zeit ohne aufzustehen gearbeitet habe. Natürlich mit Energydrinks aber ja, ich saß auch schon länger. Wenn die Ideen da sind und du dich drauf ganz hingibst dan vergeht die Zeit so schnell das man es nicht mal bemerkt. Ich liebe solche Sessions!

Anstatt mal tage an einem Auftrag / Arbeit zu sitzen dauert es nur Stunden, wo man zwar keine pausen hat aber dafür die Ideen fließen und die Kreativität dir Sachen ermöglicht die normalerweise nicht möglich sind bzw. erst nach stundenlangen Rumexperimentieren möglich sind.
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Genau das ist bei mir auch so
Ich denke mir immer "nein darf nicht aufhören, denn wenn ich wieder anfange sind die guten Ideen weg." Und so kann an einem kreativen Wochenende 8h + an Photoshop vergehen.
Ja, auch ich habe schon paar mal 8+ Stunden am Stück gearbeitet. Dazwischen nur getrunken...
Danach habe ich dann aber auch eine längere Pause gemacht. "Angst", dass ich den Flow oder Kreativität habe ich nicht, da mir das noch nicht wirklich passiert ist.

Ab und zu muss man aber aufpassen nicht zu verbissen zu sein, sonst ists plötzlich 4 Uhr nachts

----------

Bin Februar/März jetzt nicht so aktiv aufgrund von Klausuren. Also nicht wundern
LekoArts is offline  
Old 02/03/2016, 12:37   #6409
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
New shit



---

@Leko
Viel glück und poste immer wieder mal!

---

Edit: Ich wollte hier nur kurz was loswerden... Seit einem Jahr mache ich dieses Ding hier, was ich früher als Hobby-mäßig gemacht habe jetzt Professionell. Und währen dieser Zeit konnte ich wirklich viel Erfahrung sammeln, ich konnte lernen wie Marketing funktioniert, ich habe gelernt wie man Kunden betreut, ich habe gelernt wie man interessante und kluge UI entwirft. Ich musste mir binnen vier Tagen Illustrator beibringen, weil eine Firma mich für einen Projekt angeheuert hatte.. Ich habe Tag und Nacht durchgearbeitet und das geschafft was ich mir als Ziel gesetzt hatte: anständige, saubere Logos entwerfen. Jetzt kann ich mit Illustrator fast genau so gut umgehen wie in Photoshop, obwohl man bestimmt noch so viel draus rausholen kann, da bin ich mir sehr sicher.
Ich konnte mich endlich dieses Jahr mit wirklichen Profis vergleichen und ich habe so viel dadurch gewonnen. Dinge die ich festgestellt habe sind:

1. Ich muss mich nicht immer total in den Boden stampfen! Die Arbeiten die ich liefere kamen bei den Leuten sehr gut an, ich fand sogar sehr viel zuspruch.

2. Ich durfte erfahren wie schwierig es ist, in dieser Branche sich einen Namen zu machen und hevor zu stechen.

3. Ich musste hart lernen wie wichtig Wireframing ist, früher habe ich das kaum bzw. nie gemacht. Das war hat mir einen zugesetz weil jeder mit Wireframing arbeitet und ich es erst lernen musste.

4. Konkurrzenz schläft nicht? Oder doch? Ich habe gelernt wie Agenturen sich wirklich bekämpfen, präsentation um präsentation. Meeting um meeting, jeder versuchte den Kunden zu überzeugen. Mit allen Mitteln, mit genialen Ideen und Features. Und dennoch recht viele scheitern.

5. Ich habe gelernt dass Marketing & Präsentation noch bevor Skills kommen und diese zwei Dinge am wichtigsten fürs überleben sind. Du bist SAU GUT und bist ein GRAFIK-GENIE? Aber hast keine Ahnung was Marketing bedeutet & funktioniert? Pech gehabt! Geh und heul wo anders warum du keine Aufträge ergattern kannst. Und komm erst wieder zürück, wenn du gelernt hast wie Marketing funktioniert.

6. Ich habe gelernt wie man weniger aber dafür effektiver arbeitet. Man muss nicht die ganze Zeit an einer Idee festhalten. Ideen kommen und gehen! Schätz dich glücklich wenn du eine geniale Idee hast und deine Kreavität dich packt. Aber verschwende auch keine Zeit und sitze nicht die ganze Zeit am PC & Büro wenn du keine Ideen hast. Geh raus, unternimm was, mach IRGENDETWAS! Je mehr Zeit du NICHT am Arbeitsplatz verbringst und dich entspannst, desto mehr geniale Ideen wirst du haben.

7. Geld leichtverdient? Nein, absolut nicht! Egal wie gut du bist, auch wenn du der Beste bist, musst du für deinen Job & Aufträge hart kämpfen. Das wird sich nie ändern.

8. Feststellen dass du IMMER NOCH nicht so gut bist, obwohl deine Arbeiten viele Menschen gut finden. Das hat mir nochmal, nochmal und nochmals die Augen geöffnet. Denkst du bist gut? Streck deinen Kopf kurz mal aus dem Fenster und sieh was die anderen erschaffen und erschafft haben!
Sowas hat mich nie aber nie demotiviert, gar im gegenteil! Immer wenn ich die Arbeiten anderer Leute anschaue und sehe was für Werke sie erschaffen, ich werde etwas "wütend". Dann fluche ich vor mich hin.. "Verdammt!" "Fuck! Wie gut er ist!" Dann wird mir langsam warm und ich starte sofort wieder mit kreieren. Ich versuche besser zu werden, ich imitiere Designer die ich mag, ich versuche mir die kleinsten Details zu merken. Ich versuche zu feststellen was die Designer besser machen hätten können. Und wenn ich etwas entdecke, dann erstelle es in meiner Version wo ich glaube das es so richtig wäre. So lerne ich am besten. Heute hatte ich wieder so einen Fall! Ich habe was gutes entdeckt und dachte mir "Scheiße ich muss weiterarbeiten, ich muss besser werden!".

9. Manchmal muss man etwas zurücklassen, um vorwärts zu kommen. Lerne ständig weiter, höre nie auf zu lernen. Früher habe ich es anders angesehen, aber jetzt denke ich; Jeder, wirklich ausnahmslos jeder kann mir etwas neues beibringen und deswegen auch höre ich mir jeden an, der mir Feedback geben möchte. Auch die kleinsten haben was zu sagen.

10. Explore, Create, Repeat! Das hat mir am meisten geholfen, ich habe in letzter Zeit so viel rumexperimentiert dass ich wirklich fast alles ausprobiert habe. Klassische zeichnen, Motion Graphics, Textilienbearbeitung, Marketing & Consulting, Interactive Design und noch vieles mehr. Dadurch konnte ich viele Sachen lernen, diese Sachen habe mich auch enorm weitergebracht.

Und danke an alle die mir Verbesserungsvorschläge und Kritik gegeben haben! Ich denke ohne das alles wäre ich jetzt nicht hier wo ich zurzeit bin.

Sorry für so viel Dünschiss von mir, aber ich wollte einfach es einfach mal loswerden was ich schon seit paar Tagen schreiben wollte.
binhood is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2016, 14:25   #6410
 
Awkness's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,811
Received Thanks: 363
Wer nimmt alles am AOTM "Film Cover/Movie Poster" teil?

Habe gerade ne Idee aber bin mir nicht sicher ob es dann am Ende passt.
Habt ihr ein Cover über ein bereits vorhandenen Film erstellt oder was ganz anderes?

Meins trifft die 2. Option zu.

Bin jedenfalls auf die Ergebnisse gespannt.
Awkness is offline  
Old 02/05/2016, 15:18   #6411
 
elite*gold: 100
Join Date: Oct 2015
Posts: 228
Received Thanks: 66
Für ne Zertifikatsprüfung muss ich ein qualitativ hochwertiges Printprodukt mit 10-15 Seiten erstellen. Das Produkt soll Elemente aus Photoshop, Illustrator und InDesign enthalten, der Rest ist "frei".

Ich hätte vielleicht an ne Speisekarte gedacht, was haltet ihr davon und welche Ideen habt ihr auf Lager?

Will etwas machen wo ich zeigen kann was ich kann. Möchte nicht nur 80 oder 90, sondern 102/100 Punkten.

PS: Woher krieg ich für diesen Zweck passende 300 dpi Bilder?
Will jetzt nicht unbedingt alle kaufen.
so_evil is offline  
Old 02/05/2016, 16:51   #6412
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
New shit



---

@Leko
Viel glück und poste immer wieder mal!

---

Edit: Ich wollte hier nur kurz was loswerden... Seit einem Jahr mache ich dieses Ding hier, was ich früher als Hobby-mäßig gemacht habe jetzt Professionell. Und währen dieser Zeit konnte ich wirklich viel Erfahrung sammeln, ich konnte lernen wie Marketing funktioniert, ich habe gelernt wie man Kunden betreut, ich habe gelernt wie man interessante und kluge UI entwirft. Ich musste mir binnen vier Tagen Illustrator beibringen, weil eine Firma mich für einen Projekt angeheuert hatte.. Ich habe Tag und Nacht durchgearbeitet und das geschafft was ich mir als Ziel gesetzt hatte: anständige, saubere Logos entwerfen. Jetzt kann ich mit Illustrator fast genau so gut umgehen wie in Photoshop, obwohl man bestimmt noch so viel draus rausholen kann, da bin ich mir sehr sicher.
Ich konnte mich endlich dieses Jahr mit wirklichen Profis vergleichen und ich habe so viel dadurch gewonnen. Dinge die ich festgestellt habe sind:

[...]

Und danke an alle die mir Verbesserungsvorschläge und Kritik gegeben haben! Ich denke ohne das alles wäre ich jetzt nicht hier wo ich zurzeit bin.

Sorry für so viel Dünschiss von mir, aber ich wollte einfach es einfach mal loswerden was ich schon seit paar Tagen schreiben wollte.
Ich würde gerne mehr darauf eingehen, passt aber momentan nicht - evtl. später.
Um es aber kurz zu halten: Du hast eine der wichtigsten Punkte an der Design-Branche verstanden bzw. eine Essenz hier abgeschrieben: Oftmals Selbstvermarktung > Design; Motivation; Kunden. Alles oftmals wichtigere Dinge als die Werke, das Werk selber - es ist nicht zu vernachlässigen. Aber das Werk/Design wird im Laufe der Karriere immer "unwichtiger".

Quote:
Originally Posted by Awkness View Post
Wer nimmt alles am AOTM "Film Cover/Movie Poster" teil?

Habe gerade ne Idee aber bin mir nicht sicher ob es dann am Ende passt.
Habt ihr ein Cover über ein bereits vorhandenen Film erstellt oder was ganz anderes?

Meins trifft die 2. Option zu.

Bin jedenfalls auf die Ergebnisse gespannt.
Das geht doch in Ordnung Ich habe zu einem bereits bestehenden Film ein Cover gemacht.

Quote:
Originally Posted by so_evil View Post
Für ne Zertifikatsprüfung muss ich ein qualitativ hochwertiges Printprodukt mit 10-15 Seiten erstellen. Das Produkt soll Elemente aus Photoshop, Illustrator und InDesign enthalten, der Rest ist "frei".

Ich hätte vielleicht an ne Speisekarte gedacht, was haltet ihr davon und welche Ideen habt ihr auf Lager?

Will etwas machen wo ich zeigen kann was ich kann. Möchte nicht nur 80 oder 90, sondern 102/100 Punkten.

PS: Woher krieg ich für diesen Zweck passende 300 dpi Bilder?
Will jetzt nicht unbedingt alle kaufen.
Unter "qualitativ hochwertigem Printprodukt" habe ich mir eher eine Magazin/Zeitschrift vorgestellt. Wobei dann dort sicherlich die Illustrator Elemente fehlen würden.
Mhhh, weitere Ideen...
Eine Broschüre zu einem Thema? z.B. Klimawandel
Schönes Cover, dann der Inhalt etc. mit Illustrationen..

Oder wäre das zu viel Aufwand?

Zwecks der Bilder:


Für Burger findest du z.B.
LekoArts is offline  
Old 02/06/2016, 01:33   #6413
 
.azu's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,718
Received Thanks: 668
Könnt euch auf das kommende AOTM freuen, alle Artworks sind mega gut umgesetzt !
.azu is offline  
Old 02/06/2016, 10:41   #6414
 
elite*gold: 100
Join Date: Oct 2015
Posts: 228
Received Thanks: 66
LibreStock hat ja echt gute Sachen, die Seite kannte ich noch gar nicht. Danke.

Man kann ne Speisekarte auch hochwertig aufziehen, denke ich..

Wenn man jede Seite einem anderen Land typisch aufzieht, hat man gestalterische Vielfalt. Wenn man jedes Gericht in ein paar Sätzen beschreibt kommt die Typografie auch nicht zu kurz. Und Bilder kann man auch jede Menge einfügen.

Aber du hast recht. So ganz bin ich davon nicht überzeugt, deswegen frage ich nach Ideen. Ein kleines Magazin wäre auch etwas woran ich gedacht habe, aber Broschüre oder Flyer möchte ich nicht wirklich machen. Hab ich schlichtweg kein Bock zu.
so_evil is offline  
Old 02/07/2016, 23:42   #6415
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Leko du machst mir langsam aber sicher Angst:



Versteh ich nicht xD
Deus  is offline  
Thanks
1 User
Old 02/08/2016, 01:14   #6416
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Leko du machst mir langsam aber sicher Angst:



Versteh ich nicht xD

Ich hab den Thread übernommen [emoji41]
LekoArts is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/08/2016, 20:21   #6417
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109
Habt ihr paar tipps wie man an aufträge kommt? :c
Slim//Shady is offline  
Old 02/08/2016, 20:34   #6418
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
Habt ihr paar tipps wie man an aufträge kommt? :c
Auf Epvp reicht es ein Thread aufzumachen und den Kunden förmlich im A*** zu kriechen und natürlich kommt man hier an Kunden wenn man beschämend billig ist und sich unter Wert verkauft. Die meisten User hier auf Epvp schätzen die allgemeine Arbeit 0%...

Spass bei Seite ein cooler Thread Design reicht aus und vllt paar Rückmeldungen von vorherige Kunden, punkten sehr gut. (Das oben war aber kein Spass.)
Deus  is offline  
Old 02/09/2016, 00:07   #6419
 
elite*gold: 100
Join Date: Oct 2015
Posts: 228
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Spass bei Seite
Wo? Hab nichts davon als Spaß auffassen können, ist doch die Wahrheit.
so_evil is offline  
Old 02/09/2016, 00:20   #6420
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Quote:
Originally Posted by so_evil View Post
Wo? Hab nichts davon als Spaß auffassen können, ist doch die Wahrheit.
Ich weiss xD
Also Epvp ist die schlechteste Plattform für Kundschaft, ich rate davon ab. Es gibt wenige die einen guten Preis geben aber die meisten sind unverschämt, unhöflich und sind die Zeit schlicht und einfach nicht wert.
Deus  is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Vindictus] Chit-Chat
01/05/2018 - Vindictus - 1028 Replies
http://www.elitepvpers.com/images/us.png English Version: Hello Users, please use this thread to discuss Vindictus related problems or to have a little chit-chat about the game. All the usual forum rules apply to this thread. You might post here if you have a small question or if you want to share some videos or screenshoots with us. http://www.elitepvpers.com/images/de.png
[Rusty Hearts] Chit-Chat
07/05/2013 - General Gaming Discussion - 42 Replies
Deutsche Fassung: Dieser Thread kann sowohl zu Diskussions- als auch Unterhaltungszwecken zu bestimmten spielbezogenen Themen verwendet werden, wobei stets die Forenregeln einzuhalten sind. Auch bei kleineren Fragen oder Diskussionen zu Quests, Items, Charakteren oder Dungeons kann dieser Thread verwendet werden. Die Aussagen müssen sich auf das Spiel Rusty Hearts beziehen, Off-Topic und Spam sind nicht gestattet. Einige Informationen zum Spiel kann man über die Umfrage zur Sektion...
League of Legends Chit-Chat III
07/25/2012 - League of Legends - 29995 Replies
Auf ein fröhliches Weiterposten! :) ENG: Since many of the "General Discussion Thread" miss we decided to create a similar thread. Please note that this is purely a chit-chat thread is, ie This is only for entertainment and not to general topics or the problems to treat. For her, please create a normal thread. Also refer to this thread because the issue price has been discussed here already is to refrain from any related LoL thread continues to have a raison d'etre in this forum....
League of Legends Chit-Chat
07/26/2011 - League of Legends - 29998 Replies
Da viele den "Allgemeinen Diskussionsthread" vermissen haben wir uns entschlossen einen ähnlichen Thread zu erstellen. Bitte beachtet das es sich hier um einen reinen Chit-Chat Thread handelt, d.h. dieser dient nur zur Unterhaltung und nicht um Allgemeine Themen o. Probleme zu behandeln. Dafür erstellt ihr bitte einen normalen Thread. Auch das verweisen auf diesen Thread weil Thema XYZ hier schon besprochen wurde ist zu unterlassen, jeder LoL bezogene Thread hat weiterhin eine...
co partner chit chat
01/19/2006 - Conquer Online 2 - 3 Replies
people plz post the latest progress in the new co partner here for the latest progress plz



All times are GMT +2. The time now is 22:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.