|
You last visited: Today at 12:50
Advertisement
Art Chit-Chat
Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.
01/29/2016, 20:47
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 679
|
@leko das neuste gefällt mir sehr! Erinnert mich an ein Space-station Hangar
|
|
|
01/29/2016, 20:58
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
|
Quote:
Originally Posted by binhood
@leko das neuste gefällt mir sehr! Erinnert mich an ein Space-station Hangar 
|
Ich meinte eigentlich das Flat Webdesign [emoji3]
Aber ja, bei den Dailys bin ich manchmal selber überrascht wie gut es dann aussieht.
In Photoshop hole ich auch noch immer extrem etwas raus
|
|
|
01/29/2016, 21:00
|
|
|
Meinst du Akami2? Sieht cool aus, schlicht und sauber gearbeitet
|
|
|
01/29/2016, 21:09
|
|
|
Art Chit-Chat
Quote:
Meinst du Akami2? Sieht cool aus, schlicht und sauber gearbeitet 
|
Genau. Habs dann auch gleich darauf gecodet (mit Flexbox u.a.) und macht responsive ganz schön was her [emoji4]
Das grösste Projekt diesen Monat war aber meine eigene Homepage. Muss jetzt noch alle Threads hier an das neue Design anpassen und mir einen Style Guide schreiben auf frontify
Irgendwann kann ich dann auch ein Interface und die App zeigen - beides ist noch in der Mache bei den Entwicklern
|
|
|
01/29/2016, 21:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Genau. Habs dann auch gleich darauf gecodet (mit Flexbox u.a.) und macht responsive ganz schön was her [emoji4]
Das grösste Projekt diesen Monat war aber meine eigene Homepage. Muss jetzt noch alle Threads hier an das neue Design anpassen und mir einen Style Guide schreiben auf frontify
Irgendwann kann ich dann auch ein Interface und die App zeigen - beides ist noch in der Mache bei den Entwicklern
|
Hört sich alles klasse an, bleib am ball! Es kann sein das ich bald neue Mitarbeiter suche (Projektbasiert), natürlich eher Flat & Modern (corporate, branding etc.) würde auf dich zürückkommen wenn du Zeit & Lust hast.
--
Mir wurde in Köln in einer großen & guten Agentur eine Stelle als Grafikdesigner (Art Director) angeboten, ich stehe wirklich vor einer sehr schwierigen Entscheidung... Entweder nehme ich es an und arbeite Vollzeit als Art Director in Köln (studium wäre damit erstmal abgehakt, macht eigentlich nichts da das Agenturleben schon sehr viele Vorteile und Erfahrung mit sich bringt) aber dann hätte ich weniger zeit für meinen Projekt bzw. Creativ Agency. Es würde sich hinauszögern....
Das Geld könnte ich sehr gut gebrauchen ungefähr 2.100 € netto als einstieg. später mit mehr Erfahrung natürlich mehr, aber dafür müsste ich meine Träume erstmal aufgeben und sie pausieren. Was ich sehr ungerne machen würde 
Was würdet ihr machen Leute? Paar tipps, vorschläge was auch immer?
Bisher was Entscheidungen angeht ist das hier das heftigste und ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
|
|
|
01/29/2016, 21:32
|
|
|
Quote:
Hört sich alles klasse an, bleib am ball! Es kann sein das ich bald neue Mitarbeiter suche (Projektbasiert), natürlich eher Flat & Modern (corporate, branding etc.) würde auf dich zürückkommen wenn du Zeit & Lust hast.
--
Mir wurde in Köln in einer großen & guten Agentur eine Stelle als Grafikdesigner (Art Director) angeboten, ich stehe wirklich vor einer sehr schwierigen Entscheidung... Entweder nehme ich es an und arbeite Vollzeit als Art Director in Köln (studium wäre damit erstmal abgehakt, macht eigentlich nichts da das Agenturleben schon sehr viele Vorteile und Erfahrung mit sich bringt) aber dann hätte ich weniger zeit für meinen Projekt bzw. Creativ Agency. Es würde sich hinauszögern....
Das Geld könnte ich sehr gut gebrauchen ungefähr 2.100 € netto als einstieg. später mit mehr Erfahrung natürlich mehr, aber dafür müsste ich meine Träume erstmal aufgeben und sie pausieren. Was ich sehr ungerne machen würde 
Was würdet ihr machen Leute? Paar tipps, vorschläge was auch immer?
Bisher was Entscheidungen angeht ist das hier das heftigste und ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
|
Nun, ich muss ja ehrlich sagen, dass wir uns bspw persönlich noch nicht kennen, deswegen ist die Einschätzung schwieriger - aber andere Meinungen sind für dich ja such hilfreich.
"Was ich sehr ungerne machen würde  "
Ich denke da habe ich schon die Antwort gefunden. Wenn du mit Herzblut und Leidenschaft deine Selbstständigkeit umsetzen willst und kannst, dann ist das doch besser als ein Angestelltenverhältnis?
Ist es nur eine Geldfrage, weil bis jetzt deine Agency nicht genug abwirft?
|
|
|
01/29/2016, 21:59
|
|
|
Quote:
Nun, ich muss ja ehrlich sagen, dass wir uns bspw persönlich noch nicht kennen, deswegen ist die Einschätzung schwieriger - aber andere Meinungen sind für dich ja such hilfreich.
"Was ich sehr ungerne machen würde  "
Ich denke da habe ich schon die Antwort gefunden. Wenn du mit Herzblut und Leidenschaft deine Selbstständigkeit umsetzen willst und kannst, dann ist das doch besser als ein Angestelltenverhältnis?
Ist es nur eine Geldfrage, weil bis jetzt deine Agency nicht genug abwirft?
|
Es ist zwar keine große Geldfrage, sondern eher eine Frage von Sicherheit und wohlgefühl...
Es gab monate wo ich 4000€ gemacht habe nur durch Webseiten und Landignpages aber auch nur 1000-1200€. Was für Agentur sprich sind die Kleinigkeiten die man automatisch aus dem Leben bekommt.
Papierkram fällt erstmal weg, man muss nicht mehr immer hinter alles selbst laufen.
Dein Einkommen ist weitgehen so gesichert das du immer weiß wo du am ende des Monats stehst.
Ein Team wo du dich gemeinsam auf Projekte konzentrieren kannst und zwar persönlich.
etc.
Vielleicht schlage ich 1-2 Jahre so durch und dann schaue ich mir was mir besser gefällt, kann noch nebenbei meine Projekte weiterführen aber es wird halt nicht so wie früher. Ich denke hier macht mir "freiheit" am meisten sorgen, da ich jetzt das machen kann was ich möchte und wenn ich keine Lust habe sage ich auch nein. Bei einem Agentur wird es nicht der Fall sein.
Es ist so verdammt zwiegespalten, es nervt-
|
|
|
01/29/2016, 22:00
|
|
elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,443
|
Ich würde an den Träumen dran bleiben, vielleicht ist ein Umweg nicht einmal so schlecht. Und vielleicht muss es sein um an das Ziel anzukommen. Ich meine nimmst du den Job an kannst du nur erfahrener werden und vielleicht fehlt genau das - Erfahrung.
|
|
|
01/29/2016, 22:11
|
|
|
Nun, mit der Sicht auf die Dinge macht das dann schon mehr Sinn. Für viele ist ja die finanzielle Unsicherheit das Problem zu starten bzw die ersten Monate/Jahre durchzuhalten.
Da ist es hilfreich neben dem festen Job bereits zu planen und zu sparen. Finde ich
|
|
|
01/29/2016, 22:53
|
|
|
Ich werde euch in naher Zukunft aufjedenfall nochmal informieren wie ich mich entschieden habe 
Danke fürs zuhören und feedback! Konnte zumindestens mich etwas erleichtern.
|
|
|
01/30/2016, 01:26
|
|
|
Quote:
Nun, mit der Sicht auf die Dinge macht das dann schon mehr Sinn. Für viele ist ja die finanzielle Unsicherheit das Problem zu starten bzw die ersten Monate/Jahre durchzuhalten.
Da ist es hilfreich neben dem festen Job bereits zu planen und zu sparen. Finde ich 
|
Leko kriegst du sowas eig auch hin?
Ich hab ka welchen Schwierigkeitsgrad das hat, jedenfalls sieht es ziemlich schwer aus.
|
|
|
01/30/2016, 01:43
|
|
|
Nun, wirklich viel habe ich das Modellieren in C4D noch nicht trainiert, auch da ich ein wenig zu Fusion 360 und somit CAD rüberschiele - zu Produktdesign werde ich sicherlich nicht C4D benutzen.
Es ist würde ich mal sagen: mittel.
In dem Sinne ist es "einfach" nach einem "Blueprint" etwas nachzumodellieren. Da sind organische Modelle mMn schwieriger.
Ich will, wenn ich mMn soweit bin mich an einem erneuten Composing ranwagen, das wieder viel beinhaltet inkl Wolken, Partikel etc
Da sehe ich eher das anspruchsvolle - realistische Simulation der Umgebung
Und dafür.... Ja, ich glaube ich muss mir Octane oder ähnliches zulegen
|
|
|
01/30/2016, 08:23
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,999
|
Ich hab bei anderen gemerkt das sie total Ordendlich mit PS etc. arbeiten. Also mit Ordnern, jede einzelne Ebene benennen und so. Ich mach auch manchmal Ordner aber bei mir sind immer alle Ebenen unbenannt und ich arbeite generell etwas "unaufgeräumt" in PS. Wie ist das bei euch so?
|
|
|
01/30/2016, 10:59
|
|
Received Thanks: 109
|
Wie kommt ihr so an Aufträge? Hätte Zeit und Lust das wieder aufzurollen.
Wenn jemand Lust auf ne collab hat, dem kann ich die psd schicken. Er kann dann weiter machen =D
|
|
|
01/30/2016, 15:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by A. Musti
Ich hab bei anderen gemerkt das sie total Ordendlich mit PS etc. arbeiten. Also mit Ordnern, jede einzelne Ebene benennen und so. Ich mach auch manchmal Ordner aber bei mir sind immer alle Ebenen unbenannt und ich arbeite generell etwas "unaufgeräumt" in PS. Wie ist das bei euch so?
|
Bin auch unaufgeräumt weil ich mich so zurecht finde xD aber release ich was benenne ich die Ebenen, oder wenn ich mit wen zusammen arbeite, dann sowieso.
|
|
|
 |
|