Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 18:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Art Chit-Chat

Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old 06/03/2016, 15:26   #6946

elite*gold: 0
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
[MENTION=3985581]
Freelancing kann echt frustrierend sein... ich denk mir dauernd aufzuhören aber einfach NO. Wissen verschwendet man nicht.
Hatte auch diese Phase vor 3-4 Jahren, habe durchgehalten!
binhood is offline  
Old 06/03/2016, 15:40   #6947

elite*gold: 463
The Black Market: 136/0/0
Received Thanks: 1,503
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Hatte auch diese Phase vor 3-4 Jahren, habe durchgehalten!
Wie hast du eigentlich deine ersten Kunden bekommen?
.Crowd is offline  
Old 06/03/2016, 16:26   #6948

Received Thanks: 190
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Alles gute du als Russe, von dir verlange ich datt du den Vodka wie Wasser schluckst.
Danke Bruder Heute mal neben der Vodka noch sehr alter Whisky dabei
RussianDesigns is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2016, 16:50   #6949

Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Wie hast du eigentlich deine ersten Kunden bekommen?
Vermutlich haben einige auch mitbekommen dass ich hier einen Shop hatte, so hatte ich angefangen. Ich habe mich auch hier auf eher große Sachen spezialisiert. Ich wusste immer das ich in Richtung UI UX, Web & Branding und Artworks gehen wollte, deswegen habe ich alles andere abgelehnt bzw. ungern gemacht. Die ersten "Kunden" waren sozusagen hier.

Dann habe ich angefangen auf Deviantart meine sachen hochzuladen, dort bekam ich auch einige Kunden (nur Web). Die ersten zwei Jahre lief es wirklich NICHT rund, ich habe bei meiner Freundin gelebt und nebenbei gearbeitet. Ich hatte 2 Nebenjobs und 1 Job als Kellner wo man mir das Geld unter der Hand gegeben hat, sozusagen Schwarzarbeiter . Ich hatte keine Lust zuhause zu liegen, deswegen habe ich viel gearbeitet. Dann habe ich mich einen Jahr lang komplett zurückgezogen, sprich ich habe nicht mal einen Auftrag angenommen weil ich durch 3 Jobs eh genug hatte.

In dieser Zeit habe ich angefangen stark meinen Stil zu verändern und jeden Tag was zu erstellen. Habe viele Projekte hochgeladen, sei es Behance, Deviantart oder paar andere Plattformen. Ich hatte auch in der Zeit durch e-mail Aufträge erhalten aber meistens alle abgelehnt. So richtig mit Aufträgen & Kunden hat es angefangen als ich von einem Designer aus Spanien zu Dribbble eingeladen wurde. Dort wurden wirklich viele auf mich Aufmerksam obwohl ich noch nicht mal Aufträge angenommen hatte, die Agentur wo ich immer noch bei manchen Projekte aushelfe haben mich auch durch Dribbble gefunden.
Nach einem Jahr hatte ich dann endlich paar gute & interessante Projekte auf meinem Portfolio, Behance oder Dribbble. Ab dem Zeitpunkt aus musste ich theoretisch nichts mehr machen, da ich fast jeden Tag anfragen bekommen habe. Es ist immer noch so, erst gestern wieder 3 Anfragen wobei ich 2 ablehnen musste da es zeitlich unmöglich ist es zu schaffen.

Jetzt sitzt alles, ich kenne meine Stärken und Schwächen. Ich weiß was ich kann und wie lange ich dafür brauchen werde, ich habe auch ein Netz von Kontakten aufgebaut von Designern, Developer etc.
Durch diese bekomme ich automatisch international Werbung, sprich wenn diese Leute einen Projekt am laufen haben und dafür einen Designer brauchen, schlagen sie mich vor. Später wenn diese Leute an einem anderen Projekt arbeiten denken sie wieder an mich und melden sich wieder bei mir, wenn du gut in etwas bist und dich auch bewiesen hast, kommen diese Leute sehr gerne auf dich zurück. Es ist ein geben und nehmen. Sie verschaffen mir Jobs und ich liefere Menschen qualitativ hochwertige Produkte.

-

Sorry für so viel Text. Bin gerade am Handy, könnte nur hingerotze sein
binhood is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/03/2016, 17:33   #6950

elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,442

Ne kommt, ich weiss nicht ob das lustig oder traurig ist.
Deus  is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2016, 17:47   #6951

Quote:
Originally Posted by Deus  View Post

Ne kommt, ich weiss nicht ob das lustig oder traurig ist.
binhood is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2016, 18:17   #6952
ars aurea

elite*gold: 56529
Received Thanks: 5,605

Habs hinbekommen meinen Plan (jeden Freitag ein Video) zu erfüllen

------

Momentan arbeite ich an einem Bild im Stil von
LekoArts is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/03/2016, 19:34   #6953

elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Received Thanks: 1,478
Habe vorhin mal seit Ewigkeiten wieder PS angeschmissen & ein Threaddesign versucht..
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Ich finde es irgendwie bis auf den Header überhaupt nicht gut :<
Hype is offline  
Old 06/03/2016, 21:49   #6954

elite*gold: 7
The Black Market: 262/0/0
Received Thanks: 3,214
Quote:
Originally Posted by Hype View Post
Habe vorhin mal seit Ewigkeiten wieder PS angeschmissen & ein Threaddesign versucht..
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Ich finde es irgendwie bis auf den Header überhaupt nicht gut :<
So schlecht find ich es garnicht^^ schlicht & einfach.

Sagt mal, könnt ihr mir sagen warum mein Avatar hier auf epvp so unscharf aussieht? Wenn ich den normal mit einem imageviewer anschaue ist er scharf und ganz anders als man ihn hier sieht?
140x140 ist doch standardgröße oder?
Sintiax is offline  
Old 06/03/2016, 22:54   #6955
ars aurea

Quote:
Originally Posted by Hype View Post
Die Schrift- und Farbwahl ist schon einmal gut.
Es hapert aber an den verschiedenen Größen. So denke ich, dass der Informationstext zu klein und die Texte in den Boxen zu groß sind.
Die Boxen selber finde ich langweilig. Ich denke da kann man mehr rausholen.

Die beiden Buttons unten könnten einen größeren Rand um den Text+Icon gebrauchen.

Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
So schlecht find ich es garnicht^^ schlicht & einfach.

Sagt mal, könnt ihr mir sagen warum mein Avatar hier auf epvp so unscharf aussieht? Wenn ich den normal mit einem imageviewer anschaue ist er scharf und ganz anders als man ihn hier sieht?
140x140 ist doch standardgröße oder?
Ist dein Bild auch kleiner als 60kb ? Evtl. wird es automatisch verkleinert, sodass das hinhaut...
Bei mir war immer alles scharf.
LekoArts is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/03/2016, 23:02   #6956

elite*gold: 7
The Black Market: 262/0/0
Received Thanks: 3,214
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Die Schrift- und Farbwahl ist schon einmal gut.
Es hapert aber an den verschiedenen Größen. So denke ich, dass der Informationstext zu klein und die Texte in den Boxen zu groß sind.
Die Boxen selber finde ich langweilig. Ich denke da kann man mehr rausholen.

Die beiden Buttons unten könnten einen größeren Rand um den Text+Icon gebrauchen.

Ist dein Bild auch kleiner als 60kb ? Evtl. wird es automatisch verkleinert, sodass das hinhaut...
Bei mir war immer alles scharf.

uff darauf hab ich nicht geachtet stimmt..
danke dir hab es geändert..xd
Sintiax is offline  
Old 06/04/2016, 01:39   #6957

Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Vermutlich haben einige auch mitbekommen dass ich hier einen Shop hatte, so hatte ich angefangen. Ich habe mich auch hier auf eher große Sachen spezialisiert. Ich wusste immer das ich in Richtung UI UX, Web & Branding und Artworks gehen wollte, deswegen habe ich alles andere abgelehnt bzw. ungern gemacht. Die ersten "Kunden" waren sozusagen hier.

Dann habe ich angefangen auf Deviantart meine sachen hochzuladen, dort bekam ich auch einige Kunden (nur Web). Die ersten zwei Jahre lief es wirklich NICHT rund, ich habe bei meiner Freundin gelebt und nebenbei gearbeitet. Ich hatte 2 Nebenjobs und 1 Job als Kellner wo man mir das Geld unter der Hand gegeben hat, sozusagen Schwarzarbeiter . Ich hatte keine Lust zuhause zu liegen, deswegen habe ich viel gearbeitet. Dann habe ich mich einen Jahr lang komplett zurückgezogen, sprich ich habe nicht mal einen Auftrag angenommen weil ich durch 3 Jobs eh genug hatte.

In dieser Zeit habe ich angefangen stark meinen Stil zu verändern und jeden Tag was zu erstellen. Habe viele Projekte hochgeladen, sei es Behance, Deviantart oder paar andere Plattformen. Ich hatte auch in der Zeit durch e-mail Aufträge erhalten aber meistens alle abgelehnt. So richtig mit Aufträgen & Kunden hat es angefangen als ich von einem Designer aus Spanien zu Dribbble eingeladen wurde. Dort wurden wirklich viele auf mich Aufmerksam obwohl ich noch nicht mal Aufträge angenommen hatte, die Agentur wo ich immer noch bei manchen Projekte aushelfe haben mich auch durch Dribbble gefunden.
Nach einem Jahr hatte ich dann endlich paar gute & interessante Projekte auf meinem Portfolio, Behance oder Dribbble. Ab dem Zeitpunkt aus musste ich theoretisch nichts mehr machen, da ich fast jeden Tag anfragen bekommen habe. Es ist immer noch so, erst gestern wieder 3 Anfragen wobei ich 2 ablehnen musste da es zeitlich unmöglich ist es zu schaffen.

Jetzt sitzt alles, ich kenne meine Stärken und Schwächen. Ich weiß was ich kann und wie lange ich dafür brauchen werde, ich habe auch ein Netz von Kontakten aufgebaut von Designern, Developer etc.
Durch diese bekomme ich automatisch international Werbung, sprich wenn diese Leute einen Projekt am laufen haben und dafür einen Designer brauchen, schlagen sie mich vor. Später wenn diese Leute an einem anderen Projekt arbeiten denken sie wieder an mich und melden sich wieder bei mir, wenn du gut in etwas bist und dich auch bewiesen hast, kommen diese Leute sehr gerne auf dich zurück. Es ist ein geben und nehmen. Sie verschaffen mir Jobs und ich liefere Menschen qualitativ hochwertige Produkte.

-

Sorry für so viel Text. Bin gerade am Handy, könnte nur hingerotze sein
Ich les mir übrigens deine Beiträge 10x durch. Unglaubliche Inspirationsquelle
Spare nicht an Worten, wir lernen hier alle draus

danke dir vielmals dafür
.Crowd is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/04/2016, 11:22   #6958

@

Es freut mich wenn ich weiterhelfen kann & konnte !
binhood is offline  
Old 06/04/2016, 17:33   #6959
ars aurea

Hier noch der Schnelldurchlauf der einzelnen Ebenen

Das Bild im Stil von Bram Vanhaeren kann ich dann bald posten. Außerdem kann ich nun auch ein App-Design zeigen, das ich gemacht hatte.
LekoArts is offline  
Old 06/05/2016, 17:19   #6960

Immer wenn ich in nen Titel lese und denke "das weiß ich schon" werd ich extrem überrascht richtig beeindruckender Artikel
.Crowd is offline  
Thanks
2 Users
Reply