Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 12:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Art Chit-Chat

Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old 08/15/2015, 13:36   #5701
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Art Chit-Chat

Quote:
Originally Posted by °Denzel View Post
Ja schon nicht schlecht. Allerdings sollte es weiß oder gold sein. Und eine andere Schriftart.

Machst du das dann mit Lightroom rein?
Dafür kannst du dir ja eine Export-Einstellung anlegen.

@mehrmrhr:
Danke, werde mal sehen was ich mir da raussuche
LekoArts is offline  
Old 08/15/2015, 15:41   #5702

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Typestorm View Post
Nikon D3200
Sehr cool! Viel Spaß damit. Was fotografierst du so?

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Machst du das dann mit Lightroom rein?
Dafür kannst du dir ja eine Export-Einstellung anlegen.
Wenn du mir sagst, wie ich das mit Lightroom mache dann ja.
Ich weiß noch nicht einmal wie man bei Lightroom Bildstile (die man mal bei einem Bild eingestellt hat) speichert, sodass man sie wieder anwenden kann.
hellocedii is offline  
Old 08/15/2015, 16:52   #5703
 
zaeri's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jan 2014
Posts: 5,377
Received Thanks: 348
Quote:
Originally Posted by Typestorm View Post
Nikon D3200
Hab ich auch :3
zaeri is offline  
Old 08/15/2015, 16:53   #5704
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by °Denzel View Post
Sehr cool! Viel Spaß damit. Was fotografierst du so?


Wenn du mir sagst, wie ich das mit Lightroom mache dann ja.
Ich weiß noch nicht einmal wie man bei Lightroom Bildstile (die man mal bei einem Bild eingestellt hat) speichert, sodass man sie wieder anwenden kann.
Mensch, mensch. Damit sparst du dir nach einmaliger Einrichtung viel Zeit!


Mit deinen eigenen Voreinstellungen kannst du dann schnell in einem Ruck Bilder für spezielle Sachen exportieren z.B. Kunde, Facebook, Archiv etc.

Presets:


Kannste dann auch über mehrere Bilder drüberbügeln, wenn du z.B. bei allen Bildern eine gleiche Objektivkorrektur oder Belichtung ändern willst (pro Bildstrecke)


Wenn du aber besser in Lightroom werden willst, holst du dir am besten ein Videotraining
LekoArts is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/15/2015, 19:12   #5705
 
elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 2,191
Received Thanks: 411
Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt und beantwortet wurde, ich will aber nochmal eure Meinung dazu hören.
Welche Methode würdet ihr empfehlen um in die Thematik rund um html und css rein zukommen ?
Ich habe schon codecademy ausprobiert doch war mir die Weise wie das Wissen vermittelt wird zu blöd...
Sollte ich mir nen Videokurs anschaffen und wenn ja welchen ?
mehrmrhr is offline  
Old 08/15/2015, 19:40   #5706
 
Typestorm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 223
Received Thanks: 77
Ich persönlich fand Codecademy schon ziemlich gut.

Was genau gefällt dir daran nicht?
Typestorm is offline  
Old 08/15/2015, 20:15   #5707
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt und beantwortet wurde, ich will aber nochmal eure Meinung dazu hören.
Welche Methode würdet ihr empfehlen um in die Thematik rund um html und css rein zukommen ?
Ich habe schon codecademy ausprobiert doch war mir die Weise wie das Wissen vermittelt wird zu blöd...
Sollte ich mir nen Videokurs anschaffen und wenn ja welchen ?

Videokurs direkt kann ich nicht direkt empfehlen - aber Video2Brain wird da sicherlich was gutes haben.

Codecadamy fand ich gut. Hier noch 2 Alternativen:

khanacademy.org
udacity.com
LekoArts is offline  
Old 08/15/2015, 20:33   #5708
 
.Lorica's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2012
Posts: 748
Received Thanks: 152
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Videokurs direkt kann ich nicht direkt empfehlen - aber Video2Brain wird da sicherlich was gutes haben.

Codecadamy fand ich gut. Hier noch 2 Alternativen:

khanacademy.org
udacity.com
Ein Freund von mir hatte mal von Treehouse oder sowas geredet, hat gesagt das wäre sehr gut. Weiss jedoch nicht ob das das ist wonach du suchst

.Lorica is offline  
Old 08/16/2015, 10:09   #5709

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Mensch, mensch. Damit sparst du dir nach einmaliger Einrichtung viel Zeit!



Mit deinen eigenen Voreinstellungen kannst du dann schnell in einem Ruck Bilder für spezielle Sachen exportieren z.B. Kunde, Facebook, Archiv etc.

Presets:



Kannste dann auch über mehrere Bilder drüberbügeln, wenn du z.B. bei allen Bildern eine gleiche Objektivkorrektur oder Belichtung ändern willst (pro Bildstrecke)


Wenn du aber besser in Lightroom werden willst, holst du dir am besten ein Videotraining

Wow. Besten Dank für die zwei Links! Die Videos sind wirklich klasse. Dann werde ich mich mal ans Werk begeben und mir ein paar Einstellungen abspeichern, denn bei vielen Bildern ist es nahezu immer der gleiche Effekt bzw. die gleiche Bearbeitung.
Ein Wasserzeichen/Logo oder wie auch immer man es nun bezeichnen mag, werde ich mir dann wohl selber versuchen zu basteln. Mal sehen was ich da so hinbekomme.
hellocedii is offline  
Old 08/16/2015, 13:47   #5710
 
elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 2,191
Received Thanks: 411
Das Problem bei Codecademy war das man nur gesagt bekommen hat was man machen muss, ohne jegliches "Nimm dieses Kommando weil..." dabei. War mir zu stupide
mehrmrhr is offline  
Old 08/16/2015, 15:03   #5711
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
So, hab mir mal Lightroom gegönnt
Als Hobby-Fotograf bietet mir das wohl mehr Funktionen an als RAW.
Hat dazu jemand coole Tutorials?
Deus  is offline  
Old 08/16/2015, 20:54   #5712

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
So, hab mir mal Lightroom gegönnt
Als Hobby-Fotograf bietet mir das wohl mehr Funktionen an als RAW.
Hat dazu jemand coole Tutorials?
Schau mal in diesem Thread eine Seite zurück. Da sind die zwei Videos die LeKoArts geschickt hat sehr cool. Ansonsten einfach mal bei Youtube suchen. Kannst aber auch einfach mal anfangen an den Reglern zu spielen, habe ich auch am Anfang gemacht und da kommen ziemlich coole Ergebnisse bei raus.
hellocedii is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2015, 21:02   #5713
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
So, hab mir mal Lightroom gegönnt
Als Hobby-Fotograf bietet mir das wohl mehr Funktionen an als RAW.
Hat dazu jemand coole Tutorials?
Guck mal die Fotografen in meinem Tutorial Sammelthread durch. Einige haben Lightroom Sachen.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2015, 03:48   #5714
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Guck mal die Fotografen in meinem Tutorial Sammelthread durch. Einige haben Lightroom Sachen.
Diesen Benjamin habe ich schon sehr lange abonniert er erklärt wirklich super die Grundlagen und gibt tolle Inspirationen und Tricks mit.

Was haltet ihr eigentlich von Calvinhollywood ich muss sagen ich ziehe vor wenigen den Hut so wie vor ihn, kennt wer ähnliche Youtuber wie ihn?
Deus  is offline  
Old 08/17/2015, 08:54   #5715
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Was haltet ihr eigentlich von Calvinhollywood ich muss sagen ich ziehe vor wenigen den Hut so wie vor ihn, kennt wer ähnliche Youtuber wie ihn?
Inwiefern ähnlich? Vom Inhalt her? Von der Art?
Cavlin ist imo ein wahrer Verkaufsprofi, weshalb er auch so viel Erfolg hat. Das sieht man gut an YouTube/Facebook. Auf YouTube habe ich auch noch andere gute Fotografen/YouTuber abonniert, aber die zielen nicht so auf Verkauf etc. ab.

Er macht viele Videotrainings/Workshops und verkauft sich und diese sehr gut - so gut wie alles davon ist aber für mich uninteressant ehrlich gesagt. Die Photoshop-Sachen sind mir viel zu Basic (das weiß ich schon meistens alles) und meistens ähneln sich die Looks in PS/Lightroom doch sehr ähnlich und am Ende ist es immer das Gleiche.
In Sachen Fotografie finde ich als YouTube Kanal "Krolop & Gerst" interessanter - auch weil dort mehr/länger/spezifischer erklärt wird.

Ich finde es dann halt irgendwie verständlich, wenn sich Leute über ihn aufregen, dass er für seine Business-Tipps z.B. ein Video produziert in dem er nur sagt, dass man am Tag genügend trinken soll und dann produktiv ist. Andererseits ist dann aber dieses starke Positionieren erstaunlich.

Aber hey, deswegen würde ich nicht in die Branche wirklich beruflich gehen. Im Prinzip hat er dafür nie eine Ausbildung/Studium gemacht und verdient als Selbstständiger wahrscheinlich viel mehr als gelernte Angestellte. Das ist einfach harte Arbeit sich zum Verkaufsprofi zu machen, da du als Fotograf eher Unternehmer bist als Fotograf.
LekoArts is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Vindictus] Chit-Chat
01/05/2018 - Vindictus - 1028 Replies
http://www.elitepvpers.com/images/us.png English Version: Hello Users, please use this thread to discuss Vindictus related problems or to have a little chit-chat about the game. All the usual forum rules apply to this thread. You might post here if you have a small question or if you want to share some videos or screenshoots with us. http://www.elitepvpers.com/images/de.png
[Rusty Hearts] Chit-Chat
07/05/2013 - General Gaming Discussion - 42 Replies
Deutsche Fassung: Dieser Thread kann sowohl zu Diskussions- als auch Unterhaltungszwecken zu bestimmten spielbezogenen Themen verwendet werden, wobei stets die Forenregeln einzuhalten sind. Auch bei kleineren Fragen oder Diskussionen zu Quests, Items, Charakteren oder Dungeons kann dieser Thread verwendet werden. Die Aussagen müssen sich auf das Spiel Rusty Hearts beziehen, Off-Topic und Spam sind nicht gestattet. Einige Informationen zum Spiel kann man über die Umfrage zur Sektion...
League of Legends Chit-Chat III
07/25/2012 - League of Legends - 29995 Replies
Auf ein fröhliches Weiterposten! :) ENG: Since many of the "General Discussion Thread" miss we decided to create a similar thread. Please note that this is purely a chit-chat thread is, ie This is only for entertainment and not to general topics or the problems to treat. For her, please create a normal thread. Also refer to this thread because the issue price has been discussed here already is to refrain from any related LoL thread continues to have a raison d'etre in this forum....
League of Legends Chit-Chat
07/26/2011 - League of Legends - 29998 Replies
Da viele den "Allgemeinen Diskussionsthread" vermissen haben wir uns entschlossen einen ähnlichen Thread zu erstellen. Bitte beachtet das es sich hier um einen reinen Chit-Chat Thread handelt, d.h. dieser dient nur zur Unterhaltung und nicht um Allgemeine Themen o. Probleme zu behandeln. Dafür erstellt ihr bitte einen normalen Thread. Auch das verweisen auf diesen Thread weil Thema XYZ hier schon besprochen wurde ist zu unterlassen, jeder LoL bezogene Thread hat weiterhin eine...
co partner chit chat
01/19/2006 - Conquer Online 2 - 3 Replies
people plz post the latest progress in the new co partner here for the latest progress plz



All times are GMT +2. The time now is 12:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.