|
You last visited: Today at 02:41
Advertisement
Art Chit-Chat
Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.
11/18/2014, 21:43
|
|
elite*gold: 109
Received Thanks: 3,051
|
Quote:
Originally Posted by .Crowd
L erkennt man wirklich immer direkt raus  seit Jahren dieser Light Dot Style
|
lightdot beste 
auserdem benutz ich die net immer beim aotm ^^
|
|
|
11/18/2014, 22:39
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
Quote:
Originally Posted by L
lightdot beste 
auserdem benutz ich die net immer beim aotm ^^
|
Sind aber glaub ich nicht nur die Light Dots. Die Farbkontraste haben immer so ne gewisse Ausstrahlung. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber wie z.B. bei deiner Sig die verschiedenen Blautöne miteinander harmonieren, fällt bei all deinen Werken auch auf.
Sowas will ich z.B. auch gern können. Ich kann überhaupt nicht mit Kontrasten arbeiten, weswegen meine Werke immer so trüb sind.
|
|
|
11/19/2014, 10:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Crowd
Sind aber glaub ich nicht nur die Light Dots. Die Farbkontraste haben immer so ne gewisse Ausstrahlung. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber wie z.B. bei deiner Sig die verschiedenen Blautöne miteinander harmonieren, fällt bei all deinen Werken auch auf.
Sowas will ich z.B. auch gern können. Ich kann überhaupt nicht mit Kontrasten arbeiten, weswegen meine Werke immer so trüb sind.
|
liegt an den verläufen..glaub ich xd
daym .. will ein eigenes logo aber habe absolut garkeine ideen, weder name noch aussehen
2bad, dass es kacke aussieht wenn ichs auf cmyk umstellen
|
|
|
11/21/2014, 03:40
|
|
elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,443
|
Arbeitet von euch wer mit In-Design? Falls ja, Erfahrungsbericht? Ist es lohnenswert sich das Programm näher anzusehen
|
|
|
11/21/2014, 06:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 45
|
Gibt's hier auch Leute die das Zeichnen mit Grafikdesign verbinden? Findet ihr das allgemein hilfreich?
Und wie habt ihr euch in Grafikdesign weitergebildet? Wenn ich was bestimmtes im Kopf habe und ein Tutorial dazu suche, dann finde ich nie das richtige. Ist das beste wirklich ausprobieren, also learning by doing oder sollte man auch auf jeden Fall Tutorials verwenden?
Danke im Voraus für die Antworten!
|
|
|
11/21/2014, 08:10
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
|
Quote:
Originally Posted by DeusART
Arbeitet von euch wer mit In-Design? Falls ja, Erfahrungsbericht? Ist es lohnenswert sich das Programm näher anzusehen 
|
Kommt drauf an ob du es dann auch wirklich nutzt. Ich hatte mir das Programm per Video2Brain und bisschen Hilfe von KreativGFX beigebracht, weil ich unsere Abizeitung damit gemacht habe. So eine Zeitung kannst du einfach nicht mit Photoshop machen - also im Printbereich ist inDesign einfach nur geil. Von Photoshop kommend ist der einstieg leicht, du musst dich aber viel mit Druck und den Eigenheiten beschäftigen.
Quote:
Originally Posted by 3.0
Gibt's hier auch Leute die das Zeichnen mit Grafikdesign verbinden? Findet ihr das allgemein hilfreich?
Und wie habt ihr euch in Grafikdesign weitergebildet? Wenn ich was bestimmtes im Kopf habe und ein Tutorial dazu suche, dann finde ich nie das richtige. Ist das beste wirklich ausprobieren, also learning by doing oder sollte man auch auf jeden Fall Tutorials verwenden?
Danke im Voraus für die Antworten! 
|
Wenn man schon genügend Techniken geübt hat und sich einigermaßen auskennt, würd ich am ehesten einfach ausprobieren. Oder du googlest nochmal etwas anders (auf Englisch).
Wenn du aber Tutorials findest, die etwa in die Richtung gehen würd ich die schon mal durchmachen.
Was meinst du mit Zeichnen genau?
|
|
|
11/21/2014, 08:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Wenn man schon genügend Techniken geübt hat und sich einigermaßen auskennt, würd ich am ehesten einfach ausprobieren. Oder du googlest nochmal etwas anders (auf Englisch).
Wenn du aber Tutorials findest, die etwa in die Richtung gehen würd ich die schon mal durchmachen.
Was meinst du mit Zeichnen genau?
|
Alles klar, danke!
Mit Zeichnen meine ich halt digitales Zeichnen mit Grafiktablet. Wird oft was per Hand noch gezeichnet und verwendet in Grafikdesign oder basiert alles nur noch auf Stocks, Render etc., also "vorgegeben" Sachen?
|
|
|
11/21/2014, 09:51
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
|
Quote:
Originally Posted by 3.0
Alles klar, danke!
Mit Zeichnen meine ich halt digitales Zeichnen mit Grafiktablet. Wird oft was per Hand noch gezeichnet und verwendet in Grafikdesign oder basiert alles nur noch auf Stocks, Render etc., also "vorgegeben" Sachen?
|
Ich denke es wird noch sehr viel per Hand gezeichnet. Ich denke da aber eher an die Funktion als Skizze. Zum beispiel für interfaces, webdesigns, produktdesign (z.b.autos)
Bei so richtigen digitalen zeichnen wohl eher nicht - weiss ich nicht genau. Das macht ja auch jeder so wie er will. Ich brauch auch nicht immer eine skizze
Und wenn die frage darauf bezogen war das evtl für Artworks zu benutzen: da zeichne/male ich kaum - soll ja realistisch aussehen
|
|
|
11/21/2014, 10:43
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
Logos mache ich immer per Hand. Skizzen am Tablet
|
|
|
11/21/2014, 13:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Ich denke es wird noch sehr viel per Hand gezeichnet. Ich denke da aber eher an die Funktion als Skizze. Zum beispiel für interfaces, webdesigns, produktdesign (z.b.autos)
Bei so richtigen digitalen zeichnen wohl eher nicht - weiss ich nicht genau. Das macht ja auch jeder so wie er will. Ich brauch auch nicht immer eine skizze
Und wenn die frage darauf bezogen war das evtl für Artworks zu benutzen: da zeichne/male ich kaum - soll ja realistisch aussehen
|
Ok, danke. Kann auch nicht so gut zeichnen, dass ich es anwenden würde, aber wenn es viel gebraucht werden würde, hätte ich da vielleicht mal noch ein bisschen was getan.
|
|
|
11/21/2014, 15:55
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Hat hier eigentlich noch jemand Kunst-LK außer azu?
|
|
|
11/21/2014, 23:24
|
|
Received Thanks: 9
|
Quote:
Originally Posted by DeusART
|
Jep, ich. InDesign ist halt ein Layout Programm. Lohnt sich also für Print-Produkte, vor allem wenn du mehrere Seiten hast. Und ich liebe ID, allein schon weil es so schön mit den anderen Adobe Produkten fungiert. Du kannst zB einfach Illustrator Dateien in ID darstellen.
Mittlerweile benutz ich selbst für einfachen Schulkrempel lieber ID als Word..
Quote:
Originally Posted by 3.0
Ist das beste wirklich ausprobieren, also learning by doing oder sollte man auch auf jeden Fall Tutorials verwenden?
|
Ich denke die meisten lernen aus Tutorials und das aus gutem Grund... Letztendlich lernst du aber immer "by doing", schließlich sind Tutorials auch nur Theorie und ohne Praxis fehlt dir einfach die Übung, die dich schließlich besser macht.
Aber Tutorials sind total super, ich guck mir gern einfach random welche an und lern immer was dazu. Allerdings baue ich nie das nach, was dort vorgegeben wird. Ich gucke mir bloß die Techniken ab.
Quote:
Originally Posted by 3.0
|
Ich nehme an, du meinst "per Hand auf dem Tablet"?
Viele Designer zeichnen sich zB manche Elemente selbst, wenn sie keinen passenden Stock zur Hand haben (oder auch einfach so, allgemein wird oft mit ein paar "Zeichnungen" ergänzt/nachgeholfen). Wenn man Zeichnen kann, ist das schon von Vorteil.... Sollte ich auch wieder mal aufnehmen, früher konnte ich das recht gut ._.'
|
|
|
11/22/2014, 08:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sheia
Jep, ich. InDesign ist halt ein Layout Programm. Lohnt sich also für Print-Produkte, vor allem wenn du mehrere Seiten hast. Und ich liebe ID, allein schon weil es so schön mit den anderen Adobe Produkten fungiert. Du kannst zB einfach Illustrator Dateien in ID darstellen.
Mittlerweile benutz ich selbst für einfachen Schulkrempel lieber ID als Word..
Ich denke die meisten lernen aus Tutorials und das aus gutem Grund... Letztendlich lernst du aber immer "by doing", schließlich sind Tutorials auch nur Theorie und ohne Praxis fehlt dir einfach die Übung, die dich schließlich besser macht.
Aber Tutorials sind total super, ich guck mir gern einfach random welche an und lern immer was dazu. Allerdings baue ich nie das nach, was dort vorgegeben wird. Ich gucke mir bloß die Techniken ab.
Ich nehme an, du meinst "per Hand auf dem Tablet"?
Viele Designer zeichnen sich zB manche Elemente selbst, wenn sie keinen passenden Stock zur Hand haben (oder auch einfach so, allgemein wird oft mit ein paar "Zeichnungen" ergänzt/nachgeholfen). Wenn man Zeichnen kann, ist das schon von Vorteil.... Sollte ich auch wieder mal aufnehmen, früher konnte ich das recht gut ._.'
|
Ahhhh interessant, muss mir InDesign mal anschauen.
Ok, dann weiß ich jetzt bescheid. Nach den ganzen Antworten.
Denke ich mir auch, dass es mal ganz hilfreich sein kann. Wenn ich nochmal mehr Zeit habe, könnte ich da auch mal wieder was tun.
|
|
|
11/23/2014, 11:38
|
|
|
wie würdet ihr einem unwissenden erklären, was wireframes sind ?
|
|
|
11/23/2014, 11:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by L
wie würdet ihr einem unwissenden erklären, was wireframes sind ?
|
Ich bin unwissend, kannst es dann gerne mir erklären :P
|
|
|
 |
|