Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 03:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Kamera für Einsteiger?

Discussion on Welche Kamera für Einsteiger? within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 7
Received Thanks: 1
Welche Kamera für Einsteiger?

Kennt sich wer von euch mit Fotografie aus? Habt ihr Erfahrung mit DSLR-Kameras, bzw. APS-C?
Welche Einsteigerkamera würdet ihr empfehlen und warum? Wie findet ihr Bridge-Kameras und welche Vorteile glaubt ihr haben sie im Vergleich zu DSLR, bzw. welche Nachteile?
Ich fotografiere gerne, habe eine RX100 und möchte mir gerne eine neue Kamera oder ein System zulegen. Ich bin bereit etwas mehr Zeit, bzw. Geld zu investieren, bin aber Anfänger und kenne mich mit der Materie noch nicht so gut aus.
Auf Empfehlungen für ein Objektiv würde ich mich auch freuen. Ich glaube, dass ein Zoom-Objektiv für mich zur Zeit geeigneter ist als eine Festbrennweite. Ich sehe, dass man meistens ein Kit-Objektiv gleich mit der Kamera kaufen kann, aber lese auch, dass Kit-Objektive in manchen Fällen nicht zu empfehlen sind, weil sie nicht so lichtstark sind im Vergleich zu anderen Zoom-Objektiven. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich viel in Objektive zu investieren? Kauft ihr oft gebrauchte Objektive? Wie sieht es da mit der Garantie z.B. aus?
Vielen Dank!
umademe is offline  
Old 09/30/2018, 21:28   #2
 
...♚'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2017
Posts: 92
Received Thanks: 16
Hallo,
leider muss ich mich kurz halten und kann nicht sehr ins Detail gehen.