Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Spiegelreflex Kamera

Discussion on Welche Spiegelreflex Kamera within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Welche Spiegelreflex Kamera

Hey,

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine Spiegelreflex Kamera zukaufen.

Doch welche?

Also, 1 ist schonmal klar, es wird einer Canon aus der Eos reihe sein.

Doch welche?

Die Canon Eos 1000D ? oder die 450D? oder die 500D?

Habt ihr eventuell schon erfahrungen gemacht?

Bin überjeden Rat dankebar.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

MfG menan
Menan is offline  
Old 06/14/2010, 16:47   #2

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
hab die 500d aber im nachhinein hätte ich mir lieber eine der 2 billigeren mit nem zusätzlichem teleobjektiv geholt, da ich die video funktion nicht brauche (gibts nur bei der 500d)
meiner meinung nach merkt man als amateur mal abgesehen von der auflösung eh nicht so die unterschiede welche auch nicht sonderlich groß sind (siehe: )
musst halt schauen wieviel du dafür ausgeben willst und ob du die neuen/besseren Funktionen brauchst

€dit: in bezug auf die objektive solltest du darauf achten das die einen bildstabilisator (im namen als IS vermerkt) haben, weil die 3 von genannten cams keinen eingebaut haben
°Remus° is offline  
Old 06/14/2010, 16:48   #3



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
hab die 500d aber im nachhinein hätte ich mir lieber eine der 2 billigeren mit nem zusätzlichem teleobjektiv geholt, da ich die video funktion nicht brauche (gibts nur bei der 500d)
meiner meinung nach merkt man als amateur mal abgesehen von der auflösung eh nicht so die unterschiede welche auch nicht sonderlich groß sind (siehe: )
musst halt schauen wieviel du dafür ausgeben willst und ob du die neuen/besseren Funktionen brauchst
Merkt man einen Großen Unterschied in der Auflösung?

Was meinst du zur 450D?

Welches Objektiv empfiehlst du?

MfG

Edit:

Wenn ich mir den Bericht so anschaue, gibt es da eigentlich kaum einen Unterschied, ausser eben das die 500D mehr Megapixel hat und bessere ISO eigenschaften... Und sie ien besseres Display hat... ( braucht kein Mensch )


Braucht man so eine gute ISo einstellung ? oder Reicht auch 800?

MfG
Menan is offline  
Old 06/14/2010, 17:14   #4

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Quote:
Originally Posted by menan View Post
Merkt man einen Großen Unterschied in der Auflösung?

Was meinst du zur 450D?

Welches Objektiv empfiehlst du?

MfG

Edit:

Wenn ich mir den Bericht so anschaue, gibt es da eigentlich kaum einen Unterschied, ausser eben das die 500D mehr Megapixel hat und bessere ISO eigenschaften... Und sie ien besseres Display hat... ( braucht kein Mensch )


Braucht man so eine gute ISo einstellung ? oder Reicht auch 800?

MfG
ich fotografier selbts noch nicht so lange und auch nicht sonderlich viel,
eine höhere auflösung bringt es wenn du die bilder in postergröße drucken lassen willst, dazu findest du hier eine passende tabelle:

die iso zahl solltest du im idealfall so niedrig wie nötig halten, denn je höher die eigenstellte lichtempfindlichkeit ist desto höher ist das bildrauschen,
wie hoch man diesen wert ohne starke qualitätsverluste stellen kann hängt von der kamera ab, wobei ich nicht weis welche da die besseren werte liefert.
in der ein oder anderen situation kann aber ein höher iso wert nützlich sein, wenn man keinen blitz benutzten, aber trotzdem noch was auf dem bild sehen will.
Das bessere Display ist insofern nützlich das man unterwegs besser erkennen kann welche bilder ausschuss sind und welche nicht, aber das aussortieren mach ich eh am PC, ausser wenn die speicherkarte mal voll ist
als einstieg sollte eins der canon kit objektive mit IS reichen
hier mal eine auswahl von kits mit der 450d:
Quote:


und hier 2 wo ein standart und ein tele zoom dabei ist

welches du da nimmst ist von deinem geldbeutel und deinen anforderungen abhängig, diesbezüglich solltest du am besten auch nochmal google in anspruch nehmen, weitere objektive kannst du dir später wenn du genauer weist was du willst immer noch nachkaufen
°Remus° is offline  
Old 06/14/2010, 17:28   #5



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Naja, es ist ja nicht so, dass man auf dem Display mit den wenigeren Pixel das Bild überhaupt nicht erkennt...

Uii, da wirds aber dann teuer...

Welches Empfiehlst du den?

SOll nen Foto werden, mit dem man einfach Fotos machen kann.

Soll einfach zum Beispiel nen Strand fotografieren können, einfach ganz normal XD
Menan is offline  
Old 06/14/2010, 17:43   #6

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
na wenn du dich nicht wirklich mit fotografie auseinandersetzen sondern einfach nur akzeptable fotos machen willst brauchst du nicht umbedingt eine spiegelreflexkamera, da reicht auch ne normale digicam im höheren preissegment
°Remus° is offline  
Old 06/14/2010, 18:36   #7



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
na wenn du dich nicht wirklich mit fotografie auseinandersetzen sondern einfach nur akzeptable fotos machen willst brauchst du nicht umbedingt eine spiegelreflexkamera, da reicht auch ne normale digicam im höheren preissegment
Ich möchte mich schon mit Fotografie auseinander setzten, könnte auch diverse Gründe aufzählen :P

BLoß bin ich grad sehr im Stress.

Du empfiehlst also auch ein KIT?

Ich hab mir überlegt, am besten wäre ein KIt, bei dem ein allround Objektiv dabei ist, gibt es das?

MfG
Menan is offline  
Old 06/14/2010, 18:51   #8

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Quote:
Originally Posted by menan View Post
Ich möchte mich schon mit Fotografie auseinander setzten, könnte auch diverse Gründe aufzählen :P

BLoß bin ich grad sehr im Stress.

Du empfiehlst also auch ein KIT?

Ich hab mir überlegt, am besten wäre ein KIt, bei dem ein allround Objektiv dabei ist, gibt es das?

MfG
naja das canon standart objektiv was ich auch hab, ist hier mit dabei

also mit einer brennweite von 18-55 mm,
das kit sollte es auch mit der 1000d und der 500d vorhanden sein, dabei aber wie schon gesagt auf den IS geachtet werden, das sollte so das spektrum abdecken was du mit normalen digicams auch hast, es gibt zwar auch kits bei den ein zusätzlich ein teleobjektiv dabi ist, oder halt ein standart zoom das leicht in den tele bereich hinein geht, aber die sind dann ein ganzes stück teuerer
°Remus° is offline  
Old 06/14/2010, 18:54   #9



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Denkst du das Standart Objektiv reicht?

[ironie=an]
Ich glaub ich hol mir gleich die:

[ironie=aus]
Menan is offline  
Old 06/14/2010, 19:16   #10

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Quote:
Originally Posted by menan View Post
Denkst du das Standart Objektiv reicht?
für den anfang schon, aber ich persönlich hätte mir im nachhinein lieber ne billigere kamera und dafür dann denn teleobjektiv dazu gehohlt
(tele-objektiv = "mehr zoom") da musst du halt wissen ob du das brauchst und lust hast noch nen objektiv mitzuschleppen etc...
hier ist noch nen artikel artikel dazu

aber google da lieber nochmal selber, wie gesagt ich hab da auch nicht so viel ahnung
°Remus° is offline  
Old 06/14/2010, 19:19   #11



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Naja ich denke die

Canon Eos 450D ist die Richtige

Die hol ich mir wahrscheinlich in dem Kit mit dem Standart Objektiv, dann werd ich mir eventuell später noch ein Tele-Objektiv holen, da mein Geld ja auch nicht unbegrenzt ist XD

Ich danke dir

Bei diesem Kit:



Ist ja schon ein Weitwinkel Objektiv dabei, oder?

Die Telewirkung von dem Objektiv reicht aber für normale aufnahmen mit ein bisschen Zoom oder?
Wie viel zoomt das Ding in etwa mit einer BRennweite von 55mm?
Menan is offline  
Old 06/14/2010, 19:34   #12

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Quote:
Originally Posted by menan View Post
Naja ich denke die

Canon Eos 450D ist die Richtige

Die hol ich mir wahrscheinlich in dem Kit mit dem Standart Objektiv, dann werd ich mir eventuell später noch ein Tele-Objektiv holen, da mein Geld ja auch nicht unbegrenzt ist XD

Ich danke dir

Bei diesem Kit:



Ist ja schon ein Weitwinkel Objektiv dabei, das aber noch kein sehr gutes Tele-Objektiv ist oder?
naja 18 mm sind ein leichter weitwinkel, aber 55 mm lassen sich noch nicht als tele bezeichnen, wie gesagt mir reicht das, aber in manchen situationen wär halt ein tele objektiv nicht schlecht gewesen
°Remus° is offline  
Old 06/14/2010, 19:36   #13



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
naja 18 mm sind ein leichter weitwinkel, aber 55 mm lassen sich noch nicht als tele bezeichnen, wie gesagt mir reicht das, aber in manchen situationen wär halt ein tele objektiv nicht schlecht gewesen
Aber für normale Fotografien reicht es oder?
Menan is offline  
Old 06/14/2010, 19:42   #14

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Quote:
Originally Posted by menan View Post
Aber für normale Fotografien reicht es oder?
wie schon gesagt, es deckt so ziemlich das ab was normale digicams auch bieten (vom digitalen zoom mal abgesehen), falls du sicher gehen willst, geh einfach in einen fotoladen oder zu saturn/media markt/etc. und schau ob du die da ausprobieren kannst
°Remus° is offline  
Old 06/14/2010, 20:14   #15
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Grundsätzlich Linse > Body, Jungs.
Die billigen 18-55er liefen grausig-weiche Bilder. Du stößt schnell an die Grenzen und wünscht dir was besseres her. Top-alternative ist das 17-40 F4. Durch deinen Crop-Faktor von 1,6 bist du dann auch bei 28-64. Als spätere Ergänzung bietet sich ein 10-20mm für Landschaften (WW) oder 50/85mm für Portraits an.

Preisrahmen wär gut, sonst kann ich da noch 5h ins Leere zusammenbaun.

(Mein equipp aktuell: 5D II, 24-70mm, 85mm 1.8, E-3/330, diverse Zuiko-Optiken blabla)

Kannst mich auch gerne in Msn adden, dazu einfach ne kurze Pn.

lg
Ghost is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kamera sicht
08/12/2010 - World of Warcraft - 7 Replies
Moin, ich habe in World of Warcraft das Addon Tukui installiert und danach wieder entfernt. Nun kann ich aber trotzdem noch sehr weit zurück Scrollen so das mein Chrakter nur noch sehr winzig zu sehen ist. Im Interface ist die Kamera Entfernung auf Niedrig gestellt aber das bringt mich nicht weiter. Selbst die repair.exe / wdb löschen / wtf löschen bringt nichts. Hat vll jemand noch eine Idee? Credits:
hd kamera
05/25/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
kanm mir jmd eine perfekte kamera software empfehlen mit der ich mt2 filme machen kann? das bild soll wirklich hd mäßig scharf sein bitte kein fraps oder hypercam oder gamecam denn damit sind bei mir die videos nachher komischerweise immer verpixelt
GTA 4 Problem kamera
05/14/2009 - Off Topic - 3 Replies
Also ich habe mir GTA 4 gekauft und habe es installiert. Aber wenn ich es spiele dann hängt das spiel voll das ist voll schlimm das kotz auch an. Ich hab schon das neuste Patch drauf gemacht. (muss ich die andern 2 auch noch drauf machen??) Mein system: Vista Home Premium NVIDIA GeForce 8600 GS Installierter Treiber nvd3dum (7.15.11.6906), nvwgf2um (7.15.11.6906) CPU Typ 2x , 2400 MHz (7 x 343) Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz, 2394 MHz Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Frage zur Kamera
01/03/2009 - GW Exploits, Hacks, Bots, Tools & Macros - 4 Replies
Huhu^^ Gibt es eine Möglichkeit die Kamera immer in die gleiche position zu versetzen? Also das er bei jedem run in die selbe Richtung schaut? Bisherige Versuche sahen so aus :rolleyes: Do Send("{d down}") Sleep(10) Send("{d up}")
Kamera bug
10/22/2008 - World of Warcraft - 4 Replies
Ich kann mit meinem Charakter plötzlich nicht mehr rauszoomen. Nur in dem ich die Ende-Taste drücke komme ich noch auf einen geringen Abstand. Aber weiter raus zoomen geht nicht. Was kann ich machen, damit ich wieder normal mit dem Mausrad rein-und rauszoomen kann ?



All times are GMT +2. The time now is 17:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.