Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Kamera?!

Discussion on Welche Kamera?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Priince_D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 442
Welche Kamera?!

Hallo liebe Community, erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls dieses Thema im falschen Bereich erstellt wurde.

Ich suche eine sehr gute Kamera, jedoch kann ich mich nicht richtig entscheiden. Deshalb wollte ich euch Fragen, ob es sich lohnt die Canon 600D zu kaufen oder so eine andere Kamera?
Ich würde bis zu 800 Euro für eine Kamera ausgeben, keinen Cent mehr!!

Für was benötige ich die Kamera/Was ist für mich wichtig:
  • ich benötige die Kamera zu 90% für Videos drehen
  • Die Qualität ist mir natürlich sehr wichtig
  • Die Funktion 'Tiefenschärfe' ist mir ebenfalls sehr wichtig
  • Umso billiger (trotzdem gut), desto besser
  • Soll tolle Funktionen haben
  • Drehbahren Bildschirm - für Selbstaufnahmen
  • Sehr gute Tonqualität
  • Gute Qualität/Gute Sicht bei dunklen Aufnahmen (bsp. dunkler Raum)

Würde es sich dafür lohnen die Canon 600D für knapp 750 € zu kaufen, oder doch lieber eine andere?
Vielen Dank schonmal im Vorraus,

mfg,
Daniel K.
Priince_D is offline  
Old 08/23/2011, 21:11   #2
 
Suco[W]'s Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Oct 2010
Posts: 641
Received Thanks: 84
hm also ich hab ne Nikon D5100 zuhause und bin damit richtig zufrieden ich hab sie für 620 euro bekommen und ne gute video kamera Sony HVR HDV hatte mir irgendwer mall empfohlen allerdings kostet die 880-960 euro
Suco[W] is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2011, 21:12   #3
 
Priince_D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 442
Quote:
Originally Posted by prinssuco View Post
hm also ich hab ne Nikon D5100 zuhause und bin damit richtig zufrieden ich hab sie für 620 euro bekommen
Habe ich mir auch schon überlegt. Aber zwischen der Nikon D5100 und der Canon 600D ist eben kein großer Unterschied - soweit ich weiß. Die Canon 600D hat einen Drehbaren Bildschirm, was die Nikon D5100 nicht hat, stimmt das?
Priince_D is offline  
Old 08/23/2011, 21:18   #4
 
Suco[W]'s Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Oct 2010
Posts: 641
Received Thanks: 84
doch hat die allerdings ist es eig egal welche von beiden du nimmst beide sidn ziemlich gut
Suco[W] is offline  
Old 08/23/2011, 21:19   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,125
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by Priince_D View Post
Habe ich mir auch schon überlegt. Aber zwischen der Nikon D5100 und der Canon 600D ist eben kein großer Unterschied - soweit ich weiß. Die Canon 600D hat einen Drehbaren Bildschirm, was die Nikon D5100 nicht hat, stimmt das?
Nicht richtig, google doch einfach was besser ist

Quote:
Der schwenk- und drehbare Monitor ermöglicht beim Fotografieren und in Kombination mit der D-Movie-Funktion einzigartige Aufnahmen aus jedem Blickwinkel.
.Abahatchi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2011, 21:24   #6
 
Priince_D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 442
Quote:
Originally Posted by prinssuco View Post
doch hat die allerdings ist es eig egal welche von beiden du nimmst beide sidn ziemlich gut
Seh ich genauso. Da seh ich zumindest keinen großen Unterschied.

Quote:
Originally Posted by Sillysanchez View Post
Nicht richtig, google doch einfach was besser ist
Okei, danke Habe Gestern Abend schonmal nach dem Unterschied zwischen der Nikon D5100 und der Canon 600D gesucht & bin mir ganz sicher gelesen zu haben, dass man bei der Nikon den Bildschirm nicht drehen kann. Aber nagut, ich werd mich einfach mal entscheiden müssen
Priince_D is offline  
Old 08/26/2011, 21:47   #7
 
Priince_D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 442
#push Ich suche immer noch nach Vorschlägen für eine Videokamera. Hat jemand Vorschläge?
Priince_D is offline  
Old 09/02/2011, 01:38   #8
 
Priince_D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 442
nochmal #push
Priince_D is offline  
Old 09/02/2011, 01:45   #9
 
EliteGott's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 543
Received Thanks: 127
Schau doch mal bei Ebay , Amazona , und gantz wichtig Wikepedia nach.
Da wird dir noch mehr geholfen
EliteGott is offline  
Old 09/02/2011, 08:09   #10




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Wenn du 90% Videos machen willst, warum holste dir keinen Camcorder?
invisible is offline  
Old 09/02/2011, 09:36   #11
 
BoGaRaM's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,443
Received Thanks: 1,155
Eben.
Camcorder würde sich doch alle mal lohnen, da diese ja speziell drauf ausgerichtet sind.
Guter Camcorder ist z.B " sd99 " oder für deine Preisliste müsstest du einfach mal hier
schauen:

Wenn du da nichts findest, hast du nicht richtig geschaut - denn dort
hohlen die meisten sich ihr Rat und vergleichen ihre Camcorder (ja vergleichen geht auf der Seite)

Bitte
BoGaRaM is offline  
Old 09/02/2011, 10:09   #12




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by BoGaRaM View Post
Guter Camcorder ist z.B " sd99 "
ein sehr guter das stimmt, ich hab hier noch ein JVC GZ-HM845 bin auch auch sehr zufrieden mit und würde den weiterempfehlen.
invisible is offline  
Old 09/02/2011, 11:25   #13
 
BmT.'s Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 358
Received Thanks: 23
Ich finde Camcorder von Sony sehr sehr gut und Kameras von canon
BmT. is offline  
Old 09/06/2011, 06:33   #14
 
Priince_D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 442
Aber sind nicht die Digitalen-Spiegelreflexkameras besser als die Camcorder? Also wenn es um die Qualität geht?
Priince_D is offline  
Old 09/06/2011, 08:06   #15




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by Priince_D View Post
Aber sind nicht die Digitalen-Spiegelreflexkameras besser als die Camcorder? Also wenn es um die Qualität geht?
Bei sehr teuren hochwertigen Kamera sind die Qualitäten ähnlich.
Allerdings kosten solche Kamera auch mehrere hundert Euro, und die können dann meist "nur" HD-Ready aufnehmen mit 24fps (was nicht gerade viel ist).

Eins der größten Nachteile einer Spiegelreflexkamera mit Videofunktion ist das die meisten keinen Autofokus in der Videofunktion eingebaut haben, das macht die Videos oft, vorallem bei Bewegungen, sehr unscharf.
Desweiteren sind viele Funktionen die ein Camcorder bietet schlicht und ergreiffend bei Spiegelreflexkameras nicht vorgesehen. Davon abgesehen haben DSLR's häufig (immer?) ein paar Bedienprobleme bzw Bedienunfreundlichkeiten die es nicht immer ganz einfach machen gute Videos aufzunehmen.

Außerdem kann man noch mehr Nachteile bzw Unterschiede aufzählen, wie die verkürzte Videolaufzeit vergleichen mit einem Camcorder oder auch Probleme den Sucher für die Videoaufnahme zu nutzen.

Darum ist ne Kamera ja auch fürs Bilder machen, und vllt mal für nen Video und Camcorder für Videos - und genau diese Videos hast du als dein Haupteinsatzgebiet angegeben.
-> gogo Camcorder kaufen! (es sei denn die Einschränkungen bei ner Kamera stören dich nicht, dann kauf dir ne Kamera)

Geh halt mal in nen Laden deiner Wahl und teste nen paar Modelle aus - nehm mal ne Kamera in die Hand, mach 2-3 Bilder und nen Video.
Dann nimmste mal nen Camcorder in die Hand und machst nen Video.

Wenn du wirklich testen willst lässt du dir die Ergebnisse noch an nem hochauflösenden Fernseher oder nem PC zeigen (die Bildschirme der Kamera/Camcorder verfälschen ganz gern mal die Aufzeichnungen), und dann entscheidest du selber.
invisible is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche Kamera + Objektiv
05/26/2011 - General Art - 9 Replies
Mein Berufsziel ist es mit Medien zu arbeiten und nebenbei auch Fotografie. Ich habe bis jetzt nur Digitalkameras genutzt und wollte umsteigen auf eine Spiegelreflexkamera da mir die Qualität einfach nicht mehr ausreicht. Ich weiss das es viele andere spezifische Foren dafür gibt nur wollte ich halt mal hier im e*pvp Board nachfragen ob mir einer weiterhelfen kann :) Analog oder Digital ? Auf was kommt es wirklich an ? Ich kenne mich aus mit ISO, Brennweite etc. aber dennoch würde ich...
PS2 Kamera für PC??
04/18/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hey habe diese Silberne Eyetoy Kamera von PS2 weiß wer wie ich sie an PC anschließe das sie läuft?
Kamera Mod
12/21/2010 - Combat Arms - 4 Replies
Gibt es einen Mod damit man mit der Kamera über die map fliegen kann?? (d.h.: keine hände waffen etc.)
Welche Spiegelreflex Kamera
06/14/2010 - Off Topic - 14 Replies
Hey, Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine Spiegelreflex Kamera zukaufen. Doch welche? Also, 1 ist schonmal klar, es wird einer Canon aus der Eos reihe sein. Doch welche?
hd kamera
05/25/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
kanm mir jmd eine perfekte kamera software empfehlen mit der ich mt2 filme machen kann? das bild soll wirklich hd mäßig scharf sein bitte kein fraps oder hypercam oder gamecam denn damit sind bei mir die videos nachher komischerweise immer verpixelt



All times are GMT +2. The time now is 06:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.