Es geht mir hierbei um den Schnörkel an der Kante, der Schnörkel mit dem Diamant drin, ich weiß das man sowas mit "Abgeflachte kanten und Relief" macht, weiß jedoch, dass man es dennoch selber zeichnen kann.
Das habe ich geguckt, und die Schritte 1zu1 verfolgt dennoch sieht es bei mir immer gleich sh*t aus...
Immer weiter versuchen, zudem wäre für solche Sachen ein Grafiktablet hilfreich (man kann es auch mit der Maus machen, wird aber etwas schwieriger).
Sowas ist nicht sofort in 10 Minuten umsetzbar und 100% perfekt. Das braucht Übung. Außerdem muss man darauf achten, wo Licht und Schatten sein soll, um diesen "Kanten" Effekt zu erzeugen. Bekommt man das nicht richtig hin oder macht irgendetwas falsch, sieht es dementsprechend auch bescheiden aus.
Immer weiter versuchen, zudem wäre für solche Sachen ein Grafiktablet hilfreich (man kann es auch mit der Maus machen, wird aber etwas schwieriger).
Sowas ist nicht sofort in 10 Minuten umsetzbar und 100% perfekt. Das braucht Übung. Außerdem muss man darauf achten, wo Licht und Schatten sein soll, um diesen "Kanten" Effekt zu erzeugen. Bekommt man das nicht richtig hin oder macht irgendetwas falsch, sieht es dementsprechend auch bescheiden aus.
EDIT:
Bei mir sieht es jedesmal so aus, trotz Grafik Tablet...
Wenn du deins mit dem vom Bild vergleichst, fällt sofort auf:
Deins ist anscheinend nur mit einem Ebenenstil (Abgeflachte Kanten/Relief) gemacht - deine Vorlage wurde durch eigene Handarbeit erstellt. Solche Sachen dauern, brauchen Übung und gehen nicht über ein paar Klicks in den Ebenenstilen.
Verbreitere deine Grundform. Füge dann darunter noch eine zweite Grundform ein, die sozusagen als "3D-Effekt" dient, also dem ganzen etwas Tiefe gibt (in dunkel-braun).
Und dann musst du mit Hilfe von Auswahlen, dem Pinsel (Weiß und Schwarz) und Ebenenmodus Weiches Licht/Ineinanderkopieren Details bzw. Effekte einbauen.
Zusätzlich kannst du noch Metall-Texturen, die du vorher entsättigt hast, überlagern (wieder Ineinanderkopieren/Weiches Licht).
Wenn du deins mit dem vom Bild vergleichst, fällt sofort auf:
Deins ist anscheinend nur mit einem Ebenenstil (Abgeflachte Kanten/Relief) gemacht - deine Vorlage wurde durch eigene Handarbeit erstellt. Solche Sachen dauern, brauchen Übung und gehen nicht über ein paar Klicks in den Ebenenstilen.
Verbreitere deine Grundform. Füge dann darunter noch eine zweite Grundform ein, die sozusagen als "3D-Effekt" dient, also dem ganzen etwas Tiefe gibt (in dunkel-braun).
Und dann musst du mit Hilfe von Auswahlen, dem Pinsel (Weiß und Schwarz) und Ebenenmodus Weiches Licht/Ineinanderkopieren Details bzw. Effekte einbauen.
Zusätzlich kannst du noch Metall-Texturen, die du vorher entsättigt hast, überlagern (wieder Ineinanderkopieren/Weiches Licht).
Mal ein schnelles Beispiel im Anhang.
Danke für die antwort, ich habe nicht nur den Ebenenstil angeklickt, sondern lange nachgebrusht usw!
Könntest du vllt ein Schritt für Schritt Tutorial für dein Beispiel machen
Danke für die antwort, ich habe nicht nur den Ebenenstil angeklickt, sondern lange nachgebrusht usw!
Könntest du vllt ein Schritt für Schritt Tutorial für dein Beispiel machen
Mfg
Leko hat dir doch schon ein Tutorial verlinkt, wo es gut erklärt wird. Unverständlich ist es nun nicht. Zu sagen ist auch, dass wenn du laut deinem Thread mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Mediengestaltung hast, es ein leichtes sein sollte, solche Konturen zu erstellen, bzw. nicht die Schwierigkeit dahinter steckt.
Auch ist die PSD bzw. diese Form hierarchisch aufgebaut. Erst die Form, dann Farbe, dann Texturen und dann zum Ende die Effekte. So lässt sich das gut aufbauen und man kann die Farbe immer ändern.
Das ganze in ein Smart-Objekt und fertig ist das Objekt für die Homepage. Dieses kann man dann noch duplizieren etc....
Auch ist die PSD bzw. diese Form hierarchisch aufgebaut. Erst die Form, dann Farbe, dann Texturen und dann zum Ende die Effekte. So lässt sich das gut aufbauen und man kann die Farbe immer ändern.
Das ganze in ein Smart-Objekt und fertig ist das Objekt für die Homepage. Dieses kann man dann noch duplizieren etc....
Hat evtl. jemand ein Tutorial dafür? 04/07/2016 - General Art - 6 Replies Hei zusammen,
ich wollte einfach mal nachfragen ob einer von euch ein gutes Tutorial kennt
um wie hier:
The Capsule: Save the World by samborek on DeviantArt
Solch eine Kristall ähnliche Navigation zu designen.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
Neustart (Änfänger) Fragen hierzu 06/12/2014 - Guild Wars 2 - 11 Replies Hallöle :)
hab das game jetzt seit einigen Monaten.. komme aber ehrlich gesagt nicht so vorran
Habe nen Waldläufer auf LvL 20... finde den aber etwas langweilig da einfach nur autoattacks genutzt werden.
Ich dachte mir jezt das ich vllt. nen Nekro oder Ele anfange um einfach mal was anderes zu sehen.
Was ich hier auch noch erfragen wollte ist, ob es ne möglichkeit oder nen Guide gibt mit dem ich relativ schnell Lvln kann?
[TUTORIAL] Starter friendly tutorial to searching for Nuke casting time [TUTORIAL] 02/09/2011 - 9Dragons - 12 Replies If you already have Cheat Engine and know how to use it, skip to part 4 of the tutorial.
1. Introduction
This forum has helped me quite a bit, so I decided to give something back :)
Now I've noticed there are quite a few who ask for nuke casting time hacks / address', and I've also noticed, that there are quite a few who are REALLY annoyed with these questions, so I decided to write this so both sides can benefit from it.
2. Getting started
First off, you need to have Cheat Engine...
[Tutorial] Wie gibt Ihr jemand einen iTrader + The Black Market 11/15/2010 - Trading - 1 Replies Huhu Ihr lieben,
öfters, wenn ich jemand eine Bewertung schreibe, fragt derjenige mich, wie es geht.
Da ich jetzt Lust & Langweile hatte, habe ich vorgeschlagen, einen Tutorial zu erschaffen.
iTrader:
http://img221.imageshack.us/img221/4462/unbenannt tu.jpg
Alternativen hierzu? 08/21/2006 - World of Warcraft - 6 Replies Hi zusammen!
Ich verwende derzeit (mal wieder) ein UI was zwar vom optischen ein bissle was hermacht, aber viel zu viel Speicher verbraucht...
Die Optik ist vom Liminality-UI was gokieks gebastelt hat... der Rest ist von mir halt noch dazugepackt...
http://www.directupload.net/images/060819/temp/7R SsBMzm.jpg
so sieht's halt aus...