Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers Artists Den General Art
You last visited: Today at 04:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Slicen?

Discussion on Slicen? within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

NOXRAIN's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 187/0/0
Received Thanks: 278
Arrow Slicen?

Hey Leute,
ich möchte nun auch ins Webdesign einsteigen und weiß garnicht wie ich slice...

Habe hier mein Design fertig, habe Hover Effekte bei Social Icons und Menüleiste (siehe: me)

Kann mir nun einer erklären wie ich richtig slice und was ich beachten muss um dann mit dem Coden zu beginnen?

Das eine Slicetutorial was hier ist, hat mir nicht sonderlich weitergeholfen!
NOXRAIN is offline  
Old   #2

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,694
Ganz spezifisch auf dein Beispiel(-bild) bezogen:

Hier müsstest du theoretisch nur die Buttons einmal als normale Version und als Hover Version exportieren. Der Rest ist per CSS möglich.

Zum richtigen Slicen:

Was verstehst du am Tutorial nicht? Hast du sonst schonmal im Internet dir was durchgelesen?
Du schneidest halt die Bereiche aus, die du willst und dann "Für Web und Geräte speichern ...".

Gruß
LeKoArts
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219

Erklärt es ganz gut finde ich.
MrDami123 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
[Tutorial] Slicen + Slices speichern
09/15/2013 - Artist Tutorials - 3 Replies
Hallo Leute, dieses Tutorial richtet sich an die Photoshop-Einsteiger, welche nicht wissen, wie man Slices speichert. Photoshop bietet die Möglichkeit, Grafiken zu "slicen". Das bedeutet: Das Bild wird in mehrere Bereiche aufgeteilt. Diese Bereiche können anschließend als Einzelbilder abgespeichert werden.
Photoshop Slicen&Speichern Problem
07/04/2013 - General Art - 2 Replies
Ich bearbeite grade ein Bild wo ich um die 400 Teile geslict habe, aber ich will die geslicten bilder mit ihren namen aus der psd speichern nicht mit bild1 bild2 bild3 sondern mit ihren orginal namen.Die alle einzeln umzubenennen währe zu anstrengend.
[FRAGE] Slicen einer HP vorlage (.psd)
05/07/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies
hi leute, ich wollte mal fragen ob jemand mir einen Beitrag empfehlen kann welcher sich mit dem o.g. thema befasst. Ich habe viel im Internet gefunden jedoch beziehen die sich nur auf einfache vorlagen. Natürlich würde ich mich auch über Ratschläge freuen!
[Paint.NET] Slicen, mit Paint.NET?
05/04/2010 - General Art - 0 Replies
Schönen, guten Abend! Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin, ansonsten einfach verschieben, bitte. Also, ich wollte mich noch mal mit einer Frage melden: Ich bin gerade am Arbeiten, mit Paint.NET. Nun habe ich ein Bild vor mir (Homepagedesign), dass ich slicen will. Nur leider weiß ich nicht, wie das mit diesem Bilderbearbeitungsprogramm gehen soll.
Slicen, mit Paint.NET?
05/03/2010 - General Art - 0 Replies
Schönen, guten Abend! Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin, ansonsten einfach verschieben, bitte. Also, ich wollte mich noch mal mit einer Frage melden: Ich bin gerade am Arbeiten, mit Paint.NET. Nun habe ich ein Bild vor mir (Homepagedesign), dass ich slicen will. Nur leider weiß ich nicht, wie das mit diesem Bilderbearbeitungsprogramm gehen soll.

All times are GMT +2. The time now is 04:47.