Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Overwatch 2: Blizzard Entertainment kündigt Nachfolger an!

Discussion on Overwatch 2: Blizzard Entertainment kündigt Nachfolger an! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 304/0/0
Received Thanks: 1,988
Overwatch 2: Blizzard Entertainment kündigt Nachfolger an!

Bereits seit Tagen gibt es Gerüchte und Leaks, welche auf eine Fortsetzung zum beliebten Ego-Shooter Overwatch deuten. Das im Mai 2016 veröffentlichte Spiel verkaufte sich hervorragend und war immer wieder Gesprächsthema in der ESL. Nun kündigt Blizzard Entertainment einen Nachfolger zum teambasierten Shooter an. Neben einem ersten Trailer gibt es auch bereits einige Infos seitens der Entwickler.

Wie aus der Beschreibung hervorgeht, wird Overwatch 2 auf den Grundlagen des ursprünglichen Spiels basieren. Neben den Fortschritten wird alles übernommen, was ihr bereits in Overwatch erreicht habt. Neben dem bekannten PvP-Modi wird es in der Fortsetzung auch Koop-Missionen geben, um das Overwatch-Universum vollständig erkunden zu können. Die bereits vorhandenen Helden werden allesamt auch im zweiten Teil vorhanden sein, allerdings mit einer kleinen Generalüberholung. Neben neuen Helden wird es auch neue Modi und Karten geben.

Bisher gibt es noch leider kein Release-Datum für Overwatch 2. Werdet ihr euch Overwatch 2 zulegen? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
Overwatch 2: Blizzard Entertainment kündigt Nachfolger an!-maxresdefault.jpg  

Castiel' is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/02/2019, 12:56   #2

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,812

Special is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2019, 13:01   #3

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,162
Und Spieler aus Overwatch werden mit dem DLC-Spielern "Overwatch 2" spielen können, keiner braucht das jeweils andere Spiel.

Man verliert also die Community nicht. Und mal ehrlich, würde das ein Activision bei CoD machen? Dort wird jedes Jahr ein "kleines Update" herausgebracht und alle kaufen es.

Ich werde es mir holen, da es dann auch mal wieder die Lust auf Overwatch macht.
Toshio Riko is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/02/2019, 13:04   #4

elite*gold: 189
Received Thanks: 3,017
Nichts anderes als ein $60 DLC

Tbh hätte man einfach als richtigen DLC für OW1 einführen können.

S7ZY is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/02/2019, 13:20   #5

elite*gold: 34
Received Thanks: 626
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post

seh ich auch so.. aber so werden nunmal die verkaufszahlen gepusht
.smooth is offline  
Old 11/02/2019, 15:31   #6

Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post

Woher weißte denn, dass es 60 € kosten wird?
Von einem Preis war noch nie die Rede bisher. Ich erwarte eher, wenn überhaupt und maximal, einen Preis von 40 €.
Toshio Riko is offline  
Old 11/02/2019, 18:37   #7

elite*gold: 34
Received Thanks: 626
Quote:
Originally Posted by Toshio Riko View Post
Woher weißte denn, dass es 60 € kosten wird?
Von einem Preis war noch nie die Rede bisher. Ich erwarte eher, wenn überhaupt und maximal, einen Preis von 40 €.
Er hat nie erwähnt, dass Overwatch so viel kostet?! Das ganze ding kommt ihm vor wie eine 60euro dlc mehr nicht
.smooth is offline  
Old 11/03/2019, 15:52   #8

elite*gold: 29
Received Thanks: 107
Werde es mir vielleicht hohlen, kommt jedoch auf den preis an also für 30€ würde ich mir das sicher nicht zulegen, wenns bei 15€ liegen wird dann kann man sich das schon mal gönnen , aber mal sehen wie es letztendlich aussieht , ich wette aber auch auf 40-60€
Singleplayer™ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2019, 18:46   #9

Received Thanks: 14
Also erstens danke für den post und zweitens wird der 2 Teil bestimmt der Hammer!
Und ich finds auch in Ordnung das sie nicht gleich alle Neuen Character releasen.
Ich zock immer noch aktiv den ersten und kanns kaum erwarten.
Und mal ehrlich ich denke euch haben andere Spiele mehr enttäuscht
Grüße, schönen Abend

Quote:
Originally Posted by Toshio Riko View Post
Und Spieler aus Overwatch werden mit dem DLC-Spielern "Overwatch 2" spielen können, keiner braucht das jeweils andere Spiel.

Man verliert also die Community nicht. Und mal ehrlich, würde das ein Activision bei CoD machen? Dort wird jedes Jahr ein "kleines Update" herausgebracht und alle kaufen es.

Ich werde es mir holen, da es dann auch mal wieder die Lust auf Overwatch macht.
Bin ich genau deiner Meinung!
Merchanter is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2019, 11:26   #10

Received Thanks: 238
.McSilver is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2019, 01:11   #11

Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
Er hat nie erwähnt, dass Overwatch so viel kostet?! Das ganze ding kommt ihm vor wie eine 60euro dlc mehr nicht
Quote:
Habe ich als in dieser Aussage aber so verstanden.

Ich möchte auch nur etwas verspätet festhalten, dass durch den Namen und dem Mangel an Informationen durchaus Kritik angebracht ist.

Man hätte es von Anfang an, oder sollte zumindest darüber nachdenken, es als offizielles "Erweiterungspack" bewerben, da man schließlich auch weiterhin mit Overwatch-Spielern zusammen zocken kann, sogar auf den neuen Karten (wenn ich mit meiner Erinnerung hier noch richtig liege).

Man kauft halt am Ende ein grafisches Upgrade mit mehr Coop und Story-Missionen. Ich finde es am Ende aber sehr lobenswert, dass man auf der einen Seite das Spiel erweitert, aber die Community nicht splitten wird. (Wie es eben jedes Jahr bei Call of Duty passiert ...)

Ich würde sogar 40 € dafür ausgeben, aber das ist dann auch die absolute Schmerzgrenze. In der Hoffnung, wieder für Overwatch begeistert werden zu können. Am Ende zahlen ja Millionne von Spielern jedes Jahr 70 € für ein neues Call of Duty und zig hunderttausende Frauen (und ein paar Männer) ständig überteuerte Sims 4-Erweiterungspacks ... nach 4 Jahren (2020 liegt dann der Release von OW ja so lange zurück fast - und ich vermute auch, da es noch kein Release-Datum gibt, dass es noch etwas dauert) ist eine kleine Fortsetzung eines Live-Games durchaus angebracht.

Wie gesagt, die Community beisammen zu halten ist ein neuer Schritt, der so, meines Wissens nach, noch nicht gewagt wurde. Neue Helden, Maps und Modes sind für beide Games mit beinhaltet. Man hätte auch strikt trennen können und die Spieler, die neue Maps und Modes und Helden haben wollen zum Kauf zwingen können. Tun sie aber hier mal nicht. (Man könnte also fast wagen zu behaupten, Blizzard/Activision verzichtet hier auf die Chance, Geld zu verdienen, dafür aber einen respektvollen Umgang mit der Comm zu wahren)!
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2019, 12:58   #12

Received Thanks: 0
Super interessant.Wünschte ich könnte mir das leisten

danbhh is offline  
Reply