Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

World of Warcraft Classic: Keine deutschen Server

Discussion on World of Warcraft Classic: Keine deutschen Server within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 1728
The Black Market: 137/0/0
Received Thanks: 8,178
World of Warcraft Classic: Keine deutschen Server

Am vergangenen Donnerstag hat ein Community Manager von Blizzard im offiziellen Community Forum einen neuen Beitrag veröffentlicht und damit eine Welle der Empörung ausgelöst. Passend zum immer näher rückenden WoW Classic Release (27.08.2019) geht er etwas genauer auf die geplante europäische Serverstruktur ein.

Rollenspielserver wurden bestätigt

Wie nun bekannt geworden ist, wird es sowohl PvP-, PvE- als auch Rollenspielserver geben. Insbesondere bei den RP-Servern herrschte bis zur offiziellen Ankündigung große Unsicherheit, da der Anteil an Rollenspielern im Verhältnis zu den anderen Spielergruppen doch eher gering ist.

Keine deutschen Server

Zum Unmut vieler Spieler schreibt Taepsilum weiterhin, dass es geplant sei die Server nicht in einzelne Sprachen zu unterteilen. Die einzige Ausnahme werde es aufgrund des kyrillischen Alphabets für die russische Sprache gemacht. Aus technischer Sicht bedeute dies, dass die russischen Spieler ebenfalls einen eigenen Client erhalten werden. Explizit bedeutet dies, dass es wie zum Beispiel in Guild Wars 2 nur gemischte Server für Europa geben wird und man mit spanischen, italienischen, französischen und englischen Spielern auf dem selben Server spielt.

Auch wenn die Classic Server nicht nach Sprache aufgeteilt werden, wird es trotzdem mehrsprachigen Kundensupport geben. Deutsche Spieler sind also nicht gezwungen sich an den englischen Kundensupport zu wenden.

Was haltet Ihr von dieser Ankündigung? Hat sich das Thema WoW Classic damit für euch erledigt oder stören euch die multilingualen Server nicht?

Attached Thumbnails
World of Warcraft Classic: Keine deutschen Server-wow_classic_logo.jpg  

DarkOPM is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/22/2019, 15:19   #2

elite*gold: 34
Received Thanks: 601
Stört mich relativ wenig. Für mich sogar eine neue Herausforderung, noch nie auf einem Englischen/Internationalen Server gespielt. Was ich allerdings sehr hoffe, dass die Russen dann auch vom PVP abgetrennt sind. Und hoffentlich sind die einzelnen Server nicht zusammengelegt so wie heute.

.smooth is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2019, 15:29   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 835
Das mit Gw2 braucht wohl ein bisschen Zusatzinformation. Im WvW (Welt gegen Welt ein großes PvP indem Server gegeneinander spielen) gibt es sehr wohl in Sprachen unterteilte Server für zb Deutschland und Frankreich. Im PvE wird darauf verzichtet damit eine Karte immer möglichst voll ist damit Events nicht aufgrund mangelnder Spieleranzahl scheitern.
Divity is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/23/2019, 09:05   #4

elite*gold: 51
The Black Market: 369/0/0
Received Thanks: 9,237
Mich stört das schon, oder zu mindest hatte ich mich sehr auf Deutsche Server gefreut. Zwar habe ich viel Zeit auf internationale Server wie Elysium und Lightshope verbracht und war dort auch nie Teil einer Deutschen Gilde bzw. Community, aber insgesamt ist es doch komfortabler wenn alle Deutsch reden würden. Man kann sich in seiner Muttersprache einfach besser ausdrücken, alle haben somehow das gleiche Level. Wenn Nationen gemischt werden, wird es zwangsweise zu Verständnisproblemen kommen, ob man nun selbst etwas nicht ganz versteht oder irgendeiner aus der Gruppe spielt da keine Rolle. Das Problem waere nicht existent würde es Server nach Region geben.

Looneytune is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/23/2019, 11:04   #5
♥ Yuuki Asuna ♥

Quote:
Originally Posted by Divity View Post
Das mit Gw2 braucht wohl ein bisschen Zusatzinformation. Im WvW (Welt gegen Welt ein großes PvP indem Server gegeneinander spielen) gibt es sehr wohl in Sprachen unterteilte Server für zb Deutschland und Frankreich. Im PvE wird darauf verzichtet damit eine Karte immer möglichst voll ist damit Events nicht aufgrund mangelnder Spieleranzahl scheitern.
Stimmt, aber auch in GW2 wird es demnächst im WvW mehrsprachige Serververbindungen geben
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2019, 12:17   #6

Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Stimmt, aber auch in GW2 wird es demnächst im WvW mehrsprachige Serververbindungen geben
"Demnächst" ist wohl relativ. Es wurde vor 2 Jahren schonmal angekündigt. Es kann sich immernoch um eine lange Zeit handeln bis es kommt
Divity is offline  
Old 06/23/2019, 21:04   #7
♥ Yuuki Asuna ♥

Quote:
Originally Posted by Divity View Post
"Demnächst" ist wohl relativ. Es wurde vor 2 Jahren schonmal angekündigt. Es kann sich immernoch um eine lange Zeit handeln bis es kommt
Wurde letztens aber von Arenanet nochmal aufgegriffen =) Ist ja aber auch egal, sollte nur als Beispiel gelten! Trotzdem danke für deinen Hinweis.
DarkOPM is offline  
Old 06/24/2019, 17:56   #8

elite*gold: 57
Received Thanks: 790
Ich persönlich sehe das nicht dramatisch, da ich auch nie wirklich in einer deutschen Gilde unterwegs war, wenn ich mal auf privaten Servern gezockt habe. Erstmal abwarten wie viele Server es geben wird. Ich denke die ganzen deutschen/europäischen Streamer werden auch alle auf ein und den selben Server gehen. Die Masse wird dementsprechend folgen. Bei der Classic-Server Struktur (keine realmübergreifenden Aktionen möglich) ist ein voller Server für mich attraktiver als ein deutschsprachiger. Ich hätte auch nichts dagegen bei den Amis zu zocken, aber da nervt mich der zeitliche Unterschied doch schon etwas.

Edith:
https://www.gamestar.de/artikel/wow-...r,3345640.html
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2019, 21:33   #9

Received Thanks: 32
Hätte mich auf einen deutschen Server gefreut, aber werde es trotzdem spielen..
Ente' is offline  
Old 06/26/2019, 03:27   #10

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,523
Mal generell zu WoW, Konzepte die auf Nostalgie funktionieren werden auf langfristiger Sicht nicht funktionieren. Dabei reicht Metin2 als Beispiel.

WoW Classic wird seine sehr kurze Zeit im Rampenlicht haben, bis es wieder von der Bildfläche verschwinden wird. Ich gönne jedoch jedem seinen kurzfristigen Spaß.
.Special™ is offline  
Old 06/26/2019, 07:58   #11
♥ Yuuki Asuna ♥

Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Mal generell zu WoW, Konzepte die auf Nostalgie funktionieren werden auf langfristiger Sicht nicht funktionieren. Dabei reicht Metin2 als Beispiel.

WoW Classic wird seine sehr kurze Zeit im Rampenlicht haben, bis es wieder von der Bildfläche verschwinden wird. Ich gönne jedoch jedem seinen kurzfristigen Spaß.
Ich habe jahrelang auf Privatservern gespielt und fange jetzt trotzdem auf den offiziellen Server an. Meiner Meinung nach wird Classic sehr wohl funktionieren
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2019, 15:42   #12

elite*gold: 140
Received Thanks: 37
Ich habe jahrelang auf einen europäischen englisch sprachigen Wow-Server gespielt und finde das die Community wesentlich freundlicher ist. (Im Vergleich zu deutschen)
Das nun deutsche auf einen internationalen Server gehen müssen ist quasi umso besser.
thekiller1 is offline  
Old 06/26/2019, 21:05   #13

Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post

Ich wage jetzt zu bezweifeln, dass Metin2 ein gutes Beispiel ist ;D Ich denke Classic wird ein mega Erfolg und ich würde das sowas von feiern, wenn danach auch noch TBC und andere Addons folgen könnten. Zumindest TBC wäre super
Zypr is offline  
Old 06/27/2019, 13:13   #14

elite*gold: 235
Received Thanks: 12
Finde ich nicht schlimm. Ist meiner Meinung nach das selbe.
sascha5188 is offline  
Old 06/27/2019, 16:02   #15

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wird es TBC und WotLK auch noch geben. AFK Arbeitsamt anrufen.. ;D

https://eu.forums.blizzard.com/de/wo...trilogie/35653

Zypr is offline  
Reply

« Cyberpunk 2077: Ihr dürft keine Kinder abschlachten – kommt wieder runter! | - »

All times are GMT +2. The time now is 00:28.