|
You last visited: Today at 05:41
Advertisement
PUBG: Wenn die Community wieder durchdreht; und Miniröcke für 500€ kauft
Discussion on PUBG: Wenn die Community wieder durchdreht; und Miniröcke für 500€ kauft within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.
08/05/2017, 20:51
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
|
PUBG: Wenn die Community wieder durchdreht; und Miniröcke für 500€ kauft
Wenn es um Items in Spielen geht, drehen die Spieler manchmal durch. Teilweise zahlen Leute dann Preise, die oft sogar den einer Konsole übersteigt... Oder eines voll ausgestatteten Gaming-PCs. Manchmal kann ich das sogar noch nachvollziehen, wenn denn das Aussehen auch irgendwie im Spiel wahrgenommen werden kann und das Item irgendeine Besonderheit hat, wie ein sehr interessantes Design. Oder es handelt sich vielleicht um ein Artefakt aus Alpha-Testzeiten, wie es in Rocket League solche Items gibt, für tausende Euros.
Liebe Leser, dies ist ein Glossen-Artikel! Meinungsäußerung und Polemik wird hier zuhauf gefunden! Bitte bedenkt, es ist nur meine Meinung. Ihr seid herzlichst eingeladen, auch eure Meinung zu teilen. Denkt daran, eine Glosse dient dem Informationsgewinn des Lesers und der Meinungsäußerung des Autors!
Wo aber meine Toleranzgrenze für Verständnis dann doch mal aufhört ist, wenn sich jemand für Playerunknown's Battleground einen Minirock für fast 500 € kauft. Dieser besagte Minirock, oder im Shop als "Mini-skirt (Purple)" gelistet, ist eigentlich nichts Besonderes, außer Teil eines Sets und... Lila. Aber anscheinend legen einige so viel Wert darauf, unbedingt als Kämpfer durch die Welt zu rennen, während beinah der Arsch hinten rausguckt und jeder dich aus 5km Entfernung sehen kann. Muss schon sehr unbequem sein, so ein Teil. Aber dieses Lila-Design ist schon sehr innovativ, dass man es unbedingt haben muss.
Wie auch immer, das ist tatsächlich so passiert. Und der Preis scheint sogar weiter zu steigen, da nun immer mehr für so einen teuren Betrag verkauft werden. Alleine am 4. Juli wurden sieben Röcke verkauft, davon sechs für über 400 $. Und auch Schuhe sind hoch im Trend. Rote Hi-top Trainers (also Sneakers im Camouflage-Style) gehen auch für über 120 $ über die Ladentheke - Achtet jemand überhaupt im Spiel auf die Schuhe? Also ich nicht.
Leben und leben lassen; aber trotzdem: Entweder haben diese Menschen zu viel Geld, oder müssen sich unheimlich toll mit den Miniröcken und anderen Outfits fühlen.
Teilt mir doch eure Meinung dazu mit. Würdet ihr auch so viel Geld für einen lilafarbenen Minirock ausgeben? Gebt ihr vielleicht sogar so viel Geld für Items aus? Dann lasst uns doch an euren Beweggründen teilhaben!
|
|
|
08/05/2017, 21:20
|
|
elite*gold: 149
Received Thanks: 127
|
Naja wieso geben Leute bei Cs Go tausende Euro aus und es beschwert sich niemand lol ^^
|
|
|
08/05/2017, 21:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by IUnsichtbarI
Naja wieso geben Leute bei Cs Go tausende Euro aus und es beschwert sich niemand lol ^^
|
Durchaus, aber irgendwie ergibt es für mich in CSGO etwas mehr Sinn, mal davon abgesehen, dass die Skins teilweise schon echt sehr gut aussehen. Und dann ist es auch üblich, dass man den Spieler auch sieht (Wenn man z.B. Tod ist und beobachtet). Also in CSGO kommt es eher vor, dass man mal ein todschicken Skin eines anderen wahrnehmen kann. Aber in PUBG ist es dann doch unwahrscheinlich, dass jemand deinen "Skin" wahrnimmt - Außer du bist ein Streamer oder dein Squad.
Wie gesagt, wenn es irgendwo irgendwie Sinn ergibt (Wie bei CSGO, weil die Skins echt schick sind), dann kann ich das verstehen und da beschwere ich mich zumindest nicht. Aber wegen eines lilafarbenen Minirocks? Irgendwo hörts aber auch mal auf
|
|
|
08/05/2017, 21:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 760
|
Wenn der Mensch keine Ahnung mehr hat was er für sinnvolle Aktivitäten ausüben soll, wie es sein Geld klug investieren soll, oder gar anlegen, auch Papi oder Mami mitunteranderem als "Geldkasse" dienen...
Dann sieht man diese traurigen Transaktionen. Wie im Fußball. 222.000.000 für einen einzigen Transfer. Zweihunderzweiundzwangzigfuckingmillionen.
Der Tag wird auch für Skins und Co. noch kommen...!
|
|
|
08/05/2017, 22:06
|
|
elite*gold: 117
Received Thanks: 5
|
kann man mal machen
ich würds jedem gönnen ders zeiht ^^
|
|
|
08/05/2017, 22:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by byBago
kann man mal machen
ich würds jedem gönnen ders zeiht ^^
|
Keine Frage, wenn ich das bekäme -> Direkt verkaufen :P Und dann hol ich mir davon richtige Spiele.
|
|
|
08/05/2017, 23:09
|
|
Received Thanks: 1,098
|
Nicht mal für ein echtes Kleidungsstück würde ich so viel Geld ausgeben... warum also für ein paar Pixel ?
|
|
|
08/05/2017, 23:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ******
Nicht mal für ein echtes Kleidungsstück würde ich so viel Geld ausgeben... warum also für ein paar Pixel ? 
|
Weil... Lila?
|
|
|
08/05/2017, 23:26
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 272
|
Quote:
Originally Posted by Max151515I
Durchaus, aber irgendwie ergibt es für mich in CSGO etwas mehr Sinn, mal davon abgesehen, dass die Skins teilweise schon echt sehr gut aussehen. Und dann ist es auch üblich, dass man den Spieler auch sieht (Wenn man z.B. Tod ist und beobachtet). Also in CSGO kommt es eher vor, dass man mal ein todschicken Skin eines anderen wahrnehmen kann. Aber in PUBG ist es dann doch unwahrscheinlich, dass jemand deinen "Skin" wahrnimmt - Außer du bist ein Streamer oder dein Squad.
Wie gesagt, wenn es irgendwo irgendwie Sinn ergibt (Wie bei CSGO, weil die Skins echt schick sind), dann kann ich das verstehen und da beschwere ich mich zumindest nicht. Aber wegen eines lilafarbenen Minirocks? Irgendwo hörts aber auch mal auf 
|
Mh, deine Ansicht dazu kann ich so überhaupt nicht teilen. Ich finde Skins sind generell unnötig ( auch wenn einige davon gut aussehen ). Das dir nun der Minirock nicht gefällt und dieser für dich sinnlos ist ( was er eh ist, es nicht das Spielgeschehen beeinflusst), aber du einige CS:GO Skins Todschick findest und diese dann als sinnvoller empfindest finde ich doch leicht fragwürdig.
|
|
|
08/05/2017, 23:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Guron
Mh, deine Ansicht dazu kann ich so überhaupt nicht teilen. Ich finde Skins sind generell unnötig ( auch wenn einige davon gut aussehen ). Das dir nun der Minirock nicht gefällt und dieser für dich sinnlos ist ( was er eh ist, es nicht das Spielgeschehen beeinflusst), aber du einige CS:GO Skins Todschick findest und diese dann als sinnvoller empfindest finde ich doch leicht fragwürdig.
|
Heißt ja generell nicht, dass ich irgendwelche Skins kaufe. Mein Verständnis ist aber eher gegeben, wenn es um spezielle Skins geht, die auch irgendetwas Besonderes an sich haben - also ein einzigartiges Design. Das ist bei dem Minirock nicht der Fall, dann kommt noch dazu, dass es in PUBG geht, wo man nun wirklich gar nicht auf Skins achtet. Schließlich zieh ich n hässlichen Rucksack, komische Helme, Masken an und sehe so oder so richtig kacke aus in dem Spiel. Wozu also ein Minirock frage ich mich?!
Mit "Sinn" war auch nur gemeint, dass es irgendjemanden tatsächlich im Spiel auffallen kann, dass du einen besonderen Skin hast. In CS:GO ist dies z.B. gegeben oder in Rocket League. Da kann ich den Reiz an einen interessanten Skin durchaus verstehen.
|
|
|
08/05/2017, 23:54
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 82
|
Was 'ne News
|
|
|
08/06/2017, 00:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by GRAMAT1K
Was 'ne News 
|
Nett sich Glosse
|
|
|
08/06/2017, 01:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lucia9986
Bei diesem Satz finde ich das ""Leben und leben lassen"" widersprüchlich, aber gut.
Wieso können diejenigen sich nicht mit dem Rock "toll fühlen"? Andere fühlen sich toll, wenn sie im Besitz von Rocket League oder auch Waffen-Skins sind. Kommt auf das gleiche hinaus.
|
Erstmal danke, dass du deine Meinung hierzu abgibst - Dazu ist die Glosse gedacht. Aber wie hier und im folgenden Zitat beachtest du folgendes Stilmittel einer Glosse nicht: Die Satire. Hier wird zwar kritisiert und die eigene Meinung untergebracht - Aber tatsächlich angreifen tue ich niemanden. Um das zu unterstreichen, habe ich eine ernst gemeinte Frage am Ende des Artikels gepackt mit der ich mögliche Käufer so eines Rockes frage, aus eigenem Interesse, wieso sie so viel Geld für einen Rock ausgeben - Da mein eigenes Verständnis nicht mehr so weit reicht. Schließlich ist dieser nur Lila und fällt einfach mal 0 auf im Spiel.
Und man darf trotzdem kritisieren, ohne dass der Spruch "Leben und leben lassen" widersprüchlich wird. Wie sonst soll unsere Gesellschaft funktionieren. Wenn jemand gerne... Sagen wir, freiwillig Obdachlos ist - Ist das nicht meine Entscheidung, wie er zu Leben hat... ABER ich habe jedes Recht, ihn dafür ggf. zu kritisieren oder auch zu fragen, wieso er dies tut. Man nennt es im allgemeinen auch kritische Diskussion.
Quote:
Originally Posted by Lucia9986
Wie war das noch gleich mit: "Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack"? Man sollte es respektieren. Was jeder mit seinem Geld anstellt, wie und wo er es ausgeben möchte, bleibt einem selbst zu überlassen. Die Nutzer, die diesen Rock gekauft haben & möglicherweise noch kaufen werden, in gewisser Hinsicht anzugreifen, finde ich unter aller sau.
|
|
|
|
08/06/2017, 01:20
|
|
Received Thanks: 7
|
einfach nurnoch geisteskrank...
|
|
|
08/06/2017, 10:33
|
|
elite*gold: 1226
Received Thanks: 1,358
|
Ich finde es nicht so abwegig. Es gibt genug Gamer, die jeden Tag mehrere Stunden mit einem einzigen Spiel verbringen. Ab einem gewissen Punkt wird es Teil des Lebens. Viele haben zusätzlich zum echten Leben noch mal einen sozialen Kreis (Clan, Guilde, etc), mit dem sie regelmäßig zocken. Und dann zeigt sich der Drang nach Individualisierung.
|
|
|
 |
|