Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 12:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Steam: Rund 67 Millionen PC-Spieler nutzen die Valve-Software im Monat

Discussion on Steam: Rund 67 Millionen PC-Spieler nutzen die Valve-Software im Monat within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 1483/0/0
Received Thanks: 4,315
Steam: Rund 67 Millionen PC-Spieler nutzen die Valve-Software im Monat

Im Rahmen der Indigo-Konferenz in Utrecht hat der Entwickler Valve über die Nutzerzahlen seiner Digitalplattform Steam gesprochen. Etwa 67 Millionen aktive PC-Spieler in aller Welt sind pro Monat auf Steam eingeloggt. Davon starten knapp 33 Millionen der Nutzer den Client sogar täglich. Kaum zu glauben, aber so langsam liegen die Userzahlen fast gleichauf mit Sonys Playstation Network.

Mit über 14 Millionen gleichzeitig eingeloggten Nutzern stellte Valve erst im Januar 2017 einen neuen Steam-Rekord auf und nun die neue Nachricht der beeindruckenden Zahlen. Demnach kamen jeden Monat rund 1,5 Millionen neue Spieler dazu. Unaufhaltsam steigen auch die Zahlen der neuen Käufer auf Steam, dies verriet der Product Designer Alden Kroll. Der Großteil der Nutzer lebe momentan in den USA. Mit 34 Prozent hat Nordamerika die Nase vorn, Westeuropa liegt hingegen mit 8 Prozent auf dem zweiten Platz, gefolgt von Asien mit 17 Prozent. In Russland und angrenzenden Regionen liegt die Nutzeranzahl gerade mal bei 5 Prozent. Ozeanien hat mit 4 Prozent den fünften Platz und Lateinamerika hat mit gerade mal 3 Prozent den sechsten Platz in der Rangliste. Alle anderen Länder kommen insgesamt auf die verbleibenden 8 Prozent. Derzeit werden von der Plattform 28 Währungen, 70 Bezahlmethoden und rund 26 Sprachen unterstützt.

Steam müsste eigentlich jeden Gamer ein Begriff sein, aber falls nicht, dann sollte folgendes Zitat von Chip.de etwas für die Aufklärung sorgen:

„Steam von der Firma Valve ist ein Online-System, dass Spiele zum Verkauf anbietet, verteilt, diese überwacht und Patches für Bugs liefert. Um Steam auf dem eigenen Computer nutzen zu können, müssen Sie den Steam-Client auf Ihrem PC installieren. Das Programm gibt es auch für MacOS und Linux. Die Spiele der Firma Valve wie z.B. Half-Life bzw. auch diverse andere Steam-Exklusiv-Titel sind nur über den Client spielbar. Um die Vertriebsplattform hat sich eine riesige Community gebildet: Über 67 Millionen aktive Benutzer verwenden Steam. Seit Kurzem bietet Steam auch das Live-Broadcasting von Games an. Damit macht Steam mittlerweile auch Plattformen wie Twitch Konkurrenz.“

Der diesjährige Sommer-Sale auf Steam dauert nur noch bis zum 05.07.2017 an. Alle Spiele-Neuerscheinungen im Juli 2017 findet ihr hier. Und natürlich interessiert uns Eure Meinung dazu. Teilt uns die mit!
Attached Thumbnails
Steam: Rund 67 Millionen PC-Spieler nutzen die Valve-Software im Monat-5555.jpg  
ZENS!ERT is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/04/2017, 11:11   #2

elite*gold: 1654
The Black Market: 648/0/0
Received Thanks: 1,169
Täglich starte ich Steam nicht unbedingt. aber natürlich mehrmals im Monat, allein schon um @ durch PUBG zu carrien. ;D
Man kann sicherlich auch über Valve/Steam viel Kritik loswerden, für mich ist Steam allerdings nicht mehr weg zu denken.
JimPanse87 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2017, 13:13   #3

elite*gold: 89
The Black Market: 282/0/1
Received Thanks: 822
Bei mir ist Steam jedesmal an, obwohl ich nur ab und zu was zocke. Probs an die Hersteller. Die haben sich eine goldene Nase mit Steam verdient.
BosniaWarlord is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2017, 15:24   #4

elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Received Thanks: 817
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
Bei mir ist Steam jedesmal an, obwohl ich nur ab und zu was zocke. Probs an die Hersteller. Die haben sich eine goldene Nase mit Steam verdient.
Die haben sich alleine schon durch mich eine goldene Nase verdient ._.
SayzAngel is offline  
Old 07/04/2017, 16:47   #5

elite*gold: 111
The Black Market: 2105/0/0
Received Thanks: 1,251
Und mit dem Steam Link und dem Steam Controller greifen sie nun auch den Konsolenmarkt an. Wozu eine Konsole kaufen, wenn man via Steam Link einfach den eigenen Rechner zum Zocken im Wohnzimmer nutzen kann.
Wayne is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2017, 19:21   #6

Received Thanks: 41
we love steam <3
Dr.Jotta is offline  
Old 07/18/2017, 16:54   #7

elite*gold: 117
Received Thanks: 5
steam is richtig gut
im vergleich zu anderen (anbietern/Programmen) was weiß ich
byBago is offline  
Old 08/14/2017, 21:29   #8

Received Thanks: 0
Seit 10 Jahren benutze ich Steam und ich bin zufrieden.
Buying33 is offline  
Old 08/16/2017, 22:48   #9

Received Thanks: 7
Das ist eine richtig starke Bilanz, die mich aber nicht überrascht.

Ich spiele seit sieben Jahren mit STEAM, nur komme ich leider nicht sooft dazu, am PC zu Zocken und daher eh schon wissen... Aber grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden.
greenpineapple is offline  
Reply

Tags
.zensiert, 67 millionen, steam, valve