Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 02:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PUBG: Wenn die Community wieder durchdreht; und Miniröcke für 500€ kauft

Discussion on PUBG: Wenn die Community wieder durchdreht; und Miniröcke für 500€ kauft within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 08/06/2017, 11:04   #16



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Zum Thema an sich: Ich verstehe generell nicht, wieso man für ein Spiel so viel Geld ausgeben kann. Klar war ich auch mal jung und bin auch auf die Tricks der Spieleindustrie hereingefallen, aber wenn ich zurückblicke, war das schlicht und einfach nur herausgeschmissenes Geld. Für mich persönlich lassen sich diese ganzen Zusatzkäufe mit Drogen vergleichen. Ich würde damit nicht mein Geld verdienen wollen, vor allem nicht an einer so jungen Zielgruppe.
Zu dem Artikel: Ich persönlich finde den Artikel in der Section vollkommen unplatziert. Mag sein, dass man das im Content Team so durchgesprochen hat, aber passt einfach nicht in die Professionalität des Gaming News-Bereiches rein. Meinetwegen kann sowas in die USN, aber der Artikel sprengt auch den Newsticker auf der -Startseite. Nicht nur wegen der Thematik, sondern auch mit den Umbrüchen in den ersten Zeilen.
Mr. Highlife is offline  
Old 08/06/2017, 12:29   #17

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 856
Krasser ****...
BosniaWarlord is offline  
Old 08/06/2017, 12:59   #18





 
Wayne's Avatar
 
elite*gold: 3014
The Black Market: 2441/0/0
Join Date: Aug 2005
Posts: 5,303
Received Thanks: 1,355
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Zum Thema an sich: Ich verstehe generell nicht, wieso man für ein Spiel so viel Geld ausgeben kann. Klar war ich auch mal jung und bin auch auf die Tricks der Spieleindustrie hereingefallen, aber wenn ich zurückblicke, war das schlicht und einfach nur herausgeschmissenes Geld. Für mich persönlich lassen sich diese ganzen Zusatzkäufe mit Drogen vergleichen. Ich würde damit nicht mein Geld verdienen wollen, vor allem nicht an einer so jungen Zielgruppe.
Zu dem Artikel: Ich persönlich finde den Artikel in der Section vollkommen unplatziert. Mag sein, dass man das im Content Team so durchgesprochen hat, aber passt einfach nicht in die Professionalität des Gaming News-Bereiches rein. Meinetwegen kann sowas in die USN, aber der Artikel sprengt auch den Newsticker auf der elitepvpers-Startseite. Nicht nur wegen der Thematik, sondern auch mit den Umbrüchen in den ersten Zeilen.
Wie definierst du denn junge Zielgruppe? Ich denke solche Artikel sind erst ab 21 Jahren interessant, da zuvor bei vielen die Liquidität nicht vorhanden ist, bzw. für andere Dinge (Führerschein, erstes Auto/Motorrad, Computer/Konsole, Fidget-Spinner-Sammlung) verwendet wird. Inwiefern kannst du Parallelen zwischen Drogen und digitalen Zusatzkäufen (in besonderen Bezug auf Skins) sehen?
Wayne is offline  
Old 08/06/2017, 13:52   #19


 
.SimplyDope's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: May 2010
Posts: 1,401
Received Thanks: 355
Meiner Meinung nach kennen wir das ja alle schon aus Spielen wie CS GO oder Dota oder LoL, dass mit Skins gehandelt wird die für mehrere Hundert Euro verkauft werden.

Das PUBG mit Skins & Crates auf dem Steam Market so für Aufruhr sorgt ist ja irgendwie logisch bei solch einem Spieler Andrang / Hype.

Ich selbst spiele zurzeit sehr aktiv PUBG und habe mir auch schon einige dieser Crates zusammen gesammelt um sie irgendwann zu öffnen. Auf gut Glück und schon gibt's paar neue Top Spiele kostenlos

Lg,
.SimplyDope is offline  
Old 08/06/2017, 14:00   #20



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by Wayne View Post
Wie definierst du denn junge Zielgruppe?
Junge Zielgruppe: Personen, deren Alter 17 Jahre nicht übersteigen.

Quote:
Originally Posted by Wayne View Post
Ich denke solche Artikel sind erst ab 21 Jahren interessant, da zuvor bei vielen die Liquidität nicht vorhanden ist
Vielleicht täusche ich mich auch und schließe von mir auf andere. Ich kann es mir jedoch nicht erklären, wieso man als erwachsener Mensch mit einem gewissen Reifegrad noch so viel Geld für irgendwelches Ingame-Zeugs ausgibt. Ich denke eher (und so wars bei mir damals auch), dass man als Jugendlicher den Wert von Geld noch nicht ganz so einschätzen kann. Man sieht die Zusatzteile und denkt sich nur, "wow, muss ich haben" und kauft es sich von Taschengeld oder woher man sein Geld sonst noch so bezieht.


Quote:
Originally Posted by Wayne View Post
Inwiefern kannst du Parallelen zwischen Drogen und digitalen Zusatzkäufen (in besonderen Bezug auf Skins) sehen?
Digitale Zusatzkäufe machen süchtig. Der Mensch "belohnt" sich mit genau diesen Käufen, wodurch ihm ein gutes Gefühl suggeriert wird. Ähnlich wie mit Drogen, die kurzfristig sicherlich ein gutes Gefühl bescheren, auf dass man später aber nicht verzichten möchte. Sobald dann etwas neues auf den Markt kommt, das subjektiv noch viel geiler ist als das, was man bereits besitzt, fühlt man sich gezwungen, es zu kaufen. Schließlich will man sich dieses "Belohnungsgefühl" nicht entgehen lassen.
Mr. Highlife is offline  
Old 08/06/2017, 14:35   #21
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Ich persönlich finde den Artikel in der Section vollkommen unplatziert. Mag sein, dass man das im Content Team so durchgesprochen hat, aber passt einfach nicht in die Professionalität des Gaming News-Bereiches rein. Meinetwegen kann sowas in die USN, aber der Artikel sprengt auch den Newsticker auf der -Startseite. Nicht nur wegen der Thematik, sondern auch mit den Umbrüchen in den ersten Zeilen.

Das ist ja immer eine subjektive Meinung - Und ich respektiere, dass du das als nicht Sinnvoll betrachtest. (Obwohl ich gerne wissen würde, ob du damit die Thematik im Sinne des Themas... Oder des Stils des Artikels meinst).

Wie auch immer, er hat seinen Zweck erfüllt. Es wird diskutiert. Mehr wollt ich gar nicht!
Toshio Riko is offline  
Old 08/06/2017, 16:28   #22





 
Wayne's Avatar
 
elite*gold: 3014
The Black Market: 2441/0/0
Join Date: Aug 2005
Posts: 5,303
Received Thanks: 1,355
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Junge Zielgruppe: Personen, deren Alter 17 Jahre nicht übersteigen. Vielleicht täusche ich mich auch und schließe von mir auf andere. Ich kann es mir jedoch nicht erklären, wieso man als erwachsener Mensch mit einem gewissen Reifegrad noch so viel Geld für irgendwelches Ingame-Zeugs ausgibt. Ich denke eher (und so wars bei mir damals auch), dass man als Jugendlicher den Wert von Geld noch nicht ganz so einschätzen kann. Man sieht die Zusatzteile und denkt sich nur, "wow, muss ich haben" und kauft es sich von Taschengeld oder woher man sein Geld sonst noch so bezieht.
Minderjährige Personen, die sich derartige Skins im Wert von 500€ aufwärts kaufen sind vermutlich die Ausnahme. Die Zielgruppe wird im jungen Erwachsenenalter sein (18-29). Also eine Zielgruppe, die bereits Kaufkraft aufweist und stark in der Gaming-Community vertreten ist. Und wer erwachsen ist, muss auch Verantwortung über sein Handeln und damit auch die eigenen Einkäufe tragen. Damit sage ich nicht, dass es verwerflich ist, solche Gegenstände zu kaufen. Sondern damit sage ich, dass es nicht verwerflich für Unternehmen ist, solche Gegenstände auf den Markt zu bringen.


Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Digitale Zusatzkäufe machen süchtig. Der Mensch "belohnt" sich mit genau diesen Käufen, wodurch ihm ein gutes Gefühl suggeriert wird. Ähnlich wie mit Drogen, die kurzfristig sicherlich ein gutes Gefühl bescheren, auf dass man später aber nicht verzichten möchte. Sobald dann etwas neues auf den Markt kommt, das subjektiv noch viel geiler ist als das, was man bereits besitzt, fühlt man sich gezwungen, es zu kaufen. Schließlich will man sich dieses "Belohnungsgefühl" nicht entgehen lassen.
Die Problematik bei dieser Argumentation ist, dass diese auf so ziemlich alles Käufliche anwendbar ist, was Freude bereitet. Sei es das Schuhekaufen der Freundin oder Großvaters erfolgreicher Erwerb einer seltenen Briefmarke.
Und im Endeffekt spricht nichts dagegen, sich dieses "Belohnungsgefühl" zu kaufen.
Wayne is offline  
Old 08/06/2017, 16:48   #23



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Das ist ja immer eine subjektive Meinung - Und ich respektiere, dass du das als nicht Sinnvoll betrachtest. (Obwohl ich gerne wissen würde, ob du damit die Thematik im Sinne des Themas... Oder des Stils des Artikels meinst).

Wie auch immer, er hat seinen Zweck erfüllt. Es wird diskutiert. Mehr wollt ich gar nicht!
Eine subjektive Meinung also #pleonasmus

Für mich persönlich passt der Artikel weder vom Thema noch vom Stil her in einen Bereich, dessen Beschreibung "Neuigkeiten aus dem Gaming Bereich" ist. Die Idee an sich, mal neue Schreibstile auszuprobieren, stört mich überhaupt nicht. Grundsätzlich ist das auf alle Fälle eine ganz nette Idee, um eventuell auch andere User anzusprechen, deren Fokus nicht auf reinen News beruht.
Allerdings - und das ist meine Meinung als ehemaliger Editor - sollten solche Spielereien nicht in den beiden Gaming News-Bereichen (DE & EN) stattfinden. Zumal ich auf Anhieb mehrere Fehler im Text finden konnte. Ich weiß nicht, ob es die Schreibkonventionen immer noch gibt, aber genau so wie man ein passendes Thumbnail zum Thema in die News einbinden soll, sind Absätze in den ersten x Zeichen nicht sooo gern gesehen. Selbiges gilt für die Länge des Titels.
Sollten diese Konventionen abgeschafft worden sein, dann ist dem so, wäre aber für mich nicht nachvollziehbar.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2017, 17:21   #24
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Eine subjektive Meinung also #pleonasmus
pleonasmus Leider kein Pleonasmus.


Quote:
sollten solche Spielereien nicht in den beiden Gaming News-Bereichen (DE & EN) stattfinden.
Das ist keine Spielerei. Man nennt es weiterhin Glosse.


Quote:
Zumal ich auf Anhieb mehrere Fehler im Text finden konnte.
Wenn dem so ist (Ich habe selbst gerade einen Satzbau gefunden, der so irgendwie komisch klang. Direkt korrigiert, soll vorkommen), dann schreib mir doch eine PM. Da ich aber vor diesem Artikel eine Menge gearbeitet hatte und entsprechend viel geschrieben hatte, lag die Konzentration bei diesem Artikel nicht sehr hoch. Ich habe ihn natürlich kurz überflogen, aber wenn du es sagst, müssen wir wohl ein paar Fehler unterlaufen sein (Dazu nutze ich zurzeit eine 10 € Tastatur, die dauernd klemmt). Ist natürlich ärgerlich, aber ich wollte dennoch gerne mal wieder was für EPvP schreiben. Theoretisch bin ich ja noch für den Monat August abgemeldet.


Quote:
aber genau so wie man ein passendes Thumbnail zum Thema in die News einbinden soll,
Lila Minirock wird für 500 € gekauft -> Thumbnail zeigt den besagten Minirock und ein 500 € Schriftzug. Sehe jetzt hier das Problem nicht.


Quote:
sind Absätze in den ersten x Zeichen nicht sooo gern gesehen.
Falls du damit den Hinweis meinst, dass es sich um ein Glossen-Artikel handelt und dann *Absatz* Die Glosse beginnt. Liegt daran, dass einige nicht verstehen, dass es sich um eine Glosse handelt oder mit dem Wort Satire was anfangen können. Deshalb der Hinweis.


Quote:
Selbiges gilt für die Länge des Titels.
11 Wörter sind nicht viel. Nicht jeder Titel kann aus nur 4 Wörtern bestehen. Das funktioniert so leider nicht. Natürlich sollte man darauf achten, dass ein Titel nicht die Länge eines Romans übernimmt, aber manchmal darf man auch zu etwas ausgewogeneren Titeln greifen.


Wie auch immer, mein Ziel mit dem Artikel hab ich erreicht: Diskussionen.
Toshio Riko is offline  
Old 08/06/2017, 20:30   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 46
Received Thanks: 7
Für mich sind das keine Spiele mehr, vielmehr reine Abzocke. Hoffe das sich die Spiele-Industrie nicht noch mehr in die Richtung entwickelt.
ckny is offline  
Old 08/06/2017, 20:52   #26
 
North's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,839
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by ckny View Post
Für mich sind das keine Spiele mehr, vielmehr reine Abzocke. Hoffe das sich die Spiele-Industrie nicht noch mehr in die Richtung entwickelt.
Wieso Abzocke? Es handelt sich hier ja nur um kosmetische Gegenstände, die keinen nennenswerten Vorteil haben. Ein Spieler ohne Minirock kann genau so gut sein wie einer mit - oder eben andersherum; sehe da keine Abzocke. Immerhin ist das hier eine Sache von Angebot und Nachfrage, da haben die Entwickler im Endeffekt nichts mit zu tun, dass Items nun im Community-Markt für ungeheure Beträge verkauft werden.
North is offline  
Old 08/06/2017, 21:41   #27



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
pleonasmus Leider kein Pleonasmus.

Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Das ist keine Spielerei. Man nennt es weiterhin Glosse.
Das sollte nicht abwertend sein, mit Spielerei meine ich eher, dass du mit dieser *Glosse* etwas neues ausprobiert hast, was ja grundsätzlich schonmal nicht schlecht ist. Wenn du Kritik persönlich nimmst und damit nichts anfangen kannst, stoppe bitte bereits hier das Lesen und setz mich auf deine Blockierliste. Danke an dieser Stelle.

Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Wenn dem so ist (Ich habe selbst gerade einen Satzbau gefunden, der so irgendwie komisch klang. Direkt korrigiert, soll vorkommen), dann schreib mir doch eine PM. Da ich aber vor diesem Artikel eine Menge gearbeitet hatte und entsprechend viel geschrieben hatte, lag die Konzentration bei diesem Artikel nicht sehr hoch. Ich habe ihn natürlich kurz überflogen, aber wenn du es sagst, müssen wir wohl ein paar Fehler unterlaufen sein (Dazu nutze ich zurzeit eine 10 € Tastatur, die dauernd klemmt). Ist natürlich ärgerlich, aber ich wollte dennoch gerne mal wieder was für EPvP schreiben. Theoretisch bin ich ja noch für den Monat August abgemeldet.
Die Arbeitseinteilung von den Editoren ist nicht mein Gebiet, ob du abgemeldet bist oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Für elitepvpers ist jeder geschriebene Artikel gut, wer wieviel wann und was schreibt, ist euer Ding und da möchte ich mich auch gar nicht einmischen. Ich kann dir gerne per PN eine Korrektur zuschicken, Ausreden wie ein Klemmen der Tastatur sind durch eine Rechtschreibprüfung bspw. seitens des Texteditors oder des Browsers unsinnig.

Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Lila Minirock wird für 500 € gekauft -> Thumbnail zeigt den besagten Minirock und ein 500 € Schriftzug. Sehe jetzt hier das Problem nicht.
Das Thumbnail war nur ein Beispiel für die Konventionen, damit wir vom gleichem Thema reden.

Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Falls du damit den Hinweis meinst, dass es sich um ein Glossen-Artikel handelt und dann *Absatz* Die Glosse beginnt. Liegt daran, dass einige nicht verstehen, dass es sich um eine Glosse handelt oder mit dem Wort Satire was anfangen können. Deshalb der Hinweis.
Dann musst du dir eben was einfallen lassen, wie du das anders verdeutlichen kannst. Wenn du nach meiner Anmerkung das noch nicht getan haben solltest, so hole dies doch bitte noch nach und schau dir mal die an.


Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
11 Wörter sind nicht viel. Nicht jeder Titel kann aus nur 4 Wörtern bestehen. Das funktioniert so leider nicht. Natürlich sollte man darauf achten, dass ein Titel nicht die Länge eines Romans übernimmt, aber manchmal darf man auch zu etwas ausgewogeneren Titeln greifen.
Ich habe die Anzahl an Wörtern jetzt nicht gezählt und bin auch kein Fan von irgendwelchen festgelegten Zahlen. Ganz davon abgesehen, dass manche Wörter länger und manche kürzer sind, sodass eine Anzahl an Wörtern nicht unbedingt ausschlaggebend für die tatsächliche Länge einer Zeichenkette ist. Wenn du meinst, 11 Wörter sind okay, dann mag das für dich in Ordnung sein, für mich ist der Titel a) zu lang und b) verstehe ich nicht, wieso das Semikolon da steht, wo es steht.

Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Wie auch immer, mein Ziel mit dem Artikel hab ich erreicht: Diskussionen.
Das hast du bereits gesagt. Wenn dein Ziel ausschließlich Diskussionen sind, und du trotzdem bis hier gelesen haben solltest, vergiss was du gelesen hast.

Weitere Diskussionen bitte ich dich, mir per PN zukommen zu lassen, damit wir damit nicht das Thema unnötig stören. Danke.
Mr. Highlife is offline  
Old 08/06/2017, 21:46   #28



 
suiwi's Avatar
 
elite*gold: 293
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 764
Received Thanks: 135
Wer das Geld hat nun gut, solange man keine Vorteile dafür im Spiel bekommt außer nur das aussehen
suiwi is offline  
Old 08/06/2017, 22:19   #29

 
Aywy.'s Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Sep 2009
Posts: 275
Received Thanks: 85
Naja ich darf hier nichts falsches sagen.. habe mir ja dummerweise bei Crossfire zwei VVIP Waffen gegönnt mit ca. 120€ pro...
Die hatten aber Bonis und haben was gebracht. Und so wie ich das verstanden habe ist das nur z.B ein ganz normaler Rock, nur fürs Aussehen... da wären mir die 500€ viel zu viel für sowas..
Aywy. is offline  
Old 08/07/2017, 10:47   #30
 
SeelenRäuber's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,453
Received Thanks: 240
Naja ganz ehrlich , wer das Geld dafür hat wieso nicht?

Ich meine das ist dann warscheinlich auch das Hobby der Personen die dafür soviel Geld ausgeben. Andere geben zig hundert/tausend € für irgendwelche Model Autos oder was weiß ich aus. Und diese Leute eben für einen Rock
SeelenRäuber is offline  
Reply

Tags
battleground, minirock, playerunknown's, pubg, steam


Similar Threads Similar Threads
[Buying] S: Wen der für mich aus dem Steam COMMUNITY Markt kauft | Biete: Paypal
10/20/2014 - Trading - 4 Replies
Titel sagt alles
Wollt ihr mal wieder was mit Qualität? [Farmmap für die Community]
03/13/2013 - Metin2 Private Server - 42 Replies
Heyho, ich wollte der so "lieben" Metin2 Community mal wieder was gutes tun und stelle euch einen Mapwunsch frei den ihr in der oberen Umfrage wählen könnt. Zusätzlich möchte ich noch auf meine neu erstellt Facebook Page drauf hinweisen, dort könnt ihr alle meine neuen Werke sehen dich ich anfertige und könnt mir Verbesserungsvorschläge einreichen oder mich kontaktieren wenn ihr eine Map haben wollte, denn ich biete meinen Service weiterhin an, aber irgendwie funktionier das ganze nicht so wie...
10k Dinar code SUPER SALE SALE SALE % UM % ! KAUFT KAUFT
01/06/2012 - WarRock Trading - 11 Replies
No permission danach pls bewertung! :)
Was tuhen, wenn metin die Tastatur wieder verstellt? Hier die Antwort.
06/27/2010 - Metin2 Guides & Templates - 21 Replies
Kennt ihr das? ihr käpft oder so und dann aufeinmal verstellt sich eure Tastatur und ihr schreibt statt y z und statt z y? oder stadt ö ;? usw. usw. es ist nervig. Damit dieses problem beheben wird drückt man einfach alt+Shift Shift->>> http://www.lula.ch/sek-ettiswil/ict/informatik/ho tpotatoes/tastatur/shift.png also Shift sind die beiden tasten mit den Pfeilen nach oben (BigShift,SmallShift) alt->>>



All times are GMT +2. The time now is 02:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.