Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 20:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Age of Empires: Remastered-Version zum 20. Jubiläum angekündigt

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,480
Received Thanks: 1,008
Age of Empires: 4K Remastered-Version zum 20. Jubiläum angekündigt

Man wird mir hoffentlich die Nostalgie-Euphorie verzeihen, denn mein erstes Spiel auf meinem ersten PC, als ich noch zarte fünf Jahre alt gewesen bin, war Age of Empires. Ich bin sozusagen mit diesem Spiel, neben Underground 1 und Sims 2, großgeworden. Ich würde auch behaupten, in Age of Empires und folgende Teile habe ich die meiste Spielzeit investiert, knapp hinter Sims 2 und 3 und World of Warcraft. Umso überglücklicher war ich, als Microsoft im Rahmen der PC Gaming Show ein komplettes 4K Remaster von Age of Empires, dem Originaltitel, ankündigte.



20 Jahre ist es nun her, dass Age of Empires das Licht der Welt erblickte und ist bis heute ein ungeschlagenes Strategiespiel-Wunder, das für mich in diesem Genre ungeschlagen bleibt. Es setzte komplett neue Maßstäbe und… Ja, die Cheats waren auch echt toll. In der Grundschule noch haben ein Sandkastenfreund und Ich einen verblassten roten Zettel mit den Codes ausgetauscht, richtig Oldschool halt.

Die Remastered-Fassung wird mit dem Namen „Age of Empires: Definitive-Edition“ auf den Markt kommen und neben einer komplett restaurierten Grafik wird es auch spielerische Neuerungen geben. Auch werden wir ein benutzerfreundliches Menü wiederfinden. Aber um den ganzen einen Deckel draufzupacken, spendiert uns Microsoft auch einen Multiplayer, welcher über den Xbox Live-Dienst läuft und noch in diesem Jahr einen geschlossene Multiplayer-Beta erhält, wo man das Spiel aufs Ganze testen kann.

Noch gibt es kein genaues Release-Datum, aber wer Interesse hat, kann sich auf der offiziellen Website bereits für die Closed-Beta registrierten und hoffen, Eingang zu erhalten. Weitere Details rund um die Definitive-Edition folgen auf der GamesCom in Köln. Wir bleiben gespannt, und ich versuche, nicht zu overhyped zu werden heute!

Freut ihr euch auch auf die Remastered-Version des Strategie-Klassikers? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Attached Thumbnails
Age of Empires: Remastered-Version zum 20. Jubiläum angekündigt-aoe1de_small.jpg  



Max151515I is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2017, 04:21   #2
 
elite*gold: 290
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,102
Received Thanks: 2,560
Als ich das im Stream gehört hatte löste das sofort innere Freudensprünge aus.
Wie einfach niemand damit gerechnet hat das AoE ein Remaster bekommt ♥‿♥

Ein grandioses Game wird neu aufgefrischt, dass bedeutet erneut hunderte Stunden Spaß

Dazu lässt sich nur sagen: WOLOLO!!


Exa! is offline  
Old 06/13/2017, 05:31   #3
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,259
Received Thanks: 249
nice age of empires 1 ist richtig geil und jetzt noch nen hd remake dazu is echt spitze
finde es gut das es kein age of empire 4 oder so geworden ist, ich finde diese games brauchen diesen etwas älteren touch.
DasLampe is offline  
Old 06/13/2017, 10:50   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 41
Received Thanks: 0
Noch vor ein paar Tagen dachte ich mir ich installiere Age of Mythology und spiel es wieder. Die alte CD wird wie es aussieht leider nicht mehr unterstützt.
Und nun stoße ich zufälliger Weise auf diesen Thread... Ich bin üüüüüüüüüber glücklich!!
Endlich!!
Panta334 is offline  
Reply

Tags
age of empires, e3, microsoft, remastered



« Detroit: Become Human - Neuer Trailer veröffentlicht | Destiny 2: Beta-Termin veröffentlicht »

Similar Threads
Age of Empires für Android und iOS angekündigt
06/29/2013 - User Submitted News - 3 Replies
http://i.epvpimg.com/Z07Fc.png Das Kult-Strategiespiel Age of Empires soll nun für Android und iOS erscheinen. Das gaben die Entwickler KLab Inc. bekannt. 1998 erschien Age of Empires II und noch immer wird es von vielen Leuten gespielt. In einer offiziellen Pressemeldung gaben die Entwickler bekannt, dass das Spiel bis spätestens März 2014 auf dem Markt sein wird. Ein Abkommen mit Microsoft Studios wurde demnach vor kurzem unterzeichnet. Vorerst wird das Spiel nur in der englischen...
Age of Empires für Android und iOS angekündigt
06/27/2013 - User Submitted News - 0 Replies
Durch einen Lagg wurde ein zweites Thema eröffnet, ich bitte das zu entschuldigen :s Den Hauptthread findet ihr hier Lösch-Request ist schon draußen
Age of Empires 2 - kostenlose Erweiterung Forgotten Empires
01/08/2013 - User Submitted News - 9 Replies
Es gibt immernoch viele Leute, die sich am Klassiker Age of Empires 2 erfreuen. Nun gibt es für diese Fans Nachschub in Form einer kostenlosen Erweiterung, die Forgotten Empires genannt wird. Age of Empires ist ein Echtzeit-Strategiespiel, welches vom Entwicklerstudio Ensemble Studios für die Microsoft-Game Studios entwickelt wurde. Seit dem Jahr 1999 erfreuen sich, auch heute noch, viele Leute, ob groß oder klein, an diesem Spiel. In der neuen inoffiziellen Erweiterung gibt es großen...



All times are GMT +1. The time now is 20:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.