Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



No Man's Sky: Release verschoben

Discussion on No Man's Sky: Release verschoben within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
No Man's Sky: Release verschoben

Eigentlich sollte No Man's Sky am 10. August für PC und PS4 in Europa erscheinen, daraus wird aber leider nichts. Während sich für den Release auf der PlayStation 4 erstmal nichts geändert hat, müssen sich PC-Spieler zwei Tage länger gedulden. Erst am 12. August dürfen wir uns dann über die weltweite Veröffentlichung freuen.


Warum der Release so kurzfristig noch verschoben wurde und warum man das Datum dann nicht für beide Plattformen angeglichen hat, ist noch nicht bekannt. Zuvor kam es noch zu kleineren Streitigkeiten bezüglich des Patentrechtes, dies dürfte allerdings nicht Grund für die Verzögerung sein – sonst hätte es nämlich auch beide Plattformen betreffen müssen. Eigentlich sollte der bereits preisgekrönte Titel schon am 21. Juni erscheinen, aber zu dieser Zeit war das Spiel aus Sicht des Entwicklerstudios, Hello Games, noch nicht so weit. Man wolle ein fertiges, funktionierendes und vor allem vollendetes Spiel auf den Markt bringen und nicht im Nachhinein noch an allem rumschrauben müssen. Fans und Vorbesteller waren davon natürlich nicht begeistert, aber spätestens zum Release dürften sich all die bösen Gedanken in Luft auflösen.

Mit Spannung dürfen wir uns nun also auf den 10. August oder als PC-Spieler auf den 12. freuen und dann wird sich auch endlich herausstellen, ob No Man's Sky seinem Hype gerecht werden kann oder nicht. Das Konzept ist zumindest einzigartig und sehr abwechslungsreich – wie immer bleibt trotzdem die Frage, ob das alles reichen wird, um mal wieder einen richtig gelungenen Titel auf den Markt zu bringen.

Attached Thumbnails
No Man's Sky: Release verschoben-icon.jpg  
Dkaffe is offline  
Old 07/26/2016, 21:11   #2
 
DeathParade's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Dec 2015
Posts: 106
Received Thanks: 17
Ich warte ja nur auf die Mord Drohungen Kappa
DeathParade is offline  
Old 07/26/2016, 21:43   #3
 
blapanda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,860
Received Thanks: 757
Wo sind die "WIR FACKELN EUER STUDIO AB" Meldungen?

Verschoben um 2 Tage. Die Welt geht unter. Menschen werden auf Egoshooter zurückgreifen, um damit ihre Amok Partys zu planen!
KAPPA.

Deutsche Politiker und Donald Trump FTW! Kappa 9000.

Bullshit bei Seite.

Ich denke, der Hype ist unberechtigt. Klar, das Spiel hat eine schicke Grafik. Ich mag sie wirklich sehr. Auch die Programmierung (bin selbst C++ Spiele-Programmierer) ist wahnsinnig verbunden mit dem RNG, eine super Leistung, aber ... was wird dann der Sinn dabei sein immer und immer wieder den selben Content und zichtrilliarden Versionen zu wiederholen? Gleiches Tier mit anderer Farbe und Statur. Andere Planeten mit beinahe den selben Resourcen.

Ich würde mir wünschen, dass das Spiel nicht sich nur auf die "Adventure and encounter a variety of fascination creatures and hostile planets ..." Sache fokusiert, sondern auch Richtung Building geht. Crafting hätten wir, sehr knapp gehalten, aber alles sonstige wird RNG generiert. Wir selbst werden keine Möglichkeit haben etwas zu reißen, nach unserem Geschmack.

Ich bleibe skeptisch. Erst einmal die GOG Version "legal" testen, wenn es nach was aussieht, dann die GOG Version legal beschaffen. Aber im Moment sind es mir die 69€ Console/49€ PC nicht wert.
blapanda is offline  
Old 07/26/2016, 22:00   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
was wird dann der Sinn dabei sein immer und immer wieder den selben Content und zichtrilliarden Versionen zu wiederholen?
Wird alles random generiert. Ist im Grundzug wohl so wie Minecraft. Mit dem Unterschied, dass alles random generiert wird.

Quote:
Gleiches Tier mit anderer Farbe und Statur. Andere Planeten mit beinahe den selben Resourcen.
Nein. Die Tiere werden alle random generiert. Selbst die Entwickler wissen nicht, wie viele Tiere es gibt bzw. wie diese aussehen. Gleiches gilt für die Geräusche, die diese Tiere machen.
fenster3000 is offline  
Old 07/27/2016, 12:25   #5
 
CrAcKSHoT's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,552
Received Thanks: 374
Wird gezockt wenns kein Denuvo hat.
CrAcKSHoT is offline  
Old 07/27/2016, 14:06   #6
 
#Aldo[N]^'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 114
Received Thanks: 8
Es wurde garnicht verschoben, laut Entwickler und Steam wird das Spiel etwa am 12 August spätestent Freigeschaltet. Das war auch schon lange vor diesem Thread hier.
#Aldo[N]^ is offline  
Old 07/27/2016, 23:21   #7
 
blapanda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,860
Received Thanks: 757
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Wird gezockt wenns kein Denuvo hat.
Wenn man doch etwas aufmerksamer lesen würde ...

Quote:
Originally Posted by blapanda View Post
Ich bleibe skeptisch. Erst einmal die GOG Version "legal" testen, wenn es nach was aussieht, dann die GOG Version legal beschaffen. Aber im Moment sind es mir die 69€ Console/49€ PC nicht wert.
Eine kurze Google-Recherche:


So viel Selbstinitiative sollte schon noch vorhanden sein mit der Interesse, dass jemand so etwas erwähnt wie eine "GOG Version" ...




Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wird alles random generiert. Ist im Grundzug wohl so wie Minecraft. Mit dem Unterschied, dass alles random generiert wird.



Nein. Die Tiere werden alle random generiert. Selbst die Entwickler wissen nicht, wie viele Tiere es gibt bzw. wie diese aussehen. Gleiches gilt für die Geräusche, die diese Tiere machen.
Ist doch genau das was ich gesagt habe, nur anders quotiert. Es wird immer der selbe Quark sein, nur in unterschiedlicher Statur und Ausrüstung. Happy Games hat bereits einen kleinen Einblick in dessen gezeigt, wie die Fauna sich mit dem RNG entwickeln kann. Es ist fast immer ... nun, nicht das selbe, aber recht wiedererkennbare.
Du wirst definitiv wissen, von welchem Tier das jetzige XYZ Tier abstamm oder wem es ähnlich aussieht. So krasse Formen wie man sie in Spore selbst kreierte wird es wohl oder übel nicht wirklich geben, da wohl kein Chaos RNG benutzt wird, da auch derartiges nicht erwähnt oder gezeigt wurde.

Im Endeffekt ist es klar: Man zockt es für paar Monate, oder man hackt sich gleich in das Zentrum der Galaxie - Game Over. Hast sonst nichts zutun, da es auch keinen Sinn gibt an Ort und Stelle eine Siedlung oder derartiges aufzubauen - weil es nicht geht.
blapanda is offline  
Old 07/28/2016, 02:38   #8
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Es ist fast immer ... nun, nicht das selbe, aber recht wiedererkennbare.
Das willst du an deinem kleinen Einblick erkannt haben? Auf wie vielen Planten waren die in deinem kleinen Einblick? Auf einem, wo sich die Tiere geähnelt haben?


Quote:
Im Endeffekt ist es klar: Man zockt es für paar Monate,
Macht man bei jedem Spiel. Kenne kein Spiel, was ich auf ewig, ununterbrochen zocke.


Quote:
oder man hackt sich gleich in das Zentrum der Galaxie - Game Over.
Diejenigen haben den Sinn dann irgendwie nicht verstanden. Aber ist deren Sache und kann man dem Spiel einfach nicht anlasten.

Quote:
Hast sonst nichts zutun, da es auch keinen Sinn gibt an Ort und Stelle eine Siedlung oder derartiges aufzubauen - weil es nicht geht.
Was für ein Sinn haben Spiele wie Minecraft? Ist doch 100% das gleiche. Juhu. Man kann bauen. Baut aber trotzdem irgendwie immer das gleiche, weil sich der Geschmack dann doch nie zu sehr verändert. Trotzdem bockt sich Minecraft unheimlich. Und genau das wird auch bei No Man's Sky bei vielen so sein.

Das ist einfach so ein typisches Spiel, was man eine Zeit lang wirklich exzessiv suchten kann. Dann aber halt aufhört, weil man kein Bock hat. Irgendwann aber man wieder problemlos einsteigen kann und weitermachen kann. So ein typischer Evergreen. Genau wo Minecraft auch eine enorme Stärke hat.

Also bitte nicht alles verteufeln, bevor es nicht released wurde.


P.S.: Das Studio heißt Hello Games. Hast du dich überhaupt richtig mit dem Spiel beschäftigt :P
fenster3000 is offline  
Old 07/28/2016, 10:58   #9



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Das Spiel sieht einfach fantastisch aus, wird sicherlich ein Must have.
Castiel' is offline  
Old 07/28/2016, 13:09   #10
 
blapanda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,860
Received Thanks: 757
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
-snip-
Du hast eine sehr zynische Ansicht von den Dingen.
Belassen wir es dabei. Für andere ist es einfach nichts innovatives, für andere ist es eine Blendung und somit "Das Spiel des Jahres".
blapanda is offline  
Old 07/28/2016, 13:19   #11
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by blapanda View Post
Du hast eine sehr zynische Ansicht von den Dingen.
Belassen wir es dabei. Für andere ist es einfach nichts innovatives, für andere ist es eine Blendung und somit "Das Spiel des Jahres".
CoD ist auch schon seit 8-9 Jahren nicht mehr innovativ und trotzdem werfen deren Spiele jedes Jahr Geld bis zum geht nicht mehr ab. Hat also nichts zu sagen, ob etwas innovativ ist oder nicht (bezogen auf den Erfolg).


Kenne zumindest kein Spiel, was vom Umfang her an NMS rankommt (zumindest wenn die nur im Ansatz das halten, was sie versprechen).
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
No Man's Sky: Release auf August verschoben
05/30/2016 - Gaming News - DE - 16 Replies
Was bislang nur als Gerücht im Netz kursierte, bestätigte Sean Murray, Gründer des Entwicklerstudios Hello Games, welches für das Weltraumspiel "No Man's Sky" verantwortlich ist, nun offiziell im PlayStation-Blog. Demnach soll das Spiel nicht wie geplant am 21. Juni erscheinen, sondern auf den 10. August dieses Jahres verschoben werden. Der Grund hierfür sei noch mehr Zeit, die man benötige, um bestimmte "Schlüsselmomente" des Spiels zu verbessern. Sean Murray entschuldigte sich außerdem bei...
GTA 5: Release der PC-Version verschoben
04/02/2015 - Gaming News - DE - 75 Replies
Es ist nun offiziell: Die lang erwartete PC-Version des Spiels "Grand Theft Auto V" wird nicht mehr wie geplant am 27. Januar 2015 erscheinen, sondern am 24. März dieses Jahres. Rockstar Games entschuldigte sich und nannte als Grund für die Verschiebung, die Zeit, die man noch benötige, um das Spiel zu optimieren. http://i.epvpimg.com/iuPcg.jpg Neben der Verschiebung wurden außerdem folgende Systemvoraussetzungen bekanntgegeben. Minimale Systemvoraussetzungen: Betriebssystem:...
GTA PC RELEASE VERSCHOBEN
01/13/2015 - User Submitted News - 5 Replies
Rockstargames hat soeben mitgeteilt das GTA V für den PC erst am 24. März 2015 veröffentlicht wird. was meint ihr dazu? GTAV PC: New Release Date, First Screens and System Specs | Rockstar Games
BF3 Aftermath release verschoben?!
11/28/2012 - Battlefield - 7 Replies
Zurzeit warte ich schon wie ein kleines kind auf BF3 AM! jedoch finde ich keinen news über den release die mir genau beschreiben was nun los ist ... ich meine wenn EA bzw DICE schreiben das am 27.11. release ist wieso kann ich dann jetzt nicht spielen? .... regt mich grade echt auf =/
Release Datum der V. 1.8 verschoben
09/09/2011 - Minecraft - 3 Replies
Eine kleine Info an alle wartenden... Laut Jens Bergensten (Minecraft Mit-Entwickler) wird das Update am 12.9.11 releast. Zitat von Jens auf Twitter:



All times are GMT +2. The time now is 16:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.